türverkleidung klappert zum bass!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stve, 01.05.2003.

  1. stve

    stve Guest

    hi,

    wie schon gesagt, bei mir klappert die rechte vordere tür, wenn ich laute musik mit bass höre. wenn ich dann einfach mittig etwas gegen die türverkleidung drücke ist das klappern weg. also mir als laie sagt das, dass ich da ne schraube festziehen sollte. ich seh da aber leider keine! :<

    kann mit mal einer kurz sagen, was ich da machen kann, bzw. wo man die schraube festziehen kann!?

    ----ich hab mir schon einige threads dazu durchgelesen, wie "Türverkleidung beim Fabia abnehmen leicht gemacht"... aber ich werde nicht wirklich schlau draus.----
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knight

    Knight Guest

    Ich hatte das problem auch das war aber nicht die Türverkleidung sondern der Träder in der Tür es ist ja hinter der verkleidung noch eine Trägerplatte und dahinter kann die Luft nicht weg als klappert die gesammte Tür! Du mußt nur dahinter einen Gummipfropfen rausnehmen damit die luft zirkulieren kann und schon ist das probs erledigt!!!
     
  4. stve

    stve Guest

    hört sich plausibel an, aber warum klappert denn die linke tür nicht auch?

    sind diese gummipfropfen denn leicht zu finden??
     
  5. #4 63Michael, 02.05.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    @ stve

    Vom Herausnehmen der Gummipfopfen aus den Aggregatträger (die Platte zwischen Türe un Türverkleidung) kann ich nur abraten. Klar kann evtl. dadurch das Klappern der Türe etwas reduziert werden, aber dafür verwandelt sich dein Innenraum so langsam in ein Feuchtbiotop weil die Dichtheit nicht mehr gewährleistet ist. Normalerweise läuft immer etwas Wasser vom Regen, oder z.B. beim Autowaschen an der Scheibe in die Türe und unten zu den Wasserablauflöchern wieder heraus. Entfernst du aber die besagten Pfropfen, hast du auch Feuchtigkeit hinter der Türverkleidung, die dann schlecht trocknen kann und z.B. zu Schimmelbefall führen kann.

    Ich würde eine Dämmung mit Bitumenmatten empfehlen, darüber wurde hier im Forum auch schon etwas geschrieben und wenn du mit dem Zerlegen der Türe nicht klarkommst, dann lass dir von Deiner freundlichen Fachwerkstatt helfen. Ein paar praktische Tips dazu findest du außerdem auf Zwuba's Hifipage.

    MfG Michael
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Lass mich vermuten: Serienlautsprecher !

    Das scheint ne Krankheit bei den Fabi´s zu sein. Bei wirklich jedem Fabia, den ich bis jetz gefahren bin und die Musik lauter machte, klapperte die Beifahrertür besonders stark.

    Abhilfe hab ich wie folgt gemacht:

    Erstens wie du auch, den Drucktest. Also bei lauter Musik, mittig gegen die Verkleidung gedrückt - weg war das Geräusch.
    Also habe ich die Verkleidung gelöst (nicht komplett abgemacht, sondern nur alle Schrauben gelöst, die ist ja oben noch eingehängt) und eine Schaumstoff "blombe" , genauer gesagt gleich 3 Stk dahintergedrückt, sodass die Verkleidung etwas auf Spannung gebracht wurde. Schrauben wieder dran - fertig. Aufwand etwa 10 minuten pro Tür.

    Du glaubst nicht, was ich seit dem für ein Qualitätsunterschied habe :-)

    Kleiner Hinweis: Solltest du das genauso machen, wirst du nach kurzer zeit feststellen, dass die Fahrertür ebenfalls vibriert / klappert. Dies hat man bisher nur nicht wahrgenommen, da die Geräusche durch die beifahrertür übertönt wurden. Also am besten hinter beide Türen Schaumstoff und Gut :-)
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hatte ich auch bei mir, bei mir war es ein nicht korrekt befestigter kabelbaum in der tür der dann mitgeschwungen hat.
     
  8. stve

    stve Guest

    hi,

    ein dickes fettes dankeschön wiedermal an euch... der link zur hp ist kool und die tipps mit dem schaumstoff auch!! thnx, wenns dann mal wieder besseres wetter gibt, heisst es wiedermal basteln :>>
     
  9. stve

    stve Guest

    achja,

    sag mal draco, reicht es wenn ich die beiden unteren schrauben löse, dann müsste ja die abdeckung unten leicht etwas zu biegen sein, dann kann ich doch alles von unten reinstopfen oder!? oder ist das nicht zu empfehlen, zwecks der aufteilung des schaumstoffes?? :>>
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Such ma nach "Türverkleidung" im Forum. Da findest nen Bild, was fabioso gescannt hat, welche Schrauben abzumachen sind. Genau die machst auch ab. Sonst kannst du die Verkleidung nicht abziehen (oder es könnte was brechen)
     
  11. Ash

    Ash Guest

    hmmm.
    also wenn meine tür klappert, weis ich jetzt,
    wie mans abstellt. mein prob ist, bei mir klappert
    die rechte vordere scheibe, wenn sie etwas ge-
    öffnet sind (beim musikhören). hat da jemand ne idee?
     
  12. ?

    ? Guest

    @Ash
    Die Scheiben dürfen nicht zu stramm in der Führung sitzen, das ist wohl normal das es klappert wenn du die Fenster bei lauter Musik ein Stück geöffnet hast.

    Gruß
    Mic
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ash

    Ash Guest

    aber das ist nur rechts vorne. und ich höre
    normal nicht sooo laut musik. vor allem, die
    scheibe vibriert total komisch. in regelmäßigen
    abständen - und nicht zur musik?!
     
  15. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hmm also meine klappern nicht, wenn ich laut musik höre.
    Die klappern aber deutlich, wenn ich bei geöffnetem Fenster die Tür zufallen lasse
     
Thema: türverkleidung klappert zum bass!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung klappert bei musik

    ,
  2. audi tür musik klappert

    ,
  3. verkleidung klappert durch bass

    ,
  4. skoda roomster...bei musik klappert es hinter der tür,
  5. audi a6 klappern beifahrertür,
  6. Audi a6 4f klappern tür,
  7. skoda fabia rechts kein bass mehr,
  8. clio 4 rechte türverkleidung klappert bei bass,
  9. türverkleidung scheppert,
  10. a6 4f fahrertür beim bass,
  11. audi a6 tür rechts klappert,
  12. türverkleidung scheppert bass,
  13. roomster türverkleidung vibriert beim bass
Die Seite wird geladen...

türverkleidung klappert zum bass! - Ähnliche Themen

  1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  3. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  4. Das Schloss klappert...

    Das Schloss klappert...: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wenn ich bei meinem Auto (Skoda Fabia,2011) den Kofferraum öffnen will, geht es...
  5. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

    Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...