türsschloss defekt bzw sensor????

Diskutiere türsschloss defekt bzw sensor???? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe folgendes problem: Wenn ich mein fahrertür öffne und das licht noch an ist gibt mir mein octi kein signal mehr dafür und das licht...

  1. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    hallo ich habe folgendes problem:
    Wenn ich mein fahrertür öffne und das licht noch an ist gibt mir mein octi kein signal mehr dafür und das licht geht auch aus!er erkennt nicht mehr das die tür offen ist!!selbst wenn ich den schlüssel ins schloss steck gehen die türen nach dem öffnen nach 30sekunden zu da er eben nicht erkannt hat das die tür geöffnet wurde!!!weiß jemand was es kosten würde das zu reparieren!mir wurde was von ca 70euro für das neue schloss genannt!weiß jemand wo ich das vielleicht etwas günstiger herbekommen kann???

    und gleich nochwas!auf meinem bordcomputer wird über den verbrauch km zeit etc anzeigen das radio nicht mehr eingeblendet ist alles schwarz!kann es sein das der schlattafel einsatz dafür defekt ist?

    danke felicc
     
  2. #2 KleineKampfsau, 15.03.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    ersteres prob habe ich auch. dachte erst, dass eine sicherung durch ist, war aber nicht andem. also wenn jemand noch eine "lösung" hat.... denn glaube nicht so ganz, dass es am schloss liegt ...

    andreas
     
  3. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    wenn ich die tür nicht ganz öffne sonderen anlehne ist es als ob nichts wäre also denk ich das der sensor im türschloss einen weg hat!!
     
  4. #4 FabiaRSAndre, 15.03.2006
    FabiaRSAndre

    FabiaRSAndre Guest

    Hi, hatte das problem auch bei meinen alten Fabia GT. Es wurde nicht mehr erkannt, das man die Fahrertür öffnete. Auto geöffnet per FB, Schüssel auf Fahrersitz gelegt und Tür zu gemacht, nach 30 sek, klick klick auto zu-Schlüssel drin. Ist Gott sei dank zu Hause passiert, wo der Ersatzschlüssel greifbar bar.
    Bei mir wurde damals der Stellmotor in der Fahretür gewechselt, da in dem auch der sensor eingebaut ist. Ist ein komplettes Modul. Einzelteile nicht erhältlich. Ging aber auf Garantie.
    Aufwand zum wechseln: Fahrertürverkleidung weg, Türeninlett raus, Schloß und Türgriff raus, alles in allem ca 2,5 Stunden.
    Preis laut Auskunft meines Werkstattmeisters mit Arbeitszeit ca 130 Euro.
    Das Motul allein ca 65 Euro.

    MfG André
     
  5. #5 Eliaspapa, 17.03.2006
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo

    Also ich würde mit einer 99.9% Sicherheit sagen das es das Türschloß auf der Fahrerseite ist. Habe das selbe problem bei meinem Octavia auch gehabt und auf der Arbeit habe ich auch schon mindesten 30 Türschlösser getauscht. Zwar beim Golf und Passat aber das ist genau der selbe M.... Die habe sogar die gleichen Teilenummern. Da bleiben die Mikroschalter hängen.

    MFG Rene
     
  6. #6 KleineKampfsau, 18.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also es ist auch bei mir das Türschloss gewesen (kostet um die 95 € + Einbau). Habs über die Life-Time abgewickelt und nur meine 50 € SB bezahlt ...

    Andreas
     
Thema: türsschloss defekt bzw sensor????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia öffnen der Fahrertür wird nicht erkannt

    ,
  2. skoda fabia erkennt nicht dass tür zu

    ,
  3. skoda tür sensor

    ,
  4. was passiert wenn der sensor im schlüssel defekt ist ,
  5. einbau tür sensor bei skoda octavia 1 u,
  6. wo ist der sensor für den bordcomputer fahrertür eingebaut skoda octavia,
  7. türschlosssensor,
  8. skoda fabia türschlosssensor defekt
Die Seite wird geladen...

türsschloss defekt bzw sensor???? - Ähnliche Themen

  1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  5. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...