Türverkleidung vom Felicia

Diskutiere Türverkleidung vom Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kann mir jemand eine beschreibung geben wie ich die verkleidung von der tür abbekomme will die verkleidung lakieren und meine elektrischen...

  1. #1 Skodafelifan Btf, 16.05.2009
    Skodafelifan Btf

    Skodafelifan Btf

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzweißig bei Bitterfeld 06808 Holzweißig Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    78280
    Hallo kann mir jemand eine beschreibung geben wie ich die verkleidung von der tür abbekomme will die verkleidung lakieren und meine elektrischen fenster spinnen etwas rum und deshalb muss ich die dinger abbekommen! also wer mir ne beschreibung geben kanndem währe ich sehr verbunden

    mfg Chris im Skoda Felicia Sport Liner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Du benötigst:

    1 x Flachschraubendreher
    1 x Kreuzschlitzschraubendreher
    Kraft

    Als erstes hebelst du mit dem flachen Schraubendreher in den "Schlitz" am Türgriff und hebelst die Abdeckung ab
    Da drunter kommen 3 Schrauben (eine in der Vertiefung unten am Griff) zum Vorschein, die drehst du heraus und nimmst die Trägerplatte ab.
    Da du E-Fenster hast, entfällt die Passage mit der Fensterkurbel.
    Unter der Armauflage ist ne kleine, Viereckige Abdeckung, die raushebeln und Schraube drunter rausdrehen. Am Schluss noch den Türpin abschrauben (einfach drehen), vorher nach unten drücken, also in "Tür geschlossen" Stellung. An der Fahrertür dafür den Hebel am Schloss reindrücken.

    Dann kannste die Verkleidung abziehen, ist nur geclipst.
     
  4. #3 Skodafelifan Btf, 17.05.2009
    Skodafelifan Btf

    Skodafelifan Btf

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzweißig bei Bitterfeld 06808 Holzweißig Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    78280
    Danke für die genaue bescghreibung werd mich gleich mal dran machen und es versuchen ab zu bekommen :)
     
  5. #4 felicianer, 17.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.326
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Aber vorsicht, zwischen wohl dosierter Kraftanwendung und Zerstörung liegt nicht viel... Wichtig ist auch, die Türfolien von unten her zu lösen, da zerstört man die nicht so schnell.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidung vom Felicia

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung vom Felicia - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

    Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...
  5. Roomster hintere Türverkleidung ausbauen

    Roomster hintere Türverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Roomster (Bj.2007, 1,6l Benzin, 93000km) habe ich das Problem, dass die hintere rechte Tür nicht mehr durch die...