Türverkleidung bricht durch Arm auflegen ein

Diskutiere Türverkleidung bricht durch Arm auflegen ein im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätte gerne Hilfe. Meine Türverkelidung bricht oben an der Fensterscheibe auf. Ich lege meinen Arnm dort immer auf. Habe meinen Wagen im Oktober...

bobo2008

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda superb II
Kilometerstand
65
Hätte gerne Hilfe.

Meine Türverkelidung bricht oben an der Fensterscheibe auf. Ich lege meinen Arnm dort immer auf. Habe meinen Wagen im Oktober 2008 gekauft. Im März 2010 war die Türverkleidung zum ersten Mal an dieser Stelle gerissen. Jetzt im Mai 2011 erneut. Beimn ersten Mal war das Garantie, nun beim zweiten Mal wird es auf Kulanz bezahlt. 70% das Werk, 30 % zahle ich, plus den Einbau. Zwar habe ich eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre, die zahlt dies aber nicht da es kein mechanischer oder motorischer Schaden ist. Darüber ärgere ich mich, da es wohl nicht sein kann, dass eine Türverkleidung so frühzeitig schon kaputt geht.

Nun möchte ich gerne wissen, ob auch von euch jemanden die Türverkleidung in diesem Bereich kaputt gegangen ist. Ich habe versucht , mein gemachtes Foto hier über die Galerie reinzubringen und hoffe ihr könnt es sehen und mir antworten.


LG

BOBO ;( :rolleyes: :love:
 
XMuMuX

XMuMuX

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Fahrzeug
Golf VI GTI Edition 35
Bei mir war ziehmlich schnell eine Delle drin, die nicht mehr raus ging. Gerissen war da aber glaube ich nix. Es wurde dann gewechselt und seitdem habe ich keine Probleme mehr!
 
Amarok64

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Was hast du den für einen Arm? Ne bisher ist bei mir nichts und ich bin auch nicht der leichteste.
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.637
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Kannst du deinen Arm mal auf die Wage legen, damit man die Dachlast bestimmen kann :?:
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Kann es sein, dass Du Dich beim Ein und Aussteigen auf die Verkleidung stützt. Das ist schon sehr ungewöhnlich.
 
Xikon

Xikon

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
204
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
Kilometerstand
49500
Ich hatte das bei meinem Passat 3C. Erst eine Delle, die dann gerissen ist. Ist aber bei Laufleistungen um 200.000 gar nicht so ungewöhnlich, Kollegen hatten das auch. Beim Superb ist nach 40.000 KM noch nichts zu sehen.
Gruss Xikon
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
56
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Passiert nicht nur beim Superb, beim Octi 2 Vorface kommt das auch mal vor leider :thumbdown:

Passiert aber nicht nur bei Skoda, mein Chef fährt nen Laguna Coupe BJ 2009 31000 KM und bei dem ist es auch schon gerissen nagut es ist ein Renault.

Aber Ärgerlich ists allemal, besonders wenn man Zuzahlen muss.
 

bienenmann

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
0
also bei mir sieht man nach 40 Tkm fast nix

nur im Gegenlicht mit ner lampe sieht man ne mini delle

aber von nem riss nix zu sehen!
 

LuckyMan

Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
272
Zustimmungen
0
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Octavia Impuls Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst
Kilometerstand
57100
Bei meinem Octavia Facelift habe ich auch gelegentlich eine Delle an derselben Stelle, die aber noch wieder verschwindet..gerissen ist noch nix, aber ich werde das mal bei der nächsten Inspektion ansprechen.
 
Amarok64

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Der Superb ist doch kein Manta, bei dem legt man den Arm dorthin und bindest sich einen Fuchsschwanz an den Wagen.

Nee im Ernst, irgendwo muss ja wohl gesparrt werden. Also kann man nur hoffen das innerhalb der Garantie sowas passiert, oder aber in Massen. Dann gibts evtl. einen Rückruf.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
674
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Das man Gebrauchsspuren (ich habe da ein wenig mehr Abrieb nach 150 TKM) sieht, ist normal, aber das die Stelle bricht ? Darf normal nicht vorkommen, es sei, man stützt sich mit dem gesamten Gewicht drauf ?
 
syn_ack

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Hatte meiner auch -> dazu gibts bereits einen Thread. Irgendas mit "Delle in der Türverkleidung" war das -> die Suche wirds dir zeigen.
 

bobo2008

Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda superb II
Kilometerstand
65
Superb*Pilot schrieb:
Kannst du deinen Arm mal auf die Wage legen, damit man die Dachlast bestimmen kann :?:
@skoda Pilot

Mal ehrlich findest du deinen Kommentar witzig??? Ich habe ganz normale Arme und belaste weder beim Aus- oder Einsteigen die Türe. Ich habe vernünftig gefragt und suche Leute die auch dieses Problem haben und nicht irgend welchen Müll hier abstellen. Aber was will man von einem der sich SKODA Pilot nennt und einen Audi A8 als Foto einspeist anderes erwarten. Ich verzichte auf deine Antwort und auch der anderen, die das lächerlich finden für die Zukunft.
Bobo X( :wacko:
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
bobo2008 schrieb:
und belaste weder beim Aus- oder Einsteigen die Türe.
bobo2008 schrieb:
Ich verzichte auf deine Antwort und auch der anderen
Ich für meinen Teil, habe eine ernsthafte Frage gestellt. Da Du diese ja lächerlich findest, werde ich mir in Zukunft jede Antwort auf Deine Fragen verkneifen.

Schönen Abend.

Oliver
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.637
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
bobo2008 schrieb:
Mal ehrlich findest du deinen Kommentar witzig???
JA (ein bischen Spaß muß sein) aber bitte nicht übel nehmen :!:
bobo2008 schrieb:
Ich habe vernünftig gefragt und suche Leute die auch dieses Problem haben
Kann ich verstehen. Die Verkleidung kann man ja als Türpappe bezeichen. Besonders hochwertig ist das Material nicht.
 
Burnett

Burnett

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
2
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
OciMan schrieb:
Passiert nicht nur beim Superb, beim Octi 2 Vorface kommt das auch mal vor leider :thumbdown:

Kenne ich leider auch von meinem Octi II vFl. Allerdings ist beim SC noch gar nichts zu sehen. Und ich habe meine Angewohnheiten nicht geändert :).
 
Zico

Zico

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
Kilometerstand
100000
Hallo,

bei uns verfärbte sich die Auflage nach 6 Monaten an der Fahrertür weiß. Sah total schlimm aus. Jetzt wurde die komplette Verkleidung gewechselt, seitdem ist es i.O. Leider fängt es jetzt langsam an der Beifahrerseite an.
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.637
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Wie muß man das Lenkrad halten um den Ellenbogen auf der Türverkleidung abzustützen :?:

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Kann der TE mal ein Foto seiner Sitzposition einstellen :?:
 
Xikon

Xikon

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
204
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
Kilometerstand
49500
Superb*Pilot schrieb:
Wie muß man das Lenkrad halten um den Ellenbogen auf der Türverkleidung abzustützen :?:

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Kann der TE mal ein Foto seiner Sitzposition einstellen :?:
??????????????????????????
Fahr einfach mal über die Autobahn und mach die Augen auf!!
 
Thema:

Türverkleidung bricht durch Arm auflegen ein

Türverkleidung bricht durch Arm auflegen ein - Ähnliche Themen

Türverkleidung Fahrerseite bricht durch Arm auflegen ein: Moin, ich habe die Überschrift und den Sachverhalt mal aus dem Superb II-Forum "geklaut", weil mir heute aufgefallen ist, dass das gleiche...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...

Sucheingaben

delle türverkleidung golf

,

audi türverkleidung in oktavia

,

passat 3c türverkleidung reparieren armauflage

,
türverkleidung entfernen fahrertür octavia 2 2011
, armlehne Türverkleidung skoda, türverkleidung fahrertür superb ausbauen, octavia 1z windgeräuschen fahrertür, skoda octavia türverkleidung vorne links, delle in türverkleidung entfernen, skoda türverkleidung ellbogen, türverkleidung gerissen, passat türverkleidung reparieren, skoda octavia türverkleidung beschädigt, türpappe armlehne reparieren, skoda octavia ii türverkleidung Ellenbogen , Skoda Octavia 2016 Tür Lehne beschädigt, superb 3t5 türverkleidung Fahrertür, türverkleidung superb risse reparieren, Tür Pappe skoda superb 3t, türpappe skoda superb 3t, türverkleidung skoda superb 3t, skoda superb türverkleidung armauflage, skoda superb türverkleidung armauflage reparieren, passat 3c türverkleidung delle, Tür armablage passat 3c
Oben