Türwarnleuchte

Diskutiere Türwarnleuchte im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde und Technikauskenner, ich habe einen Skoda Superb II 1.8er Tsi 4x4 Facelift EZ 4/2014. Zu meinem Problem, mein Kind steigt...

1. #1 Kilgour, 08.06.2017
    Kilgour

Kilgour

Hallo Skodafreunde und Technikauskenner,

ich habe einen Skoda Superb II 1.8er Tsi 4x4 Facelift EZ 4/2014.

Zu meinem Problem, mein Kind steigt aus dem Auto aus, die Türwarnleuchte hinten rechts fällt aus dem Klickrahmen heraus, sie macht Tür zu, krach, das Plaste Teil mit der Nummer 1KO 947 411 A ist in der Mitte durchgebrochen. Die Lampe leuchtete noch.

Ich trenne das Teil vom Kabel, klebe es mit Sekundenkleber zusammen baue es ein und es leuchtet nicht mehr. Gut dachte ich, bestimmt mit dem Leim irgendwelche Kontakte zu gekleistert. Um das aber zu verifizieren baute ich vorne rechts die Leuchte aus um sie hinten mal anzustecken. Angesteckt, nichts leuchtet mit der "gesunden" Leuchte.

Wie kann das sein? Die kaputte Beleuchtung hat 1h vorher noch geleuchtet, war halt nur zerbrochen und vorn die Leuchte hat nie was gehabt.

Nächste Kuriosität, ich baue die gute Leuchte wieder vorn rechts ein. Jetzt geht die auch nicht mehr.

Gibt es da irgend eine Sicherung oder Reset Geschichte? Kann doch nicht sein das die gute Leuchte die nie etwas hatte durch einmal umstecken nicht mehr geht?

Ich bitte um Hilfe.

Danke euch

Stefan

2. Duffy

Duffy

Moin.
    Sorry aber mal ne ganz blöde Frage. Das Glühobst hast du aber schon mal gegen eine neue Birne getauscht? Hinten eventuell auch noch Kabel oder Kontakte aus dem Stecker gezogen?

3. #3 Kilgour, 16.06.2017
    Kilgour

Kilgour

Problem hat sich von allein gelöst, nach 1-2 Tage Auto fahren haben die Leuchten wieder ihren Dienst aufgenommen. Keine Ahnung welcher Fehlerspeicher da resetet wurde ;)

4. Duffy

Duffy

Moin.
    Manche Sachen muss man eben einfach aussitzen :D

5. #5 Fireheart, 19.06.2017
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    24000
    War vermutlich die Bus-Ruhe des Steuergerätes, welches nach meistens 3 oder 4 Stunden passiert. :)

Thema: Türwarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tür warnleuchte

,
  2. türwarnleuchte skoda octavia

,
  3. skoda superb 2 beifahrertür türwarnleuchte

,
  4. octavia Türwarnleuchte boardingspots,
  5. skoda octavia 1z türwarnleuchte,
  6. türwarnlicht hinten superb
Die Seite wird geladen...

Türwarnleuchte - Ähnliche Themen

1. Karoq Nachrüstung Türwarnleuchten in vorderen Türen

Nachrüstung Türwarnleuchten in vorderen Türen: Was war ich erstaunt, als ich die Fahrertür unseres Karoq das erste Mal öffnete. Ausstattung „Style“ mit LED-Paket und es guckt mich statt einer...
  2. Türwarnleuchte Farbe ändern??

Türwarnleuchte Farbe ändern??: Hallo ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen skoda Fabia bj 2002 es ist ein 2.0 Liter Motor mit 116 PS. Nun zu meiner Frage ich würde gerne...
  3. Led Türwarnleuchte

Led Türwarnleuchte: Hallo, hat einer von schon diese Led Türwarnleuchten verbaut?...
  4. Umfangreichere Frage bzgl. Teilenummern/Einbauanleitungen (SH, NSW, GRA, SRA, Türwarnleuchten)

Umfangreichere Frage bzgl. Teilenummern/Einbauanleitungen (SH, NSW, GRA, SRA, Türwarnleuchten): Servus, aaaalso ich hab schon viel gesucht, bisher aber nicht viel gefunden. Ich hab am Fabia 6Y - EZ 2004 - Vorfacelift nun soweit alles wieder...
  5. Türwarnleuchte einbauen - Türkontakt in der Fahrertür abgreifbar? / Weg in die Tür

Türwarnleuchte einbauen - Türkontakt in der Fahrertür abgreifbar? / Weg in die Tür: Hi, ich weiß ja das man geschaltete Masse an der Innenleuchte abgreifen kann... Ich hab nu ne Türwarnleuchte eingebaut und wollte wissen ob ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden