Türverkleidung Beifahrertür abbauen

Diskutiere Türverkleidung Beifahrertür abbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie geht das? Einfach nur die seitlichen Schrauben rausdrehen? Oder muss der Zuziehgriff vorher ab?

  1. #1 octavius, 02.05.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wie geht das?
    Einfach nur die seitlichen Schrauben rausdrehen?
    Oder muss der Zuziehgriff vorher ab?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 02.05.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    1. Die Torxe um die Verkleidung abmachen
    2. Hinter dem Einsatz für den FH die Kreuzschraube lösen
    3. Die Abdeckung des Griffes "Abreißen" (geht sehr schwer ab). Dahinter befinden sich 2 weitere Kreuzschrauben.
    4. Die Verkleidung nach oben drücken und fertig.

    Andreas :headbang:
     
  4. #3 octavius, 05.05.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    bei 1. komme ich noch mit, aber

    2. Hinter dem Einsatz für den FH die Kreuzschraube lösen

    -> meinst Du die kleine Blende um den Fensterheberschalter? Muss ich die raushebeln?

    3. Die Abdeckung des Griffes "Abreißen" (geht sehr schwer ab). Dahinter befinden sich 2 weitere Kreuzschrauben.
    -> die Griffabdeckung hatte ich auch schon raus.
    muss ich den restlichen Griff dann noch abschrauben?
     
  5. #4 Power Feli, 05.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    zu 2. ja die kleine Blende um den Fensterheberschalter.

    zu 3. nein nur die Abdeckung abmachen und die 2 Schrauben dahinter lösen.

    gruß power feli
     
  6. #5 octavius, 05.05.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    danke, jetzt sehe ich durch.
     
  7. #6 octavius, 09.05.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ein paar Kleinigkeiten waren da aber noch:

    der Bowdenzug für die manuelle Türinnenöffnung muss ausgehängt werden

    das Kabel der Innentürbeleuchtung/Wegebeleuchtung muss ab und das habe ich nur geschafft, indem ich die ganze Leuchte ausgeklipst habe.

    Verkleidung nach oben drücken ist wohl auch etwas geschmeichelt, man muss doch regelrecht ziehen, um das Ding abzubekommen, da es oben in einer Leiste fixiert ist.

    Übrigens ist der Haltegriff (wie von mir vermutet) von der Türinnenseite mit 2 kleinen Madenschrauben fixiert,
    also nichts mit kräftig ziehen, wie mir an anderer Stelle mal gesagt wurde.

    Ziel meiner Aktion war, den kompletten Innengriff abzubauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octavius, 09.05.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wer weiss, ob ich die Türverkleidung wieder eingehangen bekomme. :heul:
     
  10. #8 Power Feli, 09.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    Der Einbau der Verkleidung is in umgekehrter Reihenfolge.

    gruß power feli
     
Thema:

Türverkleidung Beifahrertür abbauen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Beifahrertür abbauen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür entriegelt nicht

    Beifahrertür entriegelt nicht: Hallo liebe Fabianer, notgedrungen musste ich mich nun als treuer Leser hier auch mal anmelden. Ich habe leider noch keine Lösung finden können,...
  2. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  3. Roomster hintere Türverkleidung ausbauen

    Roomster hintere Türverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Roomster (Bj.2007, 1,6l Benzin, 93000km) habe ich das Problem, dass die hintere rechte Tür nicht mehr durch die...
  4. Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre weder per Kessy noch per FB öffnen! Sobald ich auf öffnen drücke...
  5. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...