Türverkleidung und Einbau von Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Abductee, 22.12.2001.

1. #1 Abductee, 22.12.2001
    Abductee

Abductee Guest

servus,
    ich hab mich jetzt dazu entschlossen das vordere boxensystem gegen ein besseres auszutauschen (hoch und tieftönertausch)
    hat irgendwer eine anleitung/tipps zum türverkleidungsabbau?

wäre für jede hilfe dankbar

ps: welche lautrsprechersysteme passen (einbautiefe)? oder was müsste verändert werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Im alten Forum habe ich dazu folgendes Posting gefunden, vielleicht hilft dir das schon weiter.

Hier der Text von Stony:
    Zuerst hebst Du am Türhaltegriff das vordere Kunststoffelement (Da wo die Fensterheberschalter sind) ab. Dann kannst Du den hinteren Teil der oberen Türhaltegriffabdeckung nach vorne schieben. Dann beim Türöffnungsgriff das vordere Kunststoffteil aushebeln. Dann alle Schrauben lösen: 2 unter dem Haltegriff, 1 unter dem Türöffnungsgriff und (ich glaube) 3 Stück an der Türverkleidung ganz unten. Dann die Verkleidung aus den Haltestöpseln ziehen (unten anfangen, braucht etwas Kraft), alles Elektrische abhängen und die Verkleidung nach oben ausfahren. Vielleicht hab ich was vergessen, ist schon länger her seit dem letzten mal.

4. #3 Abductee, 23.12.2001
    Abductee

Abductee Guest

höt sich ja ganz gut an, danke

5. #4 Abductee, 30.12.2001
    Abductee

Abductee Guest

so jetzt hab ich mal Zeit gehappt meinen Fabia meinen ganz persönlichen Sound zu verpassen :D
    (Einbauanleitung war Super - Danke)

Verbaut hab ich hier ein 120Watt (16cm) 2-Weg System von Rainbow (Art.No. 231152) und ich kann nur sagen so Laut und so einen schönen Bass (Basskiste weggeschalten) hört man hier selten.
    Den Tieftöner hab ich direkt auf die Türverkleidung geschraubt und keine Angst wegen etweiligen Vibrationen durch die Verkleidung, es gibt keine (außer wenn man sehr laut aufdreht :rolleyes: ).
    Die Hochtöner hab ich mir mit einer Heißklebepistole direkt auf die Türverkleidung geklebt weil ich die Originalabdeckung nicht runterbrachte.
    Zum Schluss hab ich mich dann entschieden die Frequenzweiche einfach in die Seitentasche zu legen (Platznot)

6. zwuba

zwuba Guest

sieht spitze aus!!

Vielleicht könntest ja mal versuchen die Frequenzweiche hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad zu verstaun das ist nämlich uuuuuuunglaublich viel Platz :D

Leider weiß ich nicht wie schwer es ist die Kabel von der Tür dorthin zu verlegen ...

Im übrigen für die, die es noch nicht wissen:

Hinter dieser Verkleidung verbirgt sich auch eine Dauerplus Anschlußleiste falls jemand Strom für seinen Verstärker braucht!!!

7. ?

? Guest

Jop, das sieht wirklich Klasse aus, passt auch farblich gut zur Comfort-Ausstattung und dem Steindekor. Die Kabel der Frequenzweiche kannst du doch sicher ohne Probs verlängern, dann kannst du sie wie zwuba schon geschrieben hat woanders verbauen und läufst nicht Gefahr das sie mal naß wird beim Ein- oder Aussteigen oder geöffnetem Fenster.

Gruß
    Mic

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidung und Einbau von Lautsprechern

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung und Einbau von Lautsprechern - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...