Türverkleidung hinten ausbauen

Diskutiere Türverkleidung hinten ausbauen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiss jemand von euch zufällig, wie man beim Fabia III die hinteren Türverkleidung ausbauen kann ohne dabei etwas zu beschädigen?...

  1. #1 DiGiTaL, 28.05.2016
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Hallo zusammen,

    weiss jemand von euch zufällig, wie man beim Fabia III die hinteren Türverkleidung ausbauen kann ohne dabei etwas zu beschädigen? Wie sind die Werkslautsprecher befestigt? Genietet oder geschraubt? Benötige ich für den Einbau dieser Lautsprecher Einbauringe? Welche Lautsprecheradapterkabel muss ich kaufen?

    Es handelt sich um folgende Lautsprecher:

    http://www.audio-system.de/lautsprecher_mxc-series.php (MXC 165 EVO)

    Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Hilfe :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 28.05.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  4. #3 dathobi, 28.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Richtig...und dieser Thread wurde auch nicht weiter verfolgt...warum auch immer!
     
  5. #4 Maxtor76, 28.05.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    @DiGiTaL

    Hast ne PN
     
  6. #5 Den Nice, 08.06.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Für interessierte ich musste es heute leider machen und kann nur abraten! :D

    Zuerst ganz unten beim schweller die Plastikschraube drehen, dass die nut und Mutter in Flucht stehen.

    Dann Fensterheber aushebeln, dann die Gitterblende am Öffner und noch die blende am halte bzw am Griff zum zuziehen ab.
    Darunter befinden sich schrauben.
    Zum Schluss vorsichtig mit einem Hebel Verkleidung ausklipsen.
    Geht alles äußerst schwierig und man könnte meinen es sind tragende Teile!!!

    uploadfromtaptalk1465400357562.jpg uploadfromtaptalk1465400363227.jpg uploadfromtaptalk1465400368425.jpg uploadfromtaptalk1465400372790.jpg uploadfromtaptalk1465400377173.jpg uploadfromtaptalk1465400380944.jpg uploadfromtaptalk1465400384637.jpg

    Klipse sind pro Seite 3 Stück.
     
    Soeren5 und Loutus gefällt das.
  7. #6 Maxtor76, 08.06.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    @Den Nice
    Warum "musstest" du die Verkleidung ausbauen?
     
  8. #7 Den Nice, 08.06.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Willst du nicht wissen :D
     
  9. #8 Maxtor76, 08.06.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Doch, jetzt erst recht :D :whistling: :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Den Nice, 08.06.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Weil ich ein Wutbolzen bin wenn etwas nicht klappt!

    Ich hab heute die versaute Folie vom tönen letztens austauschen wollen.
    Scheibe gereinigt, abluften lassen und dann wieder frisch ans Werk.
    Wieder hat die innere Dichtung zur Scheibe nicht mitgespielt und ich hab Kraft angewendet...
    Folge ich hab die Dichtung in die Tür geschoben! Und Scheibe klapperte!
    nach kurzem wutanfall und Bier alles auseinander und wieder zusammen
    Immerhin hat der Umbau der Blinker am Motorrad gleich geklappt
     
  12. #10 Maxtor76, 08.06.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    ... na zum Glück, Ende gut alles Gut;)

    Lass es ja zum Glück folieren, werde es aber wohl erst in meinem Urlaub in 5 Wochen schaffen einen Termin zu machen.
    Vorher lässt es die Arbeit gerade nicht zu.:wacko:
     
Thema: Türverkleidung hinten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türverkleidung hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....