Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

Diskutiere Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...

Gertschi

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert:
Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog sich ins Fenster rein.

Wie bekomme ich die Türverkleidung ab?
Habe hier mal gelesen, dass meisten die Halterungen dabei abbrechen.

Soll man dies in der Werkstatt machen lassen, oder hat wer gute Tipps.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Gertschi
 

Tonizzle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
257
Zustimmungen
34
Ort
Ilsenburg
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Nur die Türverkleidung wird wohl nicht reichen.... da muss sicher auch der Aggregateträger ab.
Die verkleidung geht eigentlich recht einfach ab. Mit ein paar Kunststoffkeilen auch schnell gemacht. Danach hast du aber keinen Freien Blick aufs Fenster

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

JensJenson

Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
445
Zustimmungen
198
ist nur der Gumminippel drin, mit dem man es am Fenster fest macht? oder der ganze Sonnenschutz?
 

Gertschi

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Nur der Gumminippel, wohl ganz unten, habs schon mit Drahtbügel versucht ohne Erfolg.
 

JensJenson

Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
445
Zustimmungen
198
dann lass ihn drin. in meinem alten O2 waren davon zwei in der Tür, das hat nichts gemacht.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gertschi

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Doch dies macht schon etwas, denn sobald die Fensteröffnung aktiviert wird, klemmt das Fenster und fährt nicht mehr hoch.
Z.b. wenn Du den Knopf auch nur aus Versehen drückst, z.b. Schlüssel in der Hosentasche.
 
Thema:

Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen - Ähnliche Themen

Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...

Sucheingaben

gummilasche an türen

,

sonnenschutz im fenster eingezogen

,

gummilasche treckerverdeck tür

,
skoda superb türverkleidung gummi geht ab
Oben