Türverkleidung demontieren Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ducati501, 11.04.2009.

1. #1 ducati501, 11.04.2009
    ducati501

ducati501

Moin Moin
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Türverkleidung (vorne links) demontieren kann.
    Fensterheber macht kommische Geräusche?
    Danke im voraus
    Gruß aus Hessen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beegee82, 03.05.2009
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Brauchst du noch Hilfe oder hat sich das Thema schon erledigt?

4. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Mich würde das auch interessieren, wie das geht, ich habe bei geschlossener Scheibe Klappergeräusche, als wär da ne Schraube locker!
    Und was für Werkzeug man braucht?

Danke

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich kenn's jetzt nur vom Fabia², da wird erst der Türgriff vorsichtig mit Kunststoffwerkzeug abgehebelt, anschließend 2 Torx darunter gelöst, sowie am unteren Ende der kompl. Türverkleidung ebenfalls zwei kleinere Torx und dann kann man die kompl. Türverkleidung rund herum lösen (leicht abhebeln, damit sich die Kunststoffnasen lösen und nicht abbrechen). Dann muss nur noch der Bowdenzug des Türöffners ausgehangen und die Verkabelung zum eletr. FH / Spiegeleinstellung und zur LED gelöst werden. Wird bei Euren Fahrzeugen sicherlich analog dazu sein ...

Aber seid bitte vorsichtig, das Abhebeln der einzelnen Verkleidungen / Verkleidungsteile nur mit Kunststoffwerkzeug machen, sonst habt ihr unschöne Kratzer und Dellen an den Stellen wo ihr normale Werkzeuge (wie Schraubendreher u.ä.) verwendetet. Ist mir dank des Notdienstes von Skoda/VW/Audi nämlich an meinem neuen Auto passiert :cursing:

6. #5 willywacken, 10.05.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Beim Octavia ist das etwas andres am beim F².

Schritt 1: Alle Torxschrauben an der Verkleidung entfernen

Schritt 2: Spiegelversteller(bei allen anderen Türen Fensterheber) ausklipsen und Steckverbindung lösen, dahinter schwarze Kreuzschraube rausdrehen

Schritt 3: Bei der Fahrertür im Türgriff innen das ca. 12cm lange Plasteteil zur Tür hin wegziehen, erst DANACH die gesamten Fensterheberkonsole nach oben ausklipsen. ACHTUNG, das geht wirklich schwer, hinten anfangen, in der Mitte bricht es am leichtesten ;-) Bei allen anderen Türen: Türgriffschale nach innen abziehen, an beiden Enden gleich stark ziehen, nicht an einem Ende anfangen!!

Schritt 4: roße Schrauben hinter Türgriff lösen (Fahrertür 3, restliche Türen 2)

Schritt 5: Hochtöner abstecken, vorn einfach nach innen abziehen, Stecker lösen, hinten etwas fummelig, nur Stecker lösen

Schritt 6: Nur vorn: Türwarnleuchten ausklipsen (einfach kurz hinter Verkleidung greifen, sie hängt nun nur noch oben fest), Stecker lösen

Schritt 7: vom hinteren Ende der Tür beginnend die Verkleidung nach oben drücken, am besten drunter greifen und direkt an der Stelle drücken wo sie noch hängt.

Schritt 8: Bowdenzug aushängen

Schritt 9: Verkleidung zur Seite stellen

Hinweis zum Zuammenbau: Damit der Bowdenzug nicht immer wieder raushüpft als erstes einhängen, den Mantel in die Kunststoffführung und dann den Öffnungshebel so lange nach innen gezogen halten, bis die Türverkleidung wieder in Position hängt, erspart viel Ärger.

Reicht die Erklärung?

7. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Danke für die Anleitung, ich werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen und hoffe das klappern endlich abzustellen, das nervt tierisch!

Gruss Markus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türverkleidung demontieren Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia türverkleidung fahrerseite ausbauen

,
  2. skoda octavia 1u türverkleidung vorne links

,
  3. skoda octavia türverkleidung

,
  4. skoda türverkleidung ausbauen,
  5. skoda superb türverkleidung abbauen,
  6. skoda fabia türverkleidung fahrerseite ausbauen,
  7. skoda fabia türverkleidung vorne ausbauen,
  8. türverkleidung octavia 1u ausbauen,
  9. skoda octavia fahrertür verkleidung abbauen,
  10. skoda octavia 1 türverkleidung abbauen,
  11. türverkleidung ausbauen skoda octavia 1u,
  12. octavia 2 türverkleidung ausbauen,
  13. skoda octavia kombi türverkleidung abbauen,
  14. türverkleidung skoda octavia 1 ausbauen,
  15. skoda octavia türverkleidung ausbauen,
  16. skoda octavia türverkleidung entfernen,
  17. skoda fabia türverkleidung abbauen,
  18. türverkleidung skoda octavia ausbauen,
  19. türverkleidung skoda fabia abbauen,
  20. türverkleidung skoda fabia,
  21. skoda fabia türverkleidung ausbauen,
  22. skoda fabia tuerverkleidung,
  23. türverkleidung skoda fabia ausbauen,
  24. skoda octavia türverkleidung vorne links,
  25. demontage türverkleidung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung demontieren Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  3. Ablagefach unter Radio demontieren

Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...