Türverkleidung Ausbau Fabia Schrägheck

Diskutiere Türverkleidung Ausbau Fabia Schrägheck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Leute, Aufgrund eines Sound problems möchte ich meine vordere Türinnenverkleidung abbauen, jedoch weiss ich nicht (blutiger Anfänger) wie...

  1. #1 Necromancer, 23.07.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    Nabend Leute,
    Aufgrund eines Sound problems möchte ich meine vordere Türinnenverkleidung abbauen, jedoch weiss ich nicht (blutiger Anfänger) wie ich den Fensterheberhebel abbekomme, wie geht das?
    Muss man sonst noch was beachten beim Abbau? (fiese Schrauben etc...)

    Greetz Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 23.07.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
  4. #3 Necromancer, 23.07.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    Dank dir hat mir sehr geholfen...
     
  5. #4 Necromancer, 24.07.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    und zwar hab ich keinen elek. Fensterheber ich muss noch selbst kurbeln...
    also wie krieg ich den Hebel ab???
     
  6. #5 MarkusGa, 24.07.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    ja vor dem Problem stand ich auch.. Hab ganze 2 Stunden gebraucht, weil ich nicht richtig im Forum gelesen habe.. Ist eigentlich ganz einfach. Ich versuch es mal zu erklären:

    Du hast den Fensterheber, dann kommt so ein kleiner Ring und dann kommt die Türverkleidung.

    Jetzt nimmst Du einen Schraubendreher, und schiebst den VORSICHTIG zwischen Fensterheber und Ring. Diesen schiebst Du dann zur Seite ... Jetzt liegt dieser so "halb" neben dem Fensterheber. Dann kannst Du den Fensterheber nach vorn abziehen. Alles klar?

    Wenn nicht :nee: -> Sag bescheid, dann mach ich mal eben nen :foto:davon ;)

    Lieben Gruß
    Markus
     
  7. #6 Necromancer, 24.07.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    Also der Ring ist mir auch schon aufgefallen, aber bei mir ist der schon locker (also ich meine einen Plastikring mit 2 oder 3 "Nasen" dran direkt zw. hebel und Verkleidung) heisst dass ich kann den Hebel so einfach abziehen, oder muss ich mit dem Schraubenzieher nachhelfen???

    P.S. wäre echt der Wahnsinn, wenn du ein Pic machen könntest...

    Und was meinst du mit "halb daneben???"
     
  8. #7 MarkusGa, 24.07.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    so dann wollen wir mal den Wahnsinn wahr machen :rofl:.

    So, hier mal ein Bild wenn der Ring gelöst ist. Musst mal schauen, wo die "Nasen" sitzen, Bei mir konnte ich den Ring dann so nach oben weg drücken.
    [​IMG]

    so sieht der Ring mit dem Fensterheber demontiert aus:
    [​IMG]

    Und dann hätten wir nochmal ein Blick "in" diesen Ring:
    [​IMG]

    Ich hoffe geholfen zu haben :hihi:

    Gruß
    Markus
     
  9. #8 Necromancer, 24.07.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    Also das echt der Wahnsinn mit euch Leute, ich hab selten ein so kompetentes und freundliches Forum gesehen......
    Respekt!
     
  10. #9 Necromancer, 24.07.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    und zwar hab ich das eben mal ausprobiert (ohne Schraubenzieher kriegt man den Ring auch gut und "sanfter" raus) und zwei Fragen sind noch aufgetaucht... und zwar:

    1. Wie war das nochmal mit dem Türgriff weil nach der Anleitung krieg ich den nicht ohne Beschädigung raus, und das will ich meinem Fabia nicht antun
    und
    2. Kann man vielleicht sogar nur den hellgrauen (Plastik) Teil separat abtrennen, ohne dass man die ganze Verkleidung rausbaut???
    Also dass man praktisch nur die Boxenverkleidung, und das Staufach rausnimmt, und den Teil mit Türgriff etc. drinlässt???
     
  11. #10 PJM2880, 25.07.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Das ist leider icht möglich,
    da alle Teile miteinander verklebt sind.

    Um den Türgriff zu demontieren,
    einfach die Blende abnehmen und die Torxschraube lösen,
    die hinterder Blende versteckt ist.

    Dann musst du nur noch das Seil aushängen und schon kannste den Türgriff abnehmen.

    Im Link kannste die Bilder anklicken,
    um mehr Details zu sehen.

    MFG
     
  12. #11 Necromancer, 26.07.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    Hab vorhin die Tür abmontiert geht ja wirklich fix und einfach....

    Dank euch für eure ausgiebige Hilfe
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TomHH34, 25.04.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    muß das Thema noch mal "hoch holen".

    habe eben versucht meine Türinnenverkleidung zu demontieren, auf der Fahrerseite ging das noch, aber auch der Beifahrerseite wird das nicht ohne Blessueren an der Abdeckung am Griff gehen, weil der Kunsstoff sehr weich ist und die abdeckung sogut wie ohne spalt drauf sitzt. Nun zwei Fragen, kennst jemand ein Werkzeug vomit das besser geht als mit einem Schlitzschraubendreher, und was kosten denn diese Abdeckungen als E-Teil?

    Gruß
    Thomas
     
  15. #13 Nebukadnezar, 25.04.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Bei den Deckeln der Türgriffe nicht von oben rumhebeln.

    Unten ist im vorderen, unteren Bereich ein Loch. Dort mit einem L-förmig gebogenen dicken Draht rein und bischen richtung Türverkleidung drehen. Dann geht der vordere Deckel ganz einfach ab, da man so die Haltenase aushebeln kann.

    Den hinteren Teil braucht man dann nur noch nach vorne schieben.

    Der _ vom L sollte ca 1cm lang sein,der Draht 2,5mm dick, dann sollte das klappen.

    Das ganze gibts auch als Werkzeug von Skoda.

    Bei Interesse kann ich dir auch ein Bild schicken.
     
Thema: Türverkleidung Ausbau Fabia Schrägheck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung skoda fabia ausbauen

    ,
  2. skota fabian fenterheber linke tür verkleidung demotieren

    ,
  3. skoda fabia 2005 türverkleidung

    ,
  4. Autotürverkleidung Skoda fabia abnehmen,
  5. Skoda Fabia 2005 Türverkleidung Ausbauen,
  6. skoda fabia 2003 türverkleidung abnehmen,
  7. skoda fabia 1 türverkleidung abnehmen,
  8. skoda fabia 2006 tuerverkleidung ausbauen,
  9. fabia combi türverkleidung,
  10. fabia fensterheber demontieren,
  11. fabia 2005 türverkleidung ab,
  12. skoda fabia bj 2005 türverkleidung demontieren www.skodacommunity.de,
  13. skoda fabia bj 2005 türverkleidung demontieren,
  14. YouTube türverkleidung Skoda fabia 2005 abnehmen,
  15. türverkleidung fabia ausbauen vorne,
  16. Skoda Fabia Bj 2006 Türverkleidung abmontieren you tube,
  17. türverkleidung fabia ausbauen,
  18. türpappe ausbauen skoda fabia,
  19. www.skoda fabia linke tür abdekung,
  20. skoda fabia 1 türverkleidung hinten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung Ausbau Fabia Schrägheck - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...