Türverkleidung Beifahrertür abbauen

Diskutiere Türverkleidung Beifahrertür abbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie geht das? Einfach nur die seitlichen Schrauben rausdrehen? Oder muss der Zuziehgriff vorher ab?

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
37000
1. Die Torxe um die Verkleidung abmachen
2. Hinter dem Einsatz für den FH die Kreuzschraube lösen
3. Die Abdeckung des Griffes "Abreißen" (geht sehr schwer ab). Dahinter befinden sich 2 weitere Kreuzschrauben.
4. Die Verkleidung nach oben drücken und fertig.

Andreas :headbang:

octavius

bei 1. komme ich noch mit, aber

2. Hinter dem Einsatz für den FH die Kreuzschraube lösen

-> meinst Du die kleine Blende um den Fensterheberschalter? Muss ich die raushebeln?

3. Die Abdeckung des Griffes "Abreißen" (geht sehr schwer ab). Dahinter befinden sich 2 weitere Kreuzschrauben.
-> die Griffabdeckung hatte ich auch schon raus.
muss ich den restlichen Griff dann noch abschrauben?

Power Feli

Guest
hallo

zu 2. ja die kleine Blende um den Fensterheberschalter.

zu 3. nein nur die Abdeckung abmachen und die 2 Schrauben dahinter lösen.

gruß power feli

octavius

ein paar Kleinigkeiten waren da aber noch:

der Bowdenzug für die manuelle Türinnenöffnung muss ausgehängt werden

das Kabel der Innentürbeleuchtung/Wegebeleuchtung muss ab und das habe ich nur geschafft, indem ich die ganze Leuchte ausgeklipst habe.

Verkleidung nach oben drücken ist wohl auch etwas geschmeichelt, man muss doch regelrecht ziehen, um das Ding abzubekommen, da es oben in einer Leiste fixiert ist.

Übrigens ist der Haltegriff (wie von mir vermutet) von der Türinnenseite mit 2 kleinen Madenschrauben fixiert,
also nichts mit kräftig ziehen, wie mir an anderer Stelle mal gesagt wurde.

Ziel meiner Aktion war, den kompletten Innengriff abzubauen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

octavius

wer weiss, ob ich die Türverkleidung wieder eingehangen bekomme. :heul:

Thema:

Türverkleidung Beifahrertür abbauen

Türverkleidung Beifahrertür abbauen - Ähnliche Themen

Türverkleidung hinten defekt: Kann man beim Rapid die Lautsprecher blende hinten so wechseln. Oder muss die ganze Türverkleidung raus.
Chromleisten Tür,außen: Hallo ich habe,nix in der Suche gefunden... Habe das Facelift model L&K,unten an den Türen sind da ja die Chromleisten.Finde das Auto hat zu viel...
seitliche Abdeckungen am Armaturenbrett entfernen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die seitlichen Abdeckungen am Armaturenbrett ab bekommen ohne diese zu beschädigen oder gleich was...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...
Verkauft Einstiegsbeleuchtung Kodiaq RS rot/weiß von Superskoda - NEU: Sehr geehrte Foren Kollegen. Ich biete Original Kodiaq VRS Einstiegsleuchten von Superskoda aus Tschechien an. Das erste Bild dient nur als...
Oben