Türschloßproblem...Behoben!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 19.03.2015.

  1. #1 dathobi, 19.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Meine Holde hat heute festgestellt das das Lichtansignal nicht funktionierte...ich habe bereits das Einschalten des Innenlicht geprüft, funktioniert...Türauf-Signal im KI funktioniert nicht...alle anderen Türen jedoch funktionieren.
    Jetzt stellt sich die Frage...wenn es der berühmte Microschalter sein sollte, warum funktioniert dann die Innenbeleuchtung aber nicht der Hinweis im KI?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 19.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    das ist ne gute Frage, auf die ich auch noch ne Antwort suche. Selbes Problem hatte der Fabia meiner Frau und nach Einbau eines neuen Mikroschalters war alles wieder gut.
     
  4. #3 dathobi, 19.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Woher weis den die Innenbeleuchtung das sie angehen soll wenn ich die Fahrertür öffne? Aber mir wird kein Tür-Offen im KI angezeigt...woher kommt das Signal? Sollte doch vom gleichen Schalter kommen, also vom Türschloß der Fahrerseite...oder?
    Hast Du den Microschalter selbst gewechselt?
     
  5. #4 Holger01, 19.03.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Nein den hat die Werkstatt gewechselt da meine Frau noch die Gebrauchtwagen Garantie vom Autohaus hatte.
     
  6. #5 dathobi, 19.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Schade...
     
  7. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Den microschalter kannste nicht allein wechseln ich musste mein türschloß komplett wechseln durch den kaputten microschalter ging mein kofferraumschloß net auf und die save funktion für die tür zum innenverschließen hatte auch gesponnen
     
  8. #7 dathobi, 21.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe bereits ein paar Seiten gelesen wo der Tausch des Mikroschalter funktionierte...ich werde es erst mal mit dem Tausch versuchen, ansonsten werde ich kurzfristig ein Ersatz beschaffen.
     
  9. #8 fireball, 22.03.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Zu 99% braucht der Schalter nicht gewechselt werden, sondern es müssen nur die Lötstellen an den Schaltern nachgelötet werden.
     
  10. #9 dathobi, 22.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist ja schon wieder eine andere Information....
    Übrigens...ich habe festgestellt das es mal funktioniert oder eben nicht, je nach dem wie ich die Türentriegelung halte oder halte und die Tür in den Schliessriegel ziehe.
    Trotz alle dem werde ich das Schloss ausbauen müssen-wenn es nur das Nachlöten ist, dann bin ich da auch nicht böse drum.
     
  11. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Die kontakte am mircoschalter sind eingegossen ;) nur zur info
     
  12. #11 dathobi, 22.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    ...also neuer Schalter.
     
  13. #12 fireball, 23.03.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ihr redet wirr :D
     
  14. #13 dathobi, 23.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was denn nun? Nachlöten, neuer Schalter oder neues Schloss?
     
  15. #14 fireball, 23.03.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nachlöten. Ich hab keine Ahnung was der Hinweis mit den eingegossenen Kontakten soll. Natürlich sind die im Schalter, aber im Schalter soll ja keiner rumlöten, sondern an den Anschlüssen der Schalter an die Platine...
     
    roomsterathens gefällt das.
  16. #15 dathobi, 23.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das hätte mich auch gewundert, da ja die Beschreibung der Reparatur etwas anderes gezeigt haben, eben das Anlöten der Kabel an einen neuen Schalter...
    Ich habe bereits einen neuen Schalter geordert, bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt...werde mal berichten, vielleicht auch mit Bilder.
     
  17. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    bei mein schloß, letztes jahr gewechselt da war der mircoschalter auch kaputt, die kabel am microschalter waren mit einer masse vergossen so das man diese nicht nachlöten konnte ;) jetzt verstanden PS: und das schloß auf machen wollte ich nicht



    [​IMG]
     
  18. #17 fireball, 24.03.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Problematisch sind ja auch eher die Lötstellen auf Platinenseite ;)
     
  19. #18 dathobi, 24.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Auf dem Bild sind si drei Rastnasen zu erkennen...wie bekomme ich den da meinen Ersatz dran?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Eigentlich garnet der neue mircoschalter soweit ich weiß müsste dann eingeklebt werden,
    im originalen ist noch eine klammer über den miroschalter
     

    Anhänge:

  22. #20 dathobi, 25.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hier mal der Schalter, den ich Heute bekommen habe....

     
Thema: Türschloßproblem...Behoben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.roomster forum.de microschalter

    ,
  2. türschloss trotz nachlöten fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Türschloßproblem...Behoben! - Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführung Motor Kontrollleuchte Fehler P0401 behoben

    Abgasrückführung Motor Kontrollleuchte Fehler P0401 behoben: Problem gelöst Bericht: Motorkontrollleuchte an Fehler P0401 Abgas Rückführ System EGR zu niedriger Durchfluss detektiert Skoda Octavia 2...
  2. Türverkleidung scheppert beim Musik hören - behoben

    Türverkleidung scheppert beim Musik hören - behoben: Hallo Freunde, bei meinem Rapid SB scheppern die vorderen Türverkleidungen wenn ich Musik höre! Das passiert natürlich eher bei basslastiger Musik...
  3. Mein Superb hat ne Beule ( Unfallschaden wieder behoben )

    Mein Superb hat ne Beule ( Unfallschaden wieder behoben ): Hi zusammen, Es ist soweit,hatte vorhin mit dem Dicken einen Unfall. :( Hab beim Fahrbahnwechsel auf einem Autobahnzubringer zur anderen...
  4. Undichtigkeit an Ölwanne behoben!

    Undichtigkeit an Ölwanne behoben!: Ich muss höchstwahrscheinlich die Ansaugbrücke an meinem Roomy demontieren um die darunter liegenden Dichtungen zu tauschen...muss dazu der...
  5. Getriebe repariert und wieder 1A, nun sind auch die Elektronikprobleme behoben.

    Getriebe repariert und wieder 1A, nun sind auch die Elektronikprobleme behoben.: Hallo Leute, die neue Woche beginnt leider nicht so toll. Fahre heute morgen los zur Arbeit und alles ist gut wie immer. Paar Stunden später will...