Türspalt/Türen beim Kombi einstellen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bono_d70, 17.04.2015.

  1. #1 bono_d70, 17.04.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hallo Leute

    Hat wer zufällig eine Anleitung oder weiß wie man beim Fabia 2 Kombi die hinteren Türen justieren kann?

    Mit kommt es so vor als wäre die rechte Tür leicht verzogen (im Vergleich zur linken) und ich würde dies gern, sofern es einfach machbar ist, korrigieren.



    Vielen Dank schon jetzt vorab für alle hilfreichen Wortspenden.



    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteppingRazor, 19.04.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    würde nen Spengler fragen,

    foto wär gut , weiss nicht was du genau meinst mit verzogen
     
  4. #3 bono_d70, 21.04.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Foto habe ich leider keines, daher versuche ich es zu erklären.
    Ich habe mit bei den Fahrertüren auf die Aussenkante so schmale Gummilippen aufgesteckt, damit, wenn man die Tür aufmacht und nicht aufpasst, nicht die Türkante in eine Mauer oder ein anderes Auto (Metall auf Metall) kracht.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf der Fahrerseite die hintere Tür aufmache, kein Widerstand durch die Gummilippe entsteht, bei der Beifahrertür aber schon. Es scheint somit der Spalt zwischen beiden Türen (Vorder- vs. Hintertür) ungleich zu sein.

    Kann man sich jetzt darunter vorstellen was ich meine?:rolleyes:

    LG,
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Guten Morgen,

    als "Ungeübter" würde ich von solchen Einstellarbeiten die Finger lassen. Zum Richten der Türen ist es nötig, einige Verschraubungen zu lösen, sogenannte Sicherheitsverschraubungen, welche schon im Werk dokumentiert werden müssen. Beim Lösen der Verschraubungen kann man mehr "Schaden" anrichten als einem lieb ist. Also lieber die Werkstatt aufsuchen.
     
  6. #5 bono_d70, 21.04.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Doch so heikel? ;(
    Danke Rabbit
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich mache das täglich an ca. 200 Rohkarossen ...
     
  9. #7 bono_d70, 21.04.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    :D super dann kannst ja eine ganz genau Anleitung posten :thumbsup: "Scherzmode off" ;)
     
Thema:

Türspalt/Türen beim Kombi einstellen - Wie?

Die Seite wird geladen...

Türspalt/Türen beim Kombi einstellen - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...