türsschloss defekt bzw sensor????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von felicc, 15.03.2006.

1. felicc

felicc

hallo ich habe folgendes problem:
    Wenn ich mein fahrertür öffne und das licht noch an ist gibt mir mein octi kein signal mehr dafür und das licht geht auch aus!er erkennt nicht mehr das die tür offen ist!!selbst wenn ich den schlüssel ins schloss steck gehen die türen nach dem öffnen nach 30sekunden zu da er eben nicht erkannt hat das die tür geöffnet wurde!!!weiß jemand was es kosten würde das zu reparieren!mir wurde was von ca 70euro für das neue schloss genannt!weiß jemand wo ich das vielleicht etwas günstiger herbekommen kann???

und gleich nochwas!auf meinem bordcomputer wird über den verbrauch km zeit etc anzeigen das radio nicht mehr eingeblendet ist alles schwarz!kann es sein das der schlattafel einsatz dafür defekt ist?

danke felicc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.03.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    ersteres prob habe ich auch. dachte erst, dass eine sicherung durch ist, war aber nicht andem. also wenn jemand noch eine "lösung" hat.... denn glaube nicht so ganz, dass es am schloss liegt ...

andreas

4. felicc

felicc

wenn ich die tür nicht ganz öffne sonderen anlehne ist es als ob nichts wäre also denk ich das der sensor im türschloss einen weg hat!!

5. #4 FabiaRSAndre, 15.03.2006
    FabiaRSAndre

FabiaRSAndre Guest

Hi, hatte das problem auch bei meinen alten Fabia GT. Es wurde nicht mehr erkannt, das man die Fahrertür öffnete. Auto geöffnet per FB, Schüssel auf Fahrersitz gelegt und Tür zu gemacht, nach 30 sek, klick klick auto zu-Schlüssel drin. Ist Gott sei dank zu Hause passiert, wo der Ersatzschlüssel greifbar bar.
    Bei mir wurde damals der Stellmotor in der Fahretür gewechselt, da in dem auch der sensor eingebaut ist. Ist ein komplettes Modul. Einzelteile nicht erhältlich. Ging aber auf Garantie.
    Aufwand zum wechseln: Fahrertürverkleidung weg, Türeninlett raus, Schloß und Türgriff raus, alles in allem ca 2,5 Stunden.
    Preis laut Auskunft meines Werkstattmeisters mit Arbeitszeit ca 130 Euro.
    Das Motul allein ca 65 Euro.

MfG André

6. #5 Eliaspapa, 17.03.2006
    Eliaspapa

Eliaspapa

Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo

Also ich würde mit einer 99.9% Sicherheit sagen das es das Türschloß auf der Fahrerseite ist. Habe das selbe problem bei meinem Octavia auch gehabt und auf der Arbeit habe ich auch schon mindesten 30 Türschlösser getauscht. Zwar beim Golf und Passat aber das ist genau der selbe M.... Die habe sogar die gleichen Teilenummern. Da bleiben die Mikroschalter hängen.

MFG Rene

7. #6 KleineKampfsau, 18.04.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also es ist auch bei mir das Türschloss gewesen (kostet um die 95 € + Einbau). Habs über die Life-Time abgewickelt und nur meine 50 € SB bezahlt ...

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: türsschloss defekt bzw sensor????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau tür sensor bei skoda octavia 1 u

,
  2. wo ist der sensor für den bordcomputer fahrertür eingebaut skoda octavia

,
  3. türschlosssensor

,
  4. skoda fabia türschlosssensor defekt
Die Seite wird geladen...

türsschloss defekt bzw sensor???? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...