türverkleidung innen bezogen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von snooze, 12.07.2004.

1. snooze

snooze Guest

Huhu,

ich hab dieses Wochenende mal ein wenig gebastelt.. und zwar die Türinnenverkleidungen (hab am WE nur die vorderen Türen geschafft) neu bezogen.

Hier ein paar Eindrücke :

vorher (türverkleidung ausgebaut)

Fahrertür

Beifahrertür

Die Chrom-Leisten sind noch "die alten", werde also neue zuschneiden, die dann "perfekter" werden :>

Grüße,
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 12.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @snooze

Sieht ja echt gut aus, aber was passiert mit den Sitzen, hast Du Leder oder passende Bezüge? Du willst die doch hoffentlich dann nicht serienmäßig lassen, oder?

4. snooze

snooze Guest

da hab ich die schwarz-silbernen bezüge, die's mal hier als sammelbestellung gab.

5. #4 Geoldoc, 12.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Dann wird es jetzt wohl Zeit für

oder?

6. snooze

snooze Guest

hehe :> nicht so ganz :> also ich hab ja schon blau-weisse innenbeleuchtung, und das auto innen ganz blau fänd ich dann nich so toll..

hab mir mal überlegt die untere armaturenseite (von handschuhfach bis zu den lichtschaltern) noch blau zu beziehen..

da wüsst ich aber nicht, ob das blau zu drückend wirkt..
    ich hatte aber auch schon bei der türverkleidung angst, dass das blau "erdrückt" - sieht aber zum glück viel viel besser aus, als es meine photoshop-basteleien vorhersagten :>

andererseits hab ich auch noch viel weissen stoff - vielleicht kann ich dann damit was anfangen..

blaue sitzbezüge möcht ich jedenfalls nicht :)

7. #6 *blue_eyes85*, 12.07.2004
    *blue_eyes85*

*blue_eyes85* Guest

Moin Moin

mich intressiert wie du das an der Tür fest bekommen hast?
    Wie lange hat das ungefähr gedauert?

Christian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. snooze

snooze Guest

hi christian,

also, ich habe nicht die komplette verkleidung auseinander gebaut und dann richtig bezogen wie's sich gehört, weil die teile "verschmolzen" sind und ich keine lust hatte, das kaputt zu machen.

ich hab den stoff (ist dünner alcantara-ähnlicher stoff von einer polsterei) aufgeklebt und mit einer schere den spalt entlanggedrückt, sodass der stoff in dieser spalte hängen bleibt. dann nochmal mit einem cutter-messer entlangritzen und fertig.

der kleber hält ziemlich gut (super2000 sprühkleber oder so ähnlich), aber näheres kann ich eh erst nach einer längeren zeit sagen.

zu den Arbeitszeiten red ich mal realistisch, wenn man gut vorbereitet ist, und sich mit dem ausbau auskennt:

Türverkleidung demontieren - 15 Minuten
    Stoff zurechtschneiden - 5 Minuten
    Kleben - 10 Minuten
    Ränder beschneiden - 5 Minuten
    Türverkleidung montieren - 15 Minuten

Also grob 45 Minuten pro Tür. (ich hab länger gebraucht ("hmpf, wo bekomm ich jetztn cutter her", "wie mach ich das jetzt mit dem türgriff"))

Gruss,
    Marc

10. #8 *blue_eyes85*, 13.07.2004
    *blue_eyes85*

*blue_eyes85* Guest

Danke.

Werde mir überlegen das auch zu machen.

Sieht nicht schlecht aus.

Thema:

türverkleidung innen bezogen

Die Seite wird geladen...

türverkleidung innen bezogen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  3. Türverkleidung vorne abbauen

Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  4. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...
  5. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...