Türverkleidung hinten links

Diskutiere Türverkleidung hinten links im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun ebenfalls mit Wassereinbruch im meinem Fabia2 Sport zu kämpfen. Rücksitz links ist klitschnaß, ebenso der Fußraum und der...

  1. #1 touranus, 18.09.2013
    touranus

    touranus

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 1.4 16V Sport
    Hallo,

    ich habe nun ebenfalls mit Wassereinbruch im meinem Fabia2 Sport zu kämpfen.
    Rücksitz links ist klitschnaß, ebenso der Fußraum und der Kofferraum.

    Die beiden Entlüftungsklappen hinter der Stoßstange unterhalb der Rückleuchten habe ich schon neu abgedichtet.
    Das soll nicht wirklich eine Dichtung gewesen sein, echt unverschämt was die da einbauen, total zerbröselt :cursing:

    Ich denke aber das war nicht die einzige undichte Stelle.
    Ich würde gerne die Türdichtung hinter der Verkleidung konntrollieren.
    Leider weiß ich nicht wie ich diese Verkleidung heile demontieren kann.

    Kann mir bitte jemand helfen, danke.

    Gruß
    Markus
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    nur der Sitz oder die Lehne??? komisch wie da das Wasser hinkommen soll :huh:

    Die Fensterkurbel,wenn du eine hast, ausbauen, den Ring an der Verkleidung zur Seite ziehen und dann haste die Kurbel schon mal ab. Den Türhandgriff kann man vorsichtig lösen mit einem flachen Gegenstand, ist nur gesteckt. Dahinter befinden sich 2 Schrauben, sowie eine unten an der Türverkleidung. Dann die Türverkleidung von unten vorsichtig abziehen.
     
  3. #3 touranus, 19.09.2013
    touranus

    touranus

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 1.4 16V Sport
    Hallo Sparti,

    danke für deine Antwort.

    Ja, nur die Sitzfläche nicht die Rückenlehne.
    Ja, finde ich auch sehr komisch. Und ja das Fenster war ganz geschlossen... 8)

    Die Kurbel hatte ich schon ab, aber der Rest war das Problem. Ich werde es mit deinen Tipps mal versuchen, danke Dir...

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder.
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    mal drunter geschaut?
    zur Not mache ich am we mal Bilder.
     
Thema:

Türverkleidung hinten links

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung hinten links - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...