Türverkleidungen demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von first_mark, 20.10.2009.

1. #1 first_mark, 20.10.2009
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,

hat hier einer von euch schon einmal die Türverkleidung seines Superb's abgebaut und wenn ja, wo befinden sich alles Schrauben und auf was muss man achten?
    Bei meinem Bora hatte ich immer ein schlaues Buch zur Hand... und wusste so genau, wo sämtliche Schrauben versteckt sind...
    Sowas gibbet ja noch nicht für den aktuellen Superb und wird es wahrscheinlich auch nie geben...

Der Grund warum ich das machen möchte, ich möchte das Innenleben der Tür von sämtlichen Schwingungsgeräuschen befreien... und das mache ich leiber selber, als es beim Freundlichen machen zu lassen...

Danke im Voraus für eure Antworten und auf bald

Ciao Mark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 20.10.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da gibt es hier in einem Sound-Thread eine bebilderte Anleitung, wo das auf einigen Bildern sichtbar war... einfach mal suchen im S²-Sub, ging da um Einbau eines Subwoofers, zumindest kann Dir der OP in dem Thread sicher erklären, wie die Verkleidungen abgehen...

4. #3 first_mark, 23.10.2009
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    @Ampelbremser

Trotz intensiver Suche, kann ich den Beitrag leider nicht finden...
    Einen Link hast du nicht zufällig zu Hand???

Auf bald Ciao Mark

5. #4 syn_ack, 24.10.2009
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich nehme mal an, Ampelbremser meint meinen Thread: Verstärker Einbau in SII Elegance + Columbus + High-Low-Adapter + viele Fotos

Mitlerweile wurde meine Beifahrertür zum 8ten Mal zerlegt und ich weiß schon relativ genau wie das Ding abgeht. Demnächst zerleg ich das Teil auch selbst, denn die Jungs bei meinem Händler schaffen es einfach nicht, dass da nix kracht, knarzt oder andere Geräusche macht.

1.) Die Abdeckung beim Haltegriff ist von oben draufgedrückt. Die Jungs in der Werkstatt entfernen die Abdeckung mit dem selben Plastikkeil, der auch für den Radioausbau erforderlich ist. An deiner Stelle würde ich einen Schlitzschraubenzieher nehmen, den vorne bisschen mit Isolierband einwickeln und dann mal sachte versuchen das Plastik abzuhebeln - das ist eigentlich der schwierigste Teil. Unter der Abdeckung verstecken sich 2 Schrauben.

2.) Es gibt dann nur noch unterhalb des Tief-Mitteltöners und an der Scharnierseite eine Schraube - das wars. Der Rest ist geklippst, also schön sachte Arbeiten. Bei mir haben die Jungs gleich mal 4 von 8 Klipps beim ersten Ausbau vernichtet.

Wenn alle Schrauben und Klipps weg sind, dann muss man die Verkleidung ca 2cm nach oben ziehen - dann kommt man an alle Stecker. Ganz wichtig: Zündung aus! Der Hoch- und Mitteltönner bleiben auf der Türpappe. Türoffner, Schließknopf, Fensterheber etc sind jeweils über seperate Stecker angeschlossen.

Die Innenseite der Verkleidung siehst du hier: http://jaritsch.at/wp-content/uploads/2009/08/res_05082009109.jpg

6. #5 Ampelbremser, 24.10.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  7. #6 first_mark, 25.10.2009
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Hey Leute... vielen vielen Dank, ihr seit wirklich klasse... :thumbsup:

Auf bald Ciao Mark

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 brummer, 19.03.2014
    brummer

brummer

Schon etwas her aber trotzdem danke für die Beschreibung. Habe damit die Verkleidung hinten links gut runter bekommen (hatte allerdings schon viel Erfahrung vom Golf IV). :thumbup:

Anmerkungen:
    Ein oder zwei kleine Plastikkeile helfen schon ziemlich wenn man nichts verkratzen möchte.
    Den Griff sollte man möglichst senkrecht nach oben heraus hebeln. Auch an der Türseite des Griffes befinden sich ein paar Clips (nächstes Mal mache ich ein Foto).
    Wenn Türclips drin bleiben kann man sie mit einer alten Gabel gut raus ziehen :)

10. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Diese zwei Threads könnten Dir auch noch dabei helfen:

Skoda Superb II Forum / Tausch der 8 Serienlautsprecher
    sowie
    Skoda Superb II Forum / Pimp my Sound - Umbau des 8 Lautsprecher Standard-Soundsystems

Bitte unbedingt geeignete Kunststoffkeile zum Raushebeln der Türverkleidung aus den Clipsen verwenden, sonst besteht Kratzgefahr auf Tür bzw. Verkleidung.
    Und zwei drei Clipse gehen meist drauf, sind aber beim :) für unter € 1.- erhältlich.

Beste Grüsse
    TORQUE (mit selbstgedämmten SCII-Türen)

Thema: Türverkleidungen demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t türverkleidung ausbauen

,
  2. skoda superb 2 türverkleidung

,
  3. skoda fabia türverkleidung abbauen

,
  4. skoda superb 3t türverkleidung,
  5. skoda superb 3t türverkleidung abbauen,
  6. superb türverkleidung demontage,
  7. Skoda superb 2 tür verkleidung abbauen,
  8. skoda superb 3t türarmlehne,
  9. demontage türverkleidung skoda fabia,
  10. skoda octavia 2009 türverkleidung demontieren,
  11. skoda superb 3t türVerkleidung knipser,
  12. skoda superb II türverkleidung ausbauen,
  13. superb 3t4 türverkleidung,
  14. skoda fabia seitenverkleidung entfernen,
  15. türverkleidung demontieren superb 3u,
  16. skoda superb ii türverkleidung,
  17. skoda superb 3t fensterheber ausbauen,
  18. skoda octavia türverkleidung hinten ausbauen,
  19. skoda superb 3 t türinnenseite ausbau,
  20. skoda superb türverkleidung ausbauen,
  21. hintere tuerverkleidung skoda superb,
  22. skoda superb türverkleidung hinten ausbauen,
  23. skoda fabia hintere türverkleidung abnehmen,
  24. türpappe vorne links skoda superb 3t5,
  25. türverkleidung hinten lösen superb 3t
Die Seite wird geladen...

Türverkleidungen demontieren - Ähnliche Themen

1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Ablagefach unter Radio demontieren

Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Teppich Beifahrerraum demontieren?

Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  5. Türverkleidung vorne abbauen

Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...