Türwarnleuchte

Diskutiere Türwarnleuchte im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde und Technikauskenner, ich habe einen Skoda Superb II 1.8er Tsi 4x4 Facelift EZ 4/2014. Zu meinem Problem, mein Kind steigt...
Kilgour

Kilgour

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Skodafreunde und Technikauskenner,

ich habe einen Skoda Superb II 1.8er Tsi 4x4 Facelift EZ 4/2014.

Zu meinem Problem, mein Kind steigt aus dem Auto aus, die Türwarnleuchte hinten rechts fällt aus dem Klickrahmen heraus, sie macht Tür zu, krach, das Plaste Teil mit der Nummer 1KO 947 411 A ist in der Mitte durchgebrochen. Die Lampe leuchtete noch.

Ich trenne das Teil vom Kabel, klebe es mit Sekundenkleber zusammen baue es ein und es leuchtet nicht mehr. Gut dachte ich, bestimmt mit dem Leim irgendwelche Kontakte zu gekleistert. Um das aber zu verifizieren baute ich vorne rechts die Leuchte aus um sie hinten mal anzustecken. Angesteckt, nichts leuchtet mit der "gesunden" Leuchte.

Wie kann das sein? Die kaputte Beleuchtung hat 1h vorher noch geleuchtet, war halt nur zerbrochen und vorn die Leuchte hat nie was gehabt.

Nächste Kuriosität, ich baue die gute Leuchte wieder vorn rechts ein. Jetzt geht die auch nicht mehr.

Gibt es da irgend eine Sicherung oder Reset Geschichte? Kann doch nicht sein das die gute Leuchte die nie etwas hatte durch einmal umstecken nicht mehr geht?

Ich bitte um Hilfe.

Danke euch

Stefan
 
#
schau mal hier: Türwarnleuchte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.678
Zustimmungen
758
Moin.
Sorry aber mal ne ganz blöde Frage. Das Glühobst hast du aber schon mal gegen eine neue Birne getauscht? Hinten eventuell auch noch Kabel oder Kontakte aus dem Stecker gezogen?
 
Kilgour

Kilgour

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Problem hat sich von allein gelöst, nach 1-2 Tage Auto fahren haben die Leuchten wieder ihren Dienst aufgenommen. Keine Ahnung welcher Fehlerspeicher da resetet wurde ;)
 
Fireheart

Fireheart

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.717
Zustimmungen
292
Ort
Wesseling Berzdorf
Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Problem hat sich von allein gelöst, nach 1-2 Tage Auto fahren haben die Leuchten wieder ihren Dienst aufgenommen. Keine Ahnung welcher Fehlerspeicher da resetet wurde ;)

War vermutlich die Bus-Ruhe des Steuergerätes, welches nach meistens 3 oder 4 Stunden passiert. :)
 
Thema:

Türwarnleuchte

Türwarnleuchte - Ähnliche Themen

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...

Sucheingaben

türwarnlicht hinten superb

,

skoda octavia 1z türwarnleuchte

,

octavia Türwarnleuchte boardingspots

,
skoda superb 2 beifahrertür türwarnleuchte
, türwarnleuchte skoda octavia, skoda octavia rs tür warnleuchte
Oben