Türvergleidung entfernen

Diskutiere Türvergleidung entfernen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vieleicht kann mir einer einen Tip mal geben , wie ich die Hintere Türvergleidung abbekomme. Sieht zwar einfach aus aber bei mir haberts an der...

  1. #1 Büffel, 19.04.2005
    Büffel

    Büffel Guest

    Vieleicht kann mir einer einen Tip mal geben , wie ich die Hintere Türvergleidung abbekomme. Sieht zwar einfach aus aber bei mir
    haberts an der Armauflage. Muß einen Motor der Zentralverrieg. wechseln.
    Wäre für jeden Rat Dankbar.
     
  2. #2 Skishark, 19.04.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Armauflage? Wenn Du den Griff meinst der ist mit zwei Schrauben unter der Plastikabdeckung (einfach abhebeln) befestigt.
     
  3. #3 Tschecha, 19.04.2005
    Tschecha

    Tschecha Guest

    die verkleidung ist doch an solch weisen plastik dingern befestigt zusätzlich zu den schrauben ?!?! bekommt man die verkleidung auch ab ohne min. einen davon zu zerbrechen ? hab das zwar mit viel fein gefühl versucht aber es ist trotzdem einer drauf gegangen.
     
  4. #4 Skishark, 19.04.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Klar da gibt es spezielle Klammernspreizer...wenn die so heißen...sind ihr Geld meiner Meinung nach aber nicht wirklich wert!
     
  5. #5 sk_fav781, 20.04.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Also,wenn ich mich noch recht erinnere, kannst du das Ganze wie folgt demontieren:

    Schrauben der Abdeckung außen abmachen. Dann Fensterkurbel abmachen, in dem man den Deckel am Drehgeenk abhebelt und die Schraube entfernt. Jetzt an der Armstütze und dem "Türöffner" die Plasteabdeckung abnehmen, dort die 2 oder 3 Schrauben entfernen und dann die ganz Verkleidung abnehmen. Am besten nach oben wegziehen und wie gesagt wenn so ein paar "Plastenippel" abbrechen keine Sorge, zur Not mit Heißkleber wieder ranmachen.

    MfG Andreas
     
  6. #6 Büffel, 20.04.2005
    Büffel

    Büffel Guest

    Man Dankt , für die Tips , werd am Wochenende gleich mal Schrauben. :)
     
  7. #7 Tschecha, 20.04.2005
    Tschecha

    Tschecha Guest

    heißkleber oh man ...... warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen arghh !
     
  8. #8 Scavage, 03.05.2005
    Scavage

    Scavage Guest

    Hat nicht dierekt was mit der verkleidung zu tun aber wenn ich die Gesammte Tür Abmontieren will (das Wrack steht ca 5cm dicht an der wand und kein platz zum rangieren) kann ich die Bolzen im Scharnier rausschlagen oder gibt es da ein hinderniss/problem?
     
Thema:

Türvergleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

Türvergleidung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  2. Blende neben Schaltsack DSG entfernen

    Blende neben Schaltsack DSG entfernen: Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?
  3. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  4. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  5. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...