Türverkleidung und Einbau von Lautsprechern

Diskutiere Türverkleidung und Einbau von Lautsprechern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus, ich hab mich jetzt dazu entschlossen das vordere boxensystem gegen ein besseres auszutauschen (hoch und tieftönertausch) hat irgendwer...

Abductee

Guest
servus,
ich hab mich jetzt dazu entschlossen das vordere boxensystem gegen ein besseres auszutauschen (hoch und tieftönertausch)
hat irgendwer eine anleitung/tipps zum türverkleidungsabbau?

wäre für jede hilfe dankbar

ps: welche lautrsprechersysteme passen (einbautiefe)? oder was müsste verändert werden?
 

?

Guest
Im alten Forum habe ich dazu folgendes Posting gefunden, vielleicht hilft dir das schon weiter.

Hier der Text von Stony:
Zuerst hebst Du am Türhaltegriff das vordere Kunststoffelement (Da wo die Fensterheberschalter sind) ab. Dann kannst Du den hinteren Teil der oberen Türhaltegriffabdeckung nach vorne schieben. Dann beim Türöffnungsgriff das vordere Kunststoffteil aushebeln. Dann alle Schrauben lösen: 2 unter dem Haltegriff, 1 unter dem Türöffnungsgriff und (ich glaube) 3 Stück an der Türverkleidung ganz unten. Dann die Verkleidung aus den Haltestöpseln ziehen (unten anfangen, braucht etwas Kraft), alles Elektrische abhängen und die Verkleidung nach oben ausfahren. Vielleicht hab ich was vergessen, ist schon länger her seit dem letzten mal.
 

Abductee

Guest
so jetzt hab ich mal Zeit gehappt meinen Fabia meinen ganz persönlichen Sound zu verpassen :D
(Einbauanleitung war Super - Danke)

abi_sound2.jpg


Verbaut hab ich hier ein 120Watt (16cm) 2-Weg System von Rainbow (Art.No. 231152) und ich kann nur sagen so Laut und so einen schönen Bass (Basskiste weggeschalten) hört man hier selten.
Den Tieftöner hab ich direkt auf die Türverkleidung geschraubt und keine Angst wegen etweiligen Vibrationen durch die Verkleidung, es gibt keine (außer wenn man sehr laut aufdreht :rolleyes: ).
Die Hochtöner hab ich mir mit einer Heißklebepistole direkt auf die Türverkleidung geklebt weil ich die Originalabdeckung nicht runterbrachte.
Zum Schluss hab ich mich dann entschieden die Frequenzweiche einfach in die Seitentasche zu legen (Platznot)
 

zwuba

Guest
sieht spitze aus!!

Vielleicht könntest ja mal versuchen die Frequenzweiche hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad zu verstaun das ist nämlich uuuuuuunglaublich viel Platz :D

Leider weiß ich nicht wie schwer es ist die Kabel von der Tür dorthin zu verlegen ...

Im übrigen für die, die es noch nicht wissen:

Hinter dieser Verkleidung verbirgt sich auch eine Dauerplus Anschlußleiste falls jemand Strom für seinen Verstärker braucht!!!
 

?

Guest
Jop, das sieht wirklich Klasse aus, passt auch farblich gut zur Comfort-Ausstattung und dem Steindekor. Die Kabel der Frequenzweiche kannst du doch sicher ohne Probs verlängern, dann kannst du sie wie zwuba schon geschrieben hat woanders verbauen und läufst nicht Gefahr das sie mal naß wird beim Ein- oder Aussteigen oder geöffnetem Fenster.

Gruß
Mic
 
Thema:

Türverkleidung und Einbau von Lautsprechern

Türverkleidung und Einbau von Lautsprechern - Ähnliche Themen

Lautsprecher austauschen vorne: Hallo ☺️ Nach erfolgtem Austausch der Batterie, wollte ich jetzt noch für nen angemessenen Verbraucher sorgen 😂. Laut meinen Recherchen sind im...
Ersatz für Lautsprecher vorne, welche?: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb Kombi aus 2016. Es handelt sich um das Modell Ambition mit Columbus. Ich habe bereits das VW Helix...
Subwoofer Upgrade für Canton 12 Lautsprecher im Octavia IV RS: Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Octavia RS mit Canton Soundsystem bestellt. Leider haben sie mir einen 12 Lautsprecher Canton System...
Webasto Standheizung Thermo Top V macht Probleme: Hallo Community, ich habe eine Herausforderung und bin da leider etwas überfragt wie ich das meistern soll und denke / hoffe, dass einige von...
mad Verstärkungsfedern (für Octavia III Bj. 2018 - Wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einer Frage zu den mad Verstärkungsfedern. Ich habe die für meinen Octavia 1,5 tsi...
Oben