Türverkleidungen demontieren

Diskutiere Türverkleidungen demontieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat hier einer von euch schon einmal die Türverkleidung seines Superb's abgebaut und wenn ja, wo befinden sich alles Schrauben...

  1. #1 first_mark, 20.10.2009
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo zusammen,

    hat hier einer von euch schon einmal die Türverkleidung seines Superb's abgebaut und wenn ja, wo befinden sich alles Schrauben und auf was muss man achten?
    Bei meinem Bora hatte ich immer ein schlaues Buch zur Hand... und wusste so genau, wo sämtliche Schrauben versteckt sind...
    Sowas gibbet ja noch nicht für den aktuellen Superb und wird es wahrscheinlich auch nie geben...

    Der Grund warum ich das machen möchte, ich möchte das Innenleben der Tür von sämtlichen Schwingungsgeräuschen befreien... und das mache ich leiber selber, als es beim Freundlichen machen zu lassen...

    Danke im Voraus für eure Antworten und auf bald

    Ciao Mark
     
  2. #2 Ampelbremser, 20.10.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da gibt es hier in einem Sound-Thread eine bebilderte Anleitung, wo das auf einigen Bildern sichtbar war... einfach mal suchen im S²-Sub, ging da um Einbau eines Subwoofers, zumindest kann Dir der OP in dem Thread sicher erklären, wie die Verkleidungen abgehen...
     
  3. #3 first_mark, 23.10.2009
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    @Ampelbremser

    Trotz intensiver Suche, kann ich den Beitrag leider nicht finden...
    Einen Link hast du nicht zufällig zu Hand???

    Auf bald Ciao Mark
     
  4. #4 syn_ack, 24.10.2009
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich nehme mal an, Ampelbremser meint meinen Thread: Verstärker Einbau in SII Elegance + Columbus + High-Low-Adapter + viele Fotos

    Mitlerweile wurde meine Beifahrertür zum 8ten Mal zerlegt und ich weiß schon relativ genau wie das Ding abgeht. Demnächst zerleg ich das Teil auch selbst, denn die Jungs bei meinem Händler schaffen es einfach nicht, dass da nix kracht, knarzt oder andere Geräusche macht.

    1.) Die Abdeckung beim Haltegriff ist von oben draufgedrückt. Die Jungs in der Werkstatt entfernen die Abdeckung mit dem selben Plastikkeil, der auch für den Radioausbau erforderlich ist. An deiner Stelle würde ich einen Schlitzschraubenzieher nehmen, den vorne bisschen mit Isolierband einwickeln und dann mal sachte versuchen das Plastik abzuhebeln - das ist eigentlich der schwierigste Teil. Unter der Abdeckung verstecken sich 2 Schrauben.

    2.) Es gibt dann nur noch unterhalb des Tief-Mitteltöners und an der Scharnierseite eine Schraube - das wars. Der Rest ist geklippst, also schön sachte Arbeiten. Bei mir haben die Jungs gleich mal 4 von 8 Klipps beim ersten Ausbau vernichtet.

    Wenn alle Schrauben und Klipps weg sind, dann muss man die Verkleidung ca 2cm nach oben ziehen - dann kommt man an alle Stecker. Ganz wichtig: Zündung aus! Der Hoch- und Mitteltönner bleiben auf der Türpappe. Türoffner, Schließknopf, Fensterheber etc sind jeweils über seperate Stecker angeschlossen.


    Die Innenseite der Verkleidung siehst du hier: http://jaritsch.at/wp-content/uploads/2009/08/res_05082009109.jpg
     
  5. #5 Ampelbremser, 24.10.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  6. #6 first_mark, 25.10.2009
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Hey Leute... vielen vielen Dank, ihr seit wirklich klasse... :thumbsup:

    Auf bald Ciao Mark
     
  7. #7 brummer, 19.03.2014
    brummer

    brummer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schon etwas her aber trotzdem danke für die Beschreibung. Habe damit die Verkleidung hinten links gut runter bekommen (hatte allerdings schon viel Erfahrung vom Golf IV). :thumbup:

    Anmerkungen:
    Ein oder zwei kleine Plastikkeile helfen schon ziemlich wenn man nichts verkratzen möchte.
    Den Griff sollte man möglichst senkrecht nach oben heraus hebeln. Auch an der Türseite des Griffes befinden sich ein paar Clips (nächstes Mal mache ich ein Foto).
    Wenn Türclips drin bleiben kann man sie mit einer alten Gabel gut raus ziehen :)
     
  8. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Diese zwei Threads könnten Dir auch noch dabei helfen:

    Skoda Superb II Forum / Tausch der 8 Serienlautsprecher
    sowie
    Skoda Superb II Forum / Pimp my Sound - Umbau des 8 Lautsprecher Standard-Soundsystems

    Bitte unbedingt geeignete Kunststoffkeile zum Raushebeln der Türverkleidung aus den Clipsen verwenden, sonst besteht Kratzgefahr auf Tür bzw. Verkleidung.
    Und zwei drei Clipse gehen meist drauf, sind aber beim :) für unter € 1.- erhältlich.

    Beste Grüsse
    TORQUE (mit selbstgedämmten SCII-Türen)
     
Thema: Türverkleidungen demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t türverkleidung ausbauen

    ,
  2. skoda superb 3t türverkleidung abbauen

    ,
  3. skoda superb 2 türverkleidung

    ,
  4. skoda fabia türverkleidung abbauen,
  5. skoda superb 3t türverkleidung,
  6. superb türverkleidung demontage,
  7. skoda superb II türverkleidung ausbauen,
  8. skoda superb türverkleidung vorne ausbauen,
  9. skoda superb türverkleidung entfernen,
  10. Skoda superb 2 tür verkleidung abbauen,
  11. skoda superb 3t türarmlehne,
  12. demontage türverkleidung skoda fabia,
  13. skoda octavia 2009 türverkleidung demontieren,
  14. skoda superb3t türverkleidung öffnen,
  15. skoda fabia kombi türverkleidung entfernen,
  16. türverkleidung skoda octavia z5 demontieren,
  17. skoda superb 3t4 türverkleidung abbauen,
  18. skoda octavia türverkleidung ausbauen,
  19. türverkleidung superb ausbauen,
  20. fabia türverkleidung demontieren,
  21. superb tuerverkleidung,
  22. türverkleidung octavia 1z ausbauen anleitung,
  23. superb 3t türverkleidung,
  24. seitenverkleidung superb 3t,
  25. türverkleidung skoda superb
Die Seite wird geladen...

Türverkleidungen demontieren - Ähnliche Themen

  1. Handbremsgriff demontieren?

    Handbremsgriff demontieren?: Servus Zusammen! Ich bekomme das Ding einfach nicht runter. An der Unterseite ist so ein Plastiknubsi, aber egal ob ich ihn reindrücke oder...
  2. RS Türverkleidung

    RS Türverkleidung: hallo zusammen, habe eine rs 1u und habe meine türverkleidung an der fahrertür geklebt. der stoff war abgelöst und habe mir einen "tollen"...
  3. FABIA III Stoßstange demontieren

    FABIA III Stoßstange demontieren: Hallo.... Es ist nicht das erste mal das ich eine Stoßstange abbauen möchte, aber der Fabia wert sich ja schon mächtig davor. Schrauben am Grill...
  4. Suche O3 Türverkleidung/Kartenfächer vorne links u. rechts in beige

    O3 Türverkleidung/Kartenfächer vorne links u. rechts in beige: Ich suche für ein Projekt preiswerte/gebrauchte Türverkleidungen NUR vorne links/rechts und NUR in Farbe beige für den Octavia 5E. Im speziellen...
  5. Erbitte Hilfe zwecks Abdeckung über Innenspiegel demontieren

    Erbitte Hilfe zwecks Abdeckung über Innenspiegel demontieren: Hallo Zusammen, würde gerne eine DashCam ohne Kabelgewirr einbauen. Grundgedanke: Hinter der Abdeckung für Kamera/Regensensor ZündungsPlus und...