türverkleidung innen bezogen

Diskutiere türverkleidung innen bezogen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Huhu, ich hab dieses Wochenende mal ein wenig gebastelt.. und zwar die Türinnenverkleidungen (hab am WE nur die vorderen Türen geschafft) neu...

  1. snooze

    snooze Guest

    Huhu,

    ich hab dieses Wochenende mal ein wenig gebastelt.. und zwar die Türinnenverkleidungen (hab am WE nur die vorderen Türen geschafft) neu bezogen.

    Hier ein paar Eindrücke :

    vorher (türverkleidung ausgebaut)

    Fahrertür

    Beifahrertür

    Die Chrom-Leisten sind noch "die alten", werde also neue zuschneiden, die dann "perfekter" werden :>

    Grüße,
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 12.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @snooze

    Sieht ja echt gut aus, aber was passiert mit den Sitzen, hast Du Leder oder passende Bezüge? Du willst die doch hoffentlich dann nicht serienmäßig lassen, oder?
     
  4. snooze

    snooze Guest

    danke :)
    da hab ich die schwarz-silbernen bezüge, die's mal hier als sammelbestellung gab.
     
  5. #4 Geoldoc, 12.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Dann wird es jetzt wohl Zeit für

    [​IMG]


    oder?
     
  6. snooze

    snooze Guest

    hehe :> nicht so ganz :> also ich hab ja schon blau-weisse innenbeleuchtung, und das auto innen ganz blau fänd ich dann nich so toll..

    hab mir mal überlegt die untere armaturenseite (von handschuhfach bis zu den lichtschaltern) noch blau zu beziehen..

    da wüsst ich aber nicht, ob das blau zu drückend wirkt..
    ich hatte aber auch schon bei der türverkleidung angst, dass das blau "erdrückt" - sieht aber zum glück viel viel besser aus, als es meine photoshop-basteleien vorhersagten :>

    andererseits hab ich auch noch viel weissen stoff - vielleicht kann ich dann damit was anfangen..

    blaue sitzbezüge möcht ich jedenfalls nicht :)
     
  7. #6 *blue_eyes85*, 12.07.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    Moin Moin

    mich intressiert wie du das an der Tür fest bekommen hast?
    Wie lange hat das ungefähr gedauert?

    Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. snooze

    snooze Guest

    hi christian,

    also, ich habe nicht die komplette verkleidung auseinander gebaut und dann richtig bezogen wie's sich gehört, weil die teile "verschmolzen" sind und ich keine lust hatte, das kaputt zu machen.

    ich hab den stoff (ist dünner alcantara-ähnlicher stoff von einer polsterei) aufgeklebt und mit einer schere den spalt entlanggedrückt, sodass der stoff in dieser spalte hängen bleibt. dann nochmal mit einem cutter-messer entlangritzen und fertig.

    der kleber hält ziemlich gut (super2000 sprühkleber oder so ähnlich), aber näheres kann ich eh erst nach einer längeren zeit sagen.

    zu den Arbeitszeiten red ich mal realistisch, wenn man gut vorbereitet ist, und sich mit dem ausbau auskennt:

    Türverkleidung demontieren - 15 Minuten
    Stoff zurechtschneiden - 5 Minuten
    Kleben - 10 Minuten
    Ränder beschneiden - 5 Minuten
    Türverkleidung montieren - 15 Minuten

    Also grob 45 Minuten pro Tür. (ich hab länger gebraucht ("hmpf, wo bekomm ich jetztn cutter her", "wie mach ich das jetzt mit dem türgriff"))

    Gruss,
    Marc
     
  10. #8 *blue_eyes85*, 13.07.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    Danke.

    Werde mir überlegen das auch zu machen.

    Sieht nicht schlecht aus.
     
Thema:

türverkleidung innen bezogen

Die Seite wird geladen...

türverkleidung innen bezogen - Ähnliche Themen

  1. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  2. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  3. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  4. Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH

    Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH: Hallo Community, ich habe mir vor einiger Zeit eine Türgriffbeleuchtung eingebaut. Nette Spielerei, vor allem weil irgendwie jeder die Türgriffe...
  5. VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen

    VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen: hi, ich möchte mit einen 99er Caddy Pickup kaufen. Die Seitenteile innen sehen nicht mehr Vertrauenserweckend aus. Laut VW gibt es die...