Türverkleidung felicia ausbauen

Diskutiere Türverkleidung felicia ausbauen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; zunächst einmal: dieses forum ist ein hit!!!! könnt mir jemand bitte sagen, wie ich beim felicia die ganze türverkleidung runter bekomm (bzw. mir...

mcsteve

Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
1
zunächst einmal: dieses forum ist ein hit!!!!
könnt mir jemand bitte sagen, wie ich beim felicia die ganze türverkleidung runter bekomm (bzw. mir einen link sagen, zu einem bestehenden beitrag - ich find nur anleitungen fürn fabia).
ich hab drei schrauben beim griff raus, eine über der ablage und eine von der fensterkurbel

aber wie mach ich weiter - das ganze ist noch ziemlich fest?

thx
steve
 

McFetz

Guest
:wink:

ich glaube das sollten dann auch schon alle Schrauben sein. Die Verkleidung ist aber noch mit kleinen "Plaste-Stöpseln" an der Tür befestigt. Musst mit sanfter Gewalt Stück für Stück dran ziehen. So solltest du die Verkleidung abbekommen.

Kann ab und zu mal passieren das dann einer dieser Stöpsel abbricht, besonders wenn sie schon porös oder angeknackst sind. Gibt auch Ersatz bei jedem guten Autohaus.

Aber wie gesagt. Sollte kein Problem sein. Hatte meine auch schon mehrmals ab...

viel Glück, McFetz
 

MSP

Guest
Hoi,

mit Plastikstöpsel sind die selben gemeint wie an den Seitenverkleidungen und an den Trägern, wo man die Blenden einfach abziehen kann und dann diese leicht kaputtbaren Plastikteile vorfindet?

Gruß,
Michael
 

stephanschmatz

Dabei seit
11.03.2002
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Krems an der Donau (Niederösterreich)
Fahrzeug
Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
Werkstatt/Händler
Birngruber
Kilometerstand
107000
ich glaube mich zu erinnern, dass die bei den seitenverkleidungen teile ebendieser sind. auf jeden fall sind die angesprochenen plastikstöpseln so milchigweiße dinger, die kann man auch austauschen. bei mir haben es allerdings alle überlebt.
 

mrroadrunner

Guest
Bei dem Thema wollte ich fragen:

Wie bekommt man die Fensterkurbel denn überhaupt weg? Braucht man da Spezialwerkzeug?? Habs schon probiert, hab aber Angst das ich was kaputt mache. Danke für etwaige Anleitung!!
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Eggersdorf 15345
hi. auf der fensterkurbel is ne abdeckung. dahinter is ne kreuzschraube brauchst also kein spezialwerkzeug.
mfg René
 

LordMcRae

Guest
Hi,

die Kurbel geht recht einfach ab. Einfach oben den kleinen Deckel auf der Drehachse mit nem Spitzen gegenstand abmachen. Dahinter verbirgt sich ne schraube wenn ich mich recht entsinne, die einfach abschrauben und schon lässt sich die Kurbel ganz einfach abziehen.

MFG LordMcRae

P.S. Falls dus net hinbekommst meld dich nochmal, dann mach ich dir paar Digicambilder davon ^^
 

mrroadrunner

Guest
@ LordMCRae:

War grad unten und wollte mal die Kurbel wegmachen (hab angst, dass ich was kaputt mache!!). Wäre es möglich ne genaue Beschreibung zu posten, bitte??? Vielleicht sogar mit :foto: ???:frage:
 

LordMcRae

Guest
Posten net da ich kein Webspace hab wo ich das Bild drauftun kann. Aber ich kann dir gern ne Mail mit ner ausführlichen Beschreibung schicken.

MFG LordMcRae
 
felicia86

felicia86

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1.105
Zustimmungen
0
Ort
Wien Österreich
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
40
LordMcRae:

kannst du mir auch bitte die anleitung für die türverkleidung mit fotos schicken, wäre ganz super von dir

bitte an [email protected]

danke lg max
 
Benny1239

Benny1239

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Stmk
Fahrzeug
Felicia 1.9D LX
Werkstatt/Händler
Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
Kilometerstand
130000
Hat noch jemand die Anleitung? Bräuchte sie auch...
 
Keule-Tettau

Keule-Tettau

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
96355 Tettau Oberfranken
Fahrzeug
Felicia 1.6 MPI bj 01
Werkstatt/Händler
Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
Kilometerstand
224615
Da braucht man leine anleitung..

Den deckel lösen von der kurbel, das wars, da geht nix laputt
 
Benny1239

Benny1239

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Stmk
Fahrzeug
Felicia 1.9D LX
Werkstatt/Händler
Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
Kilometerstand
130000
trotzdem hät ich sie gern ^^
 

Timmy

Guest
Also ganz ehrlich, wenn du das nicht so hinbekommst, dann solltest du auch mit Anleitung die Finger davon lassen :thumbup:

Und schau mal von wann die alten Beiträge sind..... nach 8 Jahren wirds er nicht nur das Auto nicht mehr haben sondern auch die Anleitung sicher nicht mehr, geschweige denn sich im Feliciaforum rumtreiben.......er ist auch garnicht mehr hier registriert der Lord ;)
 
palamos

palamos

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Felicia GLX1,9D
Kilometerstand
155000
Die Demontage der Türverkleidung ist einfach:
3 Schrauben sind unter der inneren Türgriffverkleidung, eine unter der Kurbel, eine unten (kl.Plastikquadrat).
Ein gr. Kreuzschrauber und ab ans Werk. Clipse vorsichtig ab, Türpin rausdrehen, evtl Lautsprechenkabel ab,
Türpappe abhängen. That´s all.
Beim ersten Mal brauchst du vllt 10min, nach dem x´ten-mal keine 2min.
Diese Prozedur sollte (muss!!) ein Feli Besitzer aus dem FF können.... ;-)
tschö
 
Benny1239

Benny1239

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Stmk
Fahrzeug
Felicia 1.9D LX
Werkstatt/Händler
Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
Kilometerstand
130000
ja ihr habt recht..und es war wirklich ein kinderspiel :)
ich hab jez alles ausgebaut und brauch nur mehr den stellmotor rausmachen..aber das wird morgen erledigt :P

die zv geht nämlich bei der beifahrertür nicht und der motor bekommt zwar signal aber er rührt sich nicht.
deswegen will ich ihn ausbauen und mir ihn mal genauer anschauen, wenn er hinüber ist dann muss ich zum fachmann meines vertrauens ^^
 
Benny1239

Benny1239

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Stmk
Fahrzeug
Felicia 1.9D LX
Werkstatt/Händler
Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
Kilometerstand
130000
so heute wurden ein paar dinge gemacht, allerdings noch nicht fertig :)
da bei der fahrertür das schloss zum zusperren gebrochen ist, hab ich sogleich es mit dem beifahrer getauscht und siehe da man kann fahrerseitig zusperren :D

kommen wir zum eigentlichen problem: der stellmotor wurde heute ausgebaut und aufgemacht. siehe da, zuerst dachte ich die kohlekontakte des motors würden nicht mehr greifen aber dann nach einer kleinen einstellung passierte es: er ging buchstäblich in rauch auf xD
und das nur weil eine litze gerissen war aufgrund des angesammelten dreckes im motor :P

kurzerhand später hab ich dann beim fachmann ein komplett neuen stellmotor bestellt für schlappe 18 euronen..und morgen soll er da sein :)

na hoffentlich ist dem so, ich mag nicht mehr mit fast offener tür fahren ^^

auf jedenfall bin ich jetzt ein türverkleidungsabbauprofi geworden xD
 
Thema:

Türverkleidung felicia ausbauen

Türverkleidung felicia ausbauen - Ähnliche Themen

1.8 TSI Octavia FL CDAA Kühlwasser tropft hinter dem Ölkühler: Hallo Leute, ich bin Markus und schon sehr lange größtenteils stiller Mitleser. Heute möchte ich gerne eine Frage stellen, weil ich nicht recht...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Rost und Gammel - wo er Ansetzt und was man machen kann: So, liebe Leute Ich habe am Wochenende mal meinen Fabia 6y5 vom Baujahr 2006, also eines der späten Baujahre, auf der Bühne gehabt. Obwohl das...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...

Sucheingaben

skoda felicia türverkleidung abbauen

,

Gegenstand dieser Anzeige: @ gmx.at 2017 at (at) loc:DE

,

skoda felicia fensterkurbel ausbauen

,
türverkleidng felicia vorn ausbaun
, ein und ausbau von zilinderschloss bei skoda felicia, fensterkurbel abbauen felicia 1998, fensterkurbel abbauen felicia viedeo, fensterkurbel abbauen felicia, skoda felicia türverkleidung, skoda felicia türschloss ausbauen, fahrertür ausbauen skoda felicia, türverkleidung ausbauen skoda felicia, fensterkurbel skoda fabia ausbauen
Oben