Türzierleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von raner, 14.02.2006.

  1. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread gestartet wegen der sich lösenden Zierleisten an den Türen sowie meinen Versuch, hier über Kulanz etwas zu bewegen, sprich SAD zu einer Zuzahlung zu bewegen.

    Ergebnis:

    Absolut null, wenn man mal davon absieht, das mir schon fast unterstellt wurde, dort selber Hand anzulegen, um ebenauf die Art eine neue (und die anderen bleiben alt, ha ha ha) zu bekommen.

    Immer wieder gerne gelesen auch der Hinweis auf die kostenpflichtige Hotline und der Wunsch von SAD, mich auch weiterhin zufrieden zu stellen.

    Fazit: Auto geht also ab jetzt in eine freie Werkstatt, wenn nötig, weil keine Kulanz nach exakt 25 Monaten, weil die Zierleiste ein Teil ist, welches im täglichen Grbrauch einer nicht kontrollierbaren Abnutzung unterliegt und nicht kulanzfähig ist.

    Man, soviel Mist in so wenig Worten habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nicht aus.

    Schade nur um die Werkstatt, weil die ja auch nichts für die Besetzung der Kundenbetreuung von SAD mit solch, ich möchte schon fast sagen unqualifiziertem, Personal kann.

    Na ja, wenigstens hat die neue Zierleiste, die dann seinerzeit montiert wurde, den Winter nicht überlebt......Und die jetzige wurde dann freundlicherweise auf Garantie erneuert.

    raner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also ich muss ehrlich sagen so ganz kann ich die aufregung nicht verstehen, denn man sollte (sicherlich wenn man selbst betroffen ist wenig verständlich) auch nachvollziehen können, das es auch bei kulanz klare regelungen gibt. das sich allerdings deine werkstatt nicht für dich stark macht und versucht was zu erreichen und eventuell bei einer ablehnung der kulanzanfrage dir in anderer art und weise entgegenkommt (bsp nachlass für die nächste inspektion oder ähnliches), das kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen.
    ich habe auch die erfahrung machen müssen das es nach ablauf einer gewissen frist (dafür gibt es eine tabelle die auch deinem händler vorliegen müsste) halt einfach keine kulanz mehr gibt, allerdings hat bei mir der händler sich so bewegt, das es zu einer für beide seiten verträglichen lösung kam, wobei ich auch sonst das gefühl habe bei meinem händler eine gern gesehener kunde zu sein.

    soviel dazu...
     
  4. #3 turbo-bastl, 15.02.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    die Werkstatt hat keinen, absolut keinen Einfluss auf Kulanzentscheidungen von SAD, das durfte ich schmerzhaft erfahren.
     
  5. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    @ ox6:

    klar gibt es mit sicherheit regeln für die kulanzregelung, auch ich verstehe das.aber die argumentation, mit 25 monaten alter ab ez sei das fahrzeug zu alt für kulanz und erst recht bei der besagten leiste, das fand ich dann doch schon beinahe unverschämt.
    ich will hier auch nicht unbedingt der werkstatt einen vorwurf machen, aber sad argumentierte halt mit den entsprechenden aussagen, welche wohl von der werkstatt gemacht wurden. scheint aber doch mehr interpretiert worden zu sein als auf fachliche weise betrachtet.

    insgesamt ist die situation unbefriedigend, denn was sollte mich in der vertragswerkstatt halten, wenn schon solche dinge mit kulanz nicht regelungsfähig sind?????eine beteiligung, so wie von dir geschrieben, wäre es doch gewesen, aber da kam nix.

    wie gesagt, die werkstatt ist meiner meinung nach schon in ordnung, aber ein wenig entgegenkommen, entweder von der werkstatt oder aber sad, wäre schon nett gewesen.

    immerhin wird diese zierleiste ja nicht in dem sinne benutzt, also ausser, das der chrom matt wird, sollte da nichts passieren.

    aber seis drum, das thema ist abgehakt, denke ich.

    fazit: gute autos mit gutem preis/leistungsverhältnis, gute werkstatt, aber eine wirklich miserable kommunikation mit sad, und noch miserabeleren standardschreiben, die schon fast peinlich sind.

    raner
     
  6. MK

    MK Guest

    Also ich habe ja auch schon so meine Erfahrungen mit SAD gemacht, bezüglich meiner Innenausstattung. Ich kann nur sagen, ich wurde immer wieder hingehalten und in Ausreden sind die wirklich nicht verlegen. Die Kundenbetreuung könnten sie sich auch sparen. Denn wie raner schon sagte, die Standardschreiben sind mehr als lächerlich. In meinen Fall wurden immer wieder Termine versprochen und nichts wurde eingehalten. Aufgrund dieser schlechter Kundenbetreuung werde ich keinen Skoda mehr kaufen. Ich kann doch verlangen, wenn ich fast 40.000,- € für ein Auto bezahle, das meine Probleme auch ernst genommen werden und vor allem einigermassen schnell bearbeitet werden.


    Mfg

    MK
     
Thema:

Türzierleisten

Die Seite wird geladen...

Türzierleisten - Ähnliche Themen

  1. Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab

    Superb 2.0 TDI Bj 07 Rost an Türzierleisten und Lack platzt ab: Hallo ich hatte schon öfter Probleme mit meinem Superb in den letzten 3 Jahren gehabt... Jetzt der nächste Schock! Die Türzierleisten, die ja...