Türverkleidung Fahrerseite bricht durch Arm auflegen ein

Diskutiere Türverkleidung Fahrerseite bricht durch Arm auflegen ein im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe die Überschrift und den Sachverhalt mal aus dem Superb II-Forum "geklaut", weil mir heute aufgefallen ist, dass das gleiche...

  1. #1 zabaione, 04.01.2021
    zabaione

    zabaione

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Drive125 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    1995
    Moin,

    ich habe die Überschrift und den Sachverhalt mal aus dem Superb II-Forum "geklaut", weil mir heute aufgefallen ist, dass das gleiche Problem wohl beim Scala fortgesetzt wird. Und das nach nicht mal 5.000km!!!
    Jetzt ist es zu dunkel um aussagekräftige Fotos zu machen, die reiche ich morgen nach, ist jedenfalls an genau der Stelle, wo der Ellenbogen während der Fahrt aufliegt bei mir.

    Hier mal der thread aus dem Superb-Forum: https://www.skodacommunity.de/threads/tuerverkleidung-bricht-durch-arm-auflegen-ein.66191/page-3
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde wohl demnächst mal beim freundlichen vorfahren, aber die Antwort kann ich mir wohl jetzt schon selber geben: "Sowas hatten wir noch nie...." :rolleyes:
     
  2. #2 superb-fan, 04.01.2021
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Hab ich in letzter Zeit bei Skoda nicht mehr gesehen, als letztes beim Octavia 2 VfL hauptsächlich.
     
  3. #3 zabaione, 05.01.2021
    zabaione

    zabaione

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Drive125 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    1995
    So, gar nicht so einfach ein einigermaßen aussagekräftiges Bild davon zu machen, da die Lichtverhältnisse wirklich passen müssen, damit man da richtig was erkennt drauf. Ich hoffe, es ist ersichtlich was ich meine mit der Vertiefung in der Mitte des Bildes. Zugegeben ist das momentan noch Jammern auf hohem Niveau, trotzdem darf so etwas nicht nach knapp 5.000 km passieren und besser wird es bei fortwährender Ablage des Ellenbogens auf der Verkleidung mit Sicherheit auch nicht. Bei Gelegenheit versuche ich nochmal ein besseres Foto zu machen.
    IMG_0842.jpg
     
  4. #4 Reverend Bluejeans, 05.01.2021
    Reverend Bluejeans

    Reverend Bluejeans

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    132
    Ist da nun eine Delle oder ist der Arm dort gemäß Überschrift wirklich "eingebrochen"?
     
  5. #5 zabaione, 05.01.2021
    zabaione

    zabaione

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Drive125 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    1995
    eingebrochen ist wohl etwas zu martialisch ausgedrückt, wie gesagt, habe die Überschrift fast 1:1 aus dem anderen thread übernommen. Es ist momentan noch eine Delle, nichtsdestotrotz muss das Material unter der Stoffbespannung ja nachgegeben haben, also eingedrückt sein. Inwieweit sich das bei weiterer Nutzung als Armauflage verstärkt bliebe abzuwarten, aber so wirklich testen möchte ich das eigentlich nicht, ob es sich dadurch weiter verschlimmert.
     
  6. #6 Reverend Bluejeans, 05.01.2021
    Reverend Bluejeans

    Reverend Bluejeans

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    132
    Aber sorry, wieso kopierst Du ohne Not eine unzutreffende Überschrift, anstatt Deinen konkreten Sachverhalt selber in geeignete Worte zu kleiden? Wäre das so enorm anstrengend gewesen? Wenn ich in der Garage eine Schraube im Reifen bemerke, kopiere ich mir doch auch nicht als Threadtitel "Reifen bei Tempo 220 geplatzt".
     
    wedelstein und Tuba gefällt das.
  7. #7 zabaione, 05.01.2021
    zabaione

    zabaione

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Drive125 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    1995
    Gut, wie hätte ich es also Deiner geschätzten Meinung nach bezeichnen sollen? "Erdanziehungskraft zieht Türverkleidung nach unten, aber nur punktuell"?
    Was ist die Delle denn Deiner Meinung nach? Materialermüdung, Weichwerden der Verkleidung oder was genau? Und wie bezeichnest Du dann das Schadensbild aus dem anderen thread?
     
    superb-fan und stoppi gefällt das.
  8. #8 dathobi, 05.01.2021
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Alles andere ausser ein:
    Türverkleidung Fahrerseite bricht durch Arm auflegen ein
     
  9. #9 zabaione, 05.01.2021
    zabaione

    zabaione

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Drive125 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    1995
    o.k., mir wird das jetzt doch irgendwie zu dämlich, dann sollen die Mods den thread hier sperren oder löschen. Was auch immer dann eine genehme Bezeichnung für das Schadensbild sein soll, sollen Andere ferstlegen. :thumbdown:
     
    stoppi gefällt das.
  10. #10 dathobi, 05.01.2021
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Fahr in die Werkstatt und zeige denen den "Bruch"...
     
  11. #11 Reverend Bluejeans, 05.01.2021
    Reverend Bluejeans

    Reverend Bluejeans

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    132
    Delle in Türverkleidung infolge Armauflegens
     
    wedelstein und Tuba gefällt das.
  12. #12 Badisch, 06.01.2021
    Badisch

    Badisch

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    31
    ....Achtung zurück zur Sachlichkeit auch wenn es schwer fällt...hast du auch ein Bild aus grösser Entfernung, der Grösse wegen? Ist der Teil unterschäumt (weich)? Ich kann es mir im Moment nicht so richtig vorstellen? Müsste ja eine punktuelle Belastung gewesen sein,ohne die Oberfläche zu schädigen? Kann es sein dass es schon von Anfang an war, manchmal endeckt man sollche Sachen ja erst Monate oder Jahre später. Jetzt zurück zum OT :rolleyes:, jetzt mein Ernst Leute, Wortklauberei und Haarspalterei bringt doch nix wenn durch Wort und Bild der Sachverhalt klar ist, wir schreiben hier doch keinen Ehevertrag...:D
     
    Silly und Cordi gefällt das.
  13. #13 Reverend Bluejeans, 06.01.2021
    Reverend Bluejeans

    Reverend Bluejeans

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    132
    Der SV ist ja eben weder in Wort noch Bild richtig klar geworden...

    Möglicherweise ist hier aber tatsächlich eine oberflächliche Beschichtung durch Schub-/Scherkräfte vom eigentlichen Türverkleidungskörper gelöst worden, aber halt nur auf einer Stelle. Dass das jetzt blöd aussieht, liegt auf der Hand.
     
  14. #14 Badisch, 06.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021
    Badisch

    Badisch

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    31
    ....ich möchte dir widersprechen, dass grundsätzliche Problem kam bei mir schon an, es war die Frage oder Hinweis auf eine möglicherweise empfindliche Türverkleidung und den Versuch einer Überleitung von einem anderen Fahrzeug. Den User wurde erfolgreich verkrämt. Geklärt wird jetzt gar nix mehr, ein toter Thread. Ich finde es schlimm wenn jemand in einem Forum eine Frage stellt und zurück kommt nur: "Fahr Werkstatt"; "Ich hab kein Problem also hast du gefälligst auch keines"; für was braucht man das Forum dann überhaupt? Sorry für den moralischen....
     
    Vulcanowesti, Weiste und Silly gefällt das.
Thema:

Türverkleidung Fahrerseite bricht durch Arm auflegen ein

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Fahrerseite bricht durch Arm auflegen ein - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung Fahrerseite demontieren

    Türverkleidung Fahrerseite demontieren: Hallo, habe mit der Suchfunktion nichts finden können... Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Türverkleidung auf der...
  2. Türverkleidung abmontieren, Superb Fahrerseite

    Türverkleidung abmontieren, Superb Fahrerseite: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Türverkleidung an der Fahrerseite abnehmen kann? Gerne auch Links von Videos oder...
  3. Türverkleidungen Fahrerseite Octavia 1U

    Türverkleidungen Fahrerseite Octavia 1U: Hallöchen, ich suche für den Skoda Octavia 1U die beiden Türverkleidungen der Fahrerseite (also vorne und hinten) für kleines Geld. Falls ihr...
  4. O2 Vor-Facelift Türverkleidung Fahrerseite gesucht

    O2 Vor-Facelift Türverkleidung Fahrerseite gesucht: Ich suche für meinen Octavia 2 Bj. 2004 eine Türverkleidung für die Fahrerseite, bei der der Griff nicht verkratzt und der Stoff darunter nicht...
  5. Suche Türverkleidung Fahrerseite Octavia 1z VFL

    Suche Türverkleidung Fahrerseite Octavia 1z VFL: Suche eine Türverkleidung für die Fahrerseite für meinen Skoda octavia Scout 1z Bj. 2007 da meine einen Kaputt ist. gruß Marcel