Türvergleidung entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Büffel, 19.04.2005.

1. #1 Büffel, 19.04.2005
    Büffel

Büffel Guest

Vieleicht kann mir einer einen Tip mal geben , wie ich die Hintere Türvergleidung abbekomme. Sieht zwar einfach aus aber bei mir
    haberts an der Armauflage. Muß einen Motor der Zentralverrieg. wechseln.
    Wäre für jeden Rat Dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skishark, 19.04.2005
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Armauflage? Wenn Du den Griff meinst der ist mit zwei Schrauben unter der Plastikabdeckung (einfach abhebeln) befestigt.

4. #3 Tschecha, 19.04.2005
    Tschecha

Tschecha Guest

die verkleidung ist doch an solch weisen plastik dingern befestigt zusätzlich zu den schrauben ?!?! bekommt man die verkleidung auch ab ohne min. einen davon zu zerbrechen ? hab das zwar mit viel fein gefühl versucht aber es ist trotzdem einer drauf gegangen.

5. #4 Skishark, 19.04.2005
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Klar da gibt es spezielle Klammernspreizer...wenn die so heißen...sind ihr Geld meiner Meinung nach aber nicht wirklich wert!

6. #5 sk_fav781, 20.04.2005
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Also,wenn ich mich noch recht erinnere, kannst du das Ganze wie folgt demontieren:

Schrauben der Abdeckung außen abmachen. Dann Fensterkurbel abmachen, in dem man den Deckel am Drehgeenk abhebelt und die Schraube entfernt. Jetzt an der Armstütze und dem "Türöffner" die Plasteabdeckung abnehmen, dort die 2 oder 3 Schrauben entfernen und dann die ganz Verkleidung abnehmen. Am besten nach oben wegziehen und wie gesagt wenn so ein paar "Plastenippel" abbrechen keine Sorge, zur Not mit Heißkleber wieder ranmachen.

MfG Andreas

7. #6 Büffel, 20.04.2005
    Büffel

Büffel Guest

Man Dankt , für die Tips , werd am Wochenende gleich mal Schrauben. :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tschecha, 20.04.2005
    Tschecha

Tschecha Guest

heißkleber oh man ...... warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen arghh !

10. #8 Scavage, 03.05.2005
    Scavage

Scavage Guest

Hat nicht dierekt was mit der verkleidung zu tun aber wenn ich die Gesammte Tür Abmontieren will (das Wrack steht ca 5cm dicht an der wand und kein platz zum rangieren) kann ich die Bolzen im Scharnier rausschlagen oder gibt es da ein hinderniss/problem?

Thema:

Türvergleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

Türvergleidung entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...