Türverkleidung demontieren

Diskutiere Türverkleidung demontieren im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Pinbelegung usw. ist beschrieben, nur wird es wohl nicht ohne öffnen der Kabel und Löten gehen. So ein Mist ... T8ao/5 bzw. T8bd/2 werden...
irixfan

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Die Pinbelegung usw. ist beschrieben, nur wird es wohl nicht ohne öffnen der Kabel und Löten gehen. So ein Mist ...
T8ao/5 bzw. T8bd/2 werden bein Öffnen der Tür auf Masse gelegt > geschaltete Masse > Es leuchtet nur, wenn die Tür auf ist.
 
Lutz 91

Lutz 91

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Die Pinbelegung usw. ist beschrieben

Okay, dann müsstest du es ja auch finden.

nur wird es wohl nicht ohne öffnen der Kabel und Löten gehen

Naja, die Kabel laut Webseite K-Elektronic, sind ja am Ende offen. Keine Pins zusehen. Somit musst du das Kabel ja irgendwo anschließen an ein vorhandenes. Da kommst ohne Löten nicht aus.
Alternative wäre ein Adapter bauen.
 
Lutz 91

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Gibts sicher. Teilenummer vom Stecker und ich sage dir, was du für einzelne PINS bräuchtest.
 

Jackhammer89

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Hat einer von euch mal die vordere Verkleidung unten gehabt und ein gutes Bild von der Innenseite gemacht? Ich habe ein Klappern im Griff der Fahrertüre (wo man die Türe zu zieht).
Beim dagegen klopfen hört es sich nach einem Teil im Griff an, das lose ist. Mich würde interessieren, ob man da überhaupt rein kommt, oder es ein geschlossener Bereich ist. Wenn es irgendwo offen wäre, könnte ich das Teil evtl raus schütteln.
Danke euch!
 

Jackhammer89

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Hab ich gesehen. Ist leider die hintere Verkleidung...
 
Feelix

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Ich hatte das gleiche Problem an der hinteren Tür Beifahrerseite. Der Bowdenzug vom Schloss kommend zum Türgriff innen hatte beim Türzuschlagen gegen die Innenseite der Tür geklappert - einmal gehört, immer gehört..... Auf dem Bowdenzug ist sogar ein Schaumstoff-Schlauch deshalb angebracht, dieser war aber an eine andere Stelle gerutscht. Hab ihn dann wieder richtig positioniert und mit einem Kabelbinder fixiert. Seitdem ist Ruhe.
Die vordere Verkleidung hatte ich auch bereits runter, ist beides kein Thema. Du musst nur bei der vorderen aufpassen, da ist ganz oben rechts (Beifahrerseite) oder links (Fahrerseite) ein sog. Crash-Clip, der sich nicht aus der Tür löst. Das ist ein zweigeteilter Clip, den man in sich durch verschieben lösen muss.
Das Geräusch wird bei Dir wohl auch entweder das sein, oder ein gelöster Clip der Kabelbefestigung oder so. Evtl. muss du noch das große Schwarze Kunstoffteil entfernen, dass die innere von der äußeren Tür trennt (mit Kunststoffkeil raushebeln). Dann kannst Du auch zu dem Bereich des Türschlosses gelangen. Anbei ein paar Bilder vorn /hinten und vom Clip.
IMG_5272.jpg
IMG_5273.jpg
IMG_5274.jpg
IMG_2086.JPG
IMG_1219.JPG
IMG_1212.JPG
 

Jackhammer89

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Super. Danke für die Bilder. Hoffe es ist sowas.
Bei mir hört es sich eher so an, wie wenn in dem Griff zum zuziehen der Tür (also nicht der Hebel wo der Zug dran ist) ein loses Teil wäre. Ich habe aber auf deinen Bildern gesehen, dass der von oben eigentlich zu ist. Die Frage ist dann eher, ob dort ein Teil noch von der Produktion sein könnte...und ob man das überhaupt raus gekommen kann.
 

Jackhammer89

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Ich hab heute nur mal die Fensterheberschalter ausgebaut um zu sehen, ob da was lose ist. Daran liegt es aber nicht. Hört sich wirklich nach Teil im Griff darüber an. Hoffe, dass ich nach Ausbau der Verkleidung das Teil durch drehen und schütteln irgendwie raus bekomme. Sonst wäre die Frage, ob man das was rein bekommt, damit das Teil nicht mehr wackeln kann (Schaumstoff, Bauschaum, HeißKleber....?).

noch eine Frage zu dem Fensterheberschalter: gibt es da einen Trick, wie man den gut raus bekommt? Bei mir ist direkt eine der Nasen abgebrochen. Musste aber auch ziemlich Hebeln, damit er raus ging...
 
Jodelfranz

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Schon eine Weile her, aber könntest Du mir sagen wie die Schaltereinheit des Fensterhebers raus geht ? Kann man den raus hebeln ?

Danke
Grüße
 
Feelix

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DU musst von vorne (also aus Richtung der Motorhaube) mit einem Kunststoffkeil zwischen FH Einheit und der Armlehne reinfahren und vorsichtig nach oben hebeln. Kann dabei passieren, dass die vorderen Clips brechen, ich hatte es damals ohne Beschädigung geschafft
 
irixfan

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Im Reperaturhandbuch steht nur "von vorn beginnend ausclipsen". Das da bei 80'% die Nasen abbrechen, wird verschwiegen :whistling: ;)
 
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