Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von lui1287, 06.01.2007.

1. #1 lui1287, 06.01.2007
    lui1287

lui1287 Guest

hallo allerseits,

möchte meine türen jetzt mit kunstleder neu beziehen. Die verkleidung der fahrertür (links) abzubauen, ist ja kein problem, aber die anderen bekomm ich nicht runter wegen dem haltegriff, der sich v.r., h.l. und h.r. befindet. hat sich jemand daran schon versucht und kann mir erklären, welcher trick sich da verbirgt? danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieter0986, 11.01.2007
    dieter0986

dieter0986 Guest

Hallo Lui,

mit den Türverkleidungen hab ich mich auch lange genug herumgeschlagen...(defekte Fensterheber).

Ist aber eigentlich ganz einfach. Die Halteschrauben an der Seite der Türverkleidung sind eigentlich ganz einfach zu finden.
    Eine große Schraube verbirgt sich aber noch hinter dem Türgriff (zum zuziehen der Tür). Dieser Griff ist zweiteilig, d.h. die obere Griffschale kann man entweder mit einem kleinen Schraubenzieher oder mit reiner Muskelkraft abziehen.
    Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob sich dahinter eine oder zwei Schrauben verbergen.
    Am besten erst mal versuchen, die vordere Griffschale von Hand abzuziehen (verhindert Macken an der Griffschale) und dann Türverkleidung vorsichtig abnehmen.

Viel Erfolg! :-)

MfG Martin

4. Bieber

Bieber Guest

Da sind zwei Schrauben in dem Griff und eine Schraube befindet sich noch hinter dem Fensterheberschalter :deal:

5. #4 lui1287, 12.01.2007
    lui1287

lui1287 Guest

Hatte schon alle Schrauben gelöst bis auf die 2 hinter dem Griff eben. Danke nochmal.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Lass das mit dem Bekleben lieber, selbst mit dem besten Kleber löst es sich nach gewisser Zeit wieder und sieht dann Sch... aus. Es sei denn du vernähst das Leder, weil in einem Stück wird das nix, haben schon viele versucht und hinterher nochmal gemacht...

Thema:

Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Türverkleidung vorne abbauen

Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  3. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...
  4. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...
  5. Türverkleidung hinten ausbauen

Türverkleidung hinten ausbauen: Hallo zusammen, weiss jemand von euch zufällig, wie man beim Fabia III die hinteren Türverkleidung ausbauen kann ohne dabei etwas zu beschädigen?...