Türverkleidung

Diskutiere Türverkleidung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo allerseits, möchte meine türen jetzt mit kunstleder neu beziehen. Die verkleidung der fahrertür (links) abzubauen, ist ja kein problem,...

  1. #1 lui1287, 06.01.2007
    lui1287

    lui1287 Guest

    hallo allerseits,

    möchte meine türen jetzt mit kunstleder neu beziehen. Die verkleidung der fahrertür (links) abzubauen, ist ja kein problem, aber die anderen bekomm ich nicht runter wegen dem haltegriff, der sich v.r., h.l. und h.r. befindet. hat sich jemand daran schon versucht und kann mir erklären, welcher trick sich da verbirgt? danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieter0986, 11.01.2007
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Hallo Lui,

    mit den Türverkleidungen hab ich mich auch lange genug herumgeschlagen...(defekte Fensterheber).

    Ist aber eigentlich ganz einfach. Die Halteschrauben an der Seite der Türverkleidung sind eigentlich ganz einfach zu finden.
    Eine große Schraube verbirgt sich aber noch hinter dem Türgriff (zum zuziehen der Tür). Dieser Griff ist zweiteilig, d.h. die obere Griffschale kann man entweder mit einem kleinen Schraubenzieher oder mit reiner Muskelkraft abziehen.
    Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob sich dahinter eine oder zwei Schrauben verbergen.
    Am besten erst mal versuchen, die vordere Griffschale von Hand abzuziehen (verhindert Macken an der Griffschale) und dann Türverkleidung vorsichtig abnehmen.

    Viel Erfolg! :-)

    MfG Martin
     
  4. Bieber

    Bieber Guest

    Da sind zwei Schrauben in dem Griff und eine Schraube befindet sich noch hinter dem Fensterheberschalter :deal:
     
  5. #4 lui1287, 12.01.2007
    lui1287

    lui1287 Guest

    Hatte schon alle Schrauben gelöst bis auf die 2 hinter dem Griff eben. Danke nochmal.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Lass das mit dem Bekleben lieber, selbst mit dem besten Kleber löst es sich nach gewisser Zeit wieder und sieht dann Sch... aus. Es sei denn du vernähst das Leder, weil in einem Stück wird das nix, haben schon viele versucht und hinterher nochmal gemacht...
     
Thema:

Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  2. Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH

    Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH: Hallo Community, ich habe mir vor einiger Zeit eine Türgriffbeleuchtung eingebaut. Nette Spielerei, vor allem weil irgendwie jeder die Türgriffe...
  3. Suche Skoda Superb 3T - Türverkleidung linke Seite

    Skoda Superb 3T - Türverkleidung linke Seite: Ich suche für mein auto Skoda superb 3t 2009bauj. 103kw Diesel Türverkleidung meine linke seite. Ich wollte das kaufen. Vielen Dank
  4. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  5. Roomster hintere Türverkleidung ausbauen

    Roomster hintere Türverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Roomster (Bj.2007, 1,6l Benzin, 93000km) habe ich das Problem, dass die hintere rechte Tür nicht mehr durch die...