Türverkleidung hinten links

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von touranus, 18.09.2013.

  1. #1 touranus, 18.09.2013
    touranus

    touranus

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 1.4 16V Sport
    Hallo,

    ich habe nun ebenfalls mit Wassereinbruch im meinem Fabia2 Sport zu kämpfen.
    Rücksitz links ist klitschnaß, ebenso der Fußraum und der Kofferraum.

    Die beiden Entlüftungsklappen hinter der Stoßstange unterhalb der Rückleuchten habe ich schon neu abgedichtet.
    Das soll nicht wirklich eine Dichtung gewesen sein, echt unverschämt was die da einbauen, total zerbröselt :cursing:

    Ich denke aber das war nicht die einzige undichte Stelle.
    Ich würde gerne die Türdichtung hinter der Verkleidung konntrollieren.
    Leider weiß ich nicht wie ich diese Verkleidung heile demontieren kann.

    Kann mir bitte jemand helfen, danke.

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    nur der Sitz oder die Lehne??? komisch wie da das Wasser hinkommen soll :huh:

    Die Fensterkurbel,wenn du eine hast, ausbauen, den Ring an der Verkleidung zur Seite ziehen und dann haste die Kurbel schon mal ab. Den Türhandgriff kann man vorsichtig lösen mit einem flachen Gegenstand, ist nur gesteckt. Dahinter befinden sich 2 Schrauben, sowie eine unten an der Türverkleidung. Dann die Türverkleidung von unten vorsichtig abziehen.
     
  4. #3 touranus, 19.09.2013
    touranus

    touranus

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 1.4 16V Sport
    Hallo Sparti,

    danke für deine Antwort.

    Ja, nur die Sitzfläche nicht die Rückenlehne.
    Ja, finde ich auch sehr komisch. Und ja das Fenster war ganz geschlossen... 8)

    Die Kurbel hatte ich schon ab, aber der Rest war das Problem. Ich werde es mit deinen Tipps mal versuchen, danke Dir...

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder.
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    mal drunter geschaut?
    zur Not mache ich am we mal Bilder.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türverkleidung hinten links

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung hinten links - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...