Türsteuergerät getauscht FFB anlernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von 68-hawk, 15.06.2010.

1. #1 68-hawk, 15.06.2010
    68-hawk

68-hawk

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die bekannten Ausfälle, die das TSG der Fahrertür bei meinem Octavia BJ 12/2000 verursacht (ZV Fahrertür, Piepser für Licht, Innenraumbeleuchtung., Spiegelverstellung Fahrerseite, Sitzheizung Fahrerseite).
    Heute habe ich ein gebrauchtes TSG eingebaut. Das einzige, das wieder funktioniert ist der Piepser für das Licht.
    Wo kann noch der Fehler liegen?
    Nun habe ich gelesen, daß evtl. die FFB angelernt werden muss. Wie gehe ich dabei vor?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.06.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stand das TSG unter Wasser, sprich sind die Pins am Anschlussstecker oxidiert?
    Die Probleme mit der ZV/Spiegel werden wohl eher von einem defekten Kabel in der Durchführung Tür==> A-Säule verursacht.
    Der Microschalter im Schloss sollte funktionieren da die Lichtwarnung funktioniert.
    Die Sitzheizung hat ein eigenes SG, meist ist aber die Matte in der Lehne oder im Sitz durch.

4. ingoth

ingoth

Hallo

Solange du nichts am Komfortsteuergerät gemacht hast mußt du auch nichts
    Anlernen außer den Fensterheber.
    Ansonsten FFB mit Diagnosegerät anlernen oder Zündschlüssel ins Zündschloss stecken und an anzulernender Fernbedienung Taste drücke.
    Bitte noch mal die genaue vorgehensweise im Forum nachlesen steht schon mehrfach drin.

MFG Ingo Theilig

Thema: Türsteuergerät getauscht FFB anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues steuergerät anlernen türsteuergerät

,
  2. türsteuergerät hl skoda superb anlernen

,
  3. octavia tür anlernen

,
  4. ffb über türsteuergerät
Die Seite wird geladen...

Türsteuergerät getauscht FFB anlernen? - Ähnliche Themen

1. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...
  2. Memory Funktion FFB

Memory Funktion FFB: Hallöchen, gibt es eigentlich eine Auflistung was die FFB alles speichern kann? (Sitzstellung etc...) Welche Vorraussetzung (außer...
  3. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...
  4. neuen Funkcontainer anlernen

neuen Funkcontainer anlernen: Hallo zusammen, beim Kauf waren bei unserem Roomster nur 1,5 Schlüssel dabei, d.h. der Funk des zweiten Schlüssels funkt(ioniert) nicht. Kein...
  5. wer kann ein Steuergerät anlernen?

wer kann ein Steuergerät anlernen?: Hallo, ich suche jemanden, der für einen Freund ein Motorsteuergerät bei seinem Fabia 1,2 htp anlernen kann. Das Auto steht in der Nähe von...