Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Memphis01, 20.06.2005.

1. #1 Memphis01, 20.06.2005
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hi Leute,

ich will bei meinem Octi die hintere Türverkleidung auf der Fahrerseite abbauen. Kann mir jemand sagen wie ich das mache und worauf ich achten muss.

Danke schoneinmal im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Den Türgriff vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher ablösen, vielleicht ein Tuch unterlegen um die Tapezierung und den Griff nicht zu beschädigen.
    Schalter für Fensterheber ausklippsen und abstecken, dahinter wird ein kleine schwarze Schraube sichtbar, diese rausdrehen.
    2 großen Kreuzschrauben im geöffneten Türgriff rausdrehen.
    Die Torxschrauben in der Türverkleidung rausdrehen, sind glaub ich 7 Stück bei der hinteren Türverkleidung, genau schauen.
    Dann Verkleidung unten etwas wegziehen und vorsichtig nach oben ziehen (schieben) bis das Teil aus der inneren Fensterschachtleiste springt, aber nicht ganz wegnehmen!
    Der Bowdenzug für das Türschloß und der Stecker für den Hochtöner hängt noch dran, diesen aushängen und abstecken.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

MfG

renwal

4. #3 Memphis01, 21.06.2005
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Danke für den Hinweis, aber wie ist mit der Fensterkurbel da ich keine elektrischen Fensterheber habe.

5. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Habe noch keine Verkleidung mit Kurbel gesehen, kann aber nicht viel anders gehen. Vermutlich kannst du die Kurbel einfach abziehen.

MfG

renwal

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Türverkleidung vorne abbauen

Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  3. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...
  4. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...
  5. Türverkleidung hinten ausbauen

Türverkleidung hinten ausbauen: Hallo zusammen, weiss jemand von euch zufällig, wie man beim Fabia III die hinteren Türverkleidung ausbauen kann ohne dabei etwas zu beschädigen?...