Türverkleidung demontieren

Diskutiere Türverkleidung demontieren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Superb kommt Wasser durch die Tür nach innen. Soweit ich es bisher rausgefunden habe, ist die Dichtung am Geräteträger undicht,...

  1. #1 st_superb, 18.08.2012
    st_superb

    st_superb

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3U, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

    bei meinem Superb kommt Wasser durch die Tür nach innen.
    Soweit ich es bisher rausgefunden habe, ist die Dichtung am Geräteträger undicht, um diese abzudichten muß man wohl als erstes die Verkleidung demontieren (http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/wasser/index.htm). Beschreibungen zur Demontage der Türpappe habe ich auch reichlich gefunden (http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/tuerpappen/tuerpappen.htm ; http://www.passat3b.de/tips/07.html ) , jedoch war bei keiner beschrieben wie man den Türgriff löst, beim superb scheint das wohl anders als beim Passat gelöst zu sein.
    Anbei ein Bild der Tür.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke im voraus

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbGI, 18.08.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    der alulook kommt gut.
     
  4. #3 steffen_dec, 18.08.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    auf der Seite (http://www.passat3b.de/tips/07.html) wo du gepostet hast steht es doch beschrieben!?

    ich habe es bei mir genauso gemacht, man erkennt an der Blende einen kleinen Schlitz wenn du das Polster/Leder etwas eindrückst an der Stelle wie auf dem Bild...

    ich habe bei meinem auch bereits alle Türen neu abgedichtet seitdem ist er trocken, auf der Fahrerseite musst du bei der Schalttafel aufpassen da ist mir was abgebrochen...
    in dem Zuge bietet sich an die Türen zu dämmen und ggf. Lautsprecher zu wechseln...


    Viel Erfolg ;)
     
  5. #4 st_superb, 18.08.2012
    st_superb

    st_superb

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3U, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo stefffen_dec,

    bei meinem Griff ist keine Verkleidung drauf. Der fühlt sich an, als wenn er rundrum einen geschlossenen Überzug aus Kunstoff hat.

    Noch ne Idee?

    Danke

    Gruß
     
  6. #5 Superb Fahrer, 19.08.2012
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000

    Das fühlt sich nur so an, aber da ist zu 100 % eine Abdeckung drauf. Die Türverkleidungen vom Passat und Superb sehen nur unterschiedlich aus, Befestigung ist aber die gleiche.

    Einfach mal mit nem Schraubendreher wie auf dem Bild versuchen die Einkerbung zu finden und die Abdeckung abhebeln.
     
  7. #6 st_superb, 19.08.2012
    st_superb

    st_superb

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3U, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Ok, dann werde ich mich mal vorsichtig ans Werk machen.....

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nexexcite, 24.04.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Bekommt man die (bei mir Holz) Alu Leiste beim Supi auch einzeln ab, also ohne die ganze tür verkleidung abzunehmen?
    Btw, ist die selber nur mit clipsen fest?
     
  10. #8 Superb Fahrer, 26.04.2013
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ja Türgriff muß aber runter, dann vorsichtig an einer Seite anfangen die Leiste abhebeln. So hab ich es auch gemacht.
     
Thema: Türverkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  3. Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V)

    Spiegelabdeckung Blende - Demontieren SKODA SUPERB III (3V): Sehr geehrte SuperB- Gemeinde, kann hier jemand einen Tip geben , wie man die Spiegelkappen / Spiegelabdeckung (zum lackieren) demontieren kann...
  4. Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH

    Spannungsversorgung in hinterer Türverkleidung bei man. FH: Hallo Community, ich habe mir vor einiger Zeit eine Türgriffbeleuchtung eingebaut. Nette Spielerei, vor allem weil irgendwie jeder die Türgriffe...
  5. Unteren Frontgrill demontieren

    Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....