Türschlosskontakt / Türkontakt defekt

Diskutiere Türschlosskontakt / Türkontakt defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir geht beim öffnen der Fahrertür das rote Lämpchen in der Tür nicht an. Der Kontakt im Türschloss geht irgendwie nicht in die...

  1. #1 Tomekk333, 08.05.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    Hallo,
    bei mir geht beim öffnen der Fahrertür das rote Lämpchen in der Tür nicht an.
    Der Kontakt im Türschloss geht irgendwie nicht in die Position in der der Kontakt schließt, es klickt macht, und das Lämpchen angeht.
    Von Hand lässt es sich verstellen.
    Schmierung hat nicht geholfen.

    Ist halt blöd, weil mein Töff nicht erkennt dass ich ausgestiegen bin und mir den Kontakt am Kofferraum freigibt ;-( ... ist echt lästig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk333, 10.05.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    hey kommt, lasst mich nicht im stich... :zwinker:

    Ich werd morgen mal beim Freundlichen vorbeischauen und mir Rat holen....
     
  4. #3 Tomekk333, 11.05.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    war mir klar... ein neues Schloss mus her :wc:
     
  5. #4 freewind, 02.01.2006
    freewind

    freewind

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg
    :wc: :wc:Leider habe ich ein ähnliches Problem mit dem Türkontakt, allerdings funktioniert alles bis auf den Warner, wenn das Licht (auch Blinker) angelassen wurde. Das hat bei mir dazu geführt, dass (auch unter Zuhilfenahme der Standheizung am nächsten Morgen) die Batterie vollständig leergelutscht war. Ein Fremdstart mit einem Renault führte dann zu einem völligen Elektronik-Blackout (EPC-Leuchte brannte, keine Gasannahme mehr). Der Abschleppdienst hat dann für 2 Minuten die teilweise aufgeladene Batterie ab- und wieder angeklemmt: und welch Wunder alles (bis auf den Türkontakt) wieder o.k.
    Ich kanns nicht so richtig glauben, muß wegen so eines simplen Defektes das Türschloß wirklich erneuert werden?
     
  6. #5 ---Caramba---, 05.01.2006
    ---Caramba---

    ---Caramba--- Guest

    ja leider, im schloß ist halt die ganze elektrik und wenn die spinnt hilft nix mehr.
     
  7. #6 Nebukadnezar, 05.01.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, ich hab letztes Jahr versucht den Mikroschalter im Schloss zu tauschen. Ist ja bei Conrad nurn Centartikel.

    Das Problem ist nur dass mir niemand hier weiterhelfen konnte, wie man den Schliesszylinder rausbekommt.
     
  8. #7 ---Caramba---, 05.01.2006
    ---Caramba---

    ---Caramba--- Guest

    wozu denn den schlieszylinder ausbauen, wenn du das schloß wechseln willst???
    sind doch zwei unterschiedliche teile!!
     
  9. #8 Nebukadnezar, 06.01.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Um die Schließmechanik zu tauschen muss man zuerst die Türinnenverkleidung abbauen, dann die Seitenscheibe losschrauben und festkeilen, dann den Schließzylinder von außen ausbauen um dann den Aggregatträger in der Tür lösen zu können.

    Anschließend kann man dann erst die Schließmechanik austauschen.

    Das Problem bei mir ist, dass ich den Schließzylinder nicht rausbekomme, obwohl ich genau nach Plan vorgegangen bin. Dabei muss man auch aufpassen, dass man eine der Schrauben nicht zuweit löst, da sich sonst einige Innereien in die Tiefen der Tür stürzen.

    Also, nochmal die Frage, wem ist es gelungen den Schließzylinder auszubauen?

    (Ich hab schon überlegt, ob ich die ganze Tür abschraub und mit nach drinnen nehme.)

    MfG Sönke
     
  10. #9 Tomekk333, 07.01.2006
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    okay, zuerst muss ich gestehen das ich den Fabi samt defektem Türschloss (und jeder Menge anderer Defekte) verkauft habe.... :pssst:

    anosten weis ich aber noch, dass ein neues Türschloss samt einbau so um die 150 - 180€ löhnt.
    Ob ich damit weitergeholfen habe weis ich jetzt nicht, aber als Themenstarter fühle ich mit verpflichtet meinen Senf auch noch dazuzugeben


    Grüsse :wink:
     
  11. Irina

    Irina Guest

    Nabend!

    Also bei mir geht der Kofferraum auch nur noch durch den Schalter "im" Auto auf.
    Die Lampe leuchtet aber wenn die Türen offen ist.
    Werde wohl mal den Rat meines Freundlichen einholen und es dann zur Not reparieren lassen.
    Man gönnt sich ja sonst nix... :fluch:
     
  12. #11 Tomekk333, 08.01.2006
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest


    Wenn die Türlampen leuchten und das "Tür auf Warnlicht" im Tacho auch leuchtet (und das tut es, ich weis das :P ), wirds nicht am Türschloss selbst liegen. Da ists dann wohl der Schalter in der Heckklappe...
     
  13. #12 jarosik, 17.02.2010
    jarosik

    jarosik

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Woher weißt du dass es der Schalter in der Heckklappe und nicht der Schalter in der Fahrertür ist????????
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn es der Schalter in der Fahrertür wäre, würde die Innenraumbeleuchtung nicht einschalten und die "Tür-Auf-LED" bleibt aus.
    Hatte ich nämlich letzte Woche erst.
     
  16. #14 ingo1977, 18.02.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Habe das selbe problem, das bei mir an der beifahrertüre die innenbeleuchtung nicht angeht, aber das rote licht leuchtet
     
Thema: Türschlosskontakt / Türkontakt defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türkontaktschalter defekt

    ,
  2. türkontaktschalter skoda fabia

    ,
  3. türschalter skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia türkontaktschalter wechseln,
  5. roomster tür offen www.skodacommunity.de,
  6. skoda fabia türschloss wechseln,
  7. türschalter für licht skoda fabia,
  8. türkontakt für innenlicht octavia II,
  9. fabia 6y türkontakte,
  10. türkontakt skoda,
  11. türkontakt skoda octavia defekt,
  12. skoda fabia 5j türkontakt verzögert,
  13. fabia 2 türschalter spinnt,
  14. fabia fahrerseite kontakt für innenbeleuchtung,
  15. skoda fabia türschalter,
  16. wackelkontakt skoda fabia türkontakt,
  17. wo ist beim octavia 1 der türkontakt für die heckklappe,
  18. türschalter skoda octavia,
  19. wo ist der türkontakt beim skoda,
  20. skoda fabia türschlosskontakt,
  21. skoda fabia tür Kontakt ,
  22. türkontaktschalter fabia,
  23. skoda fabia türkontakt,
  24. skoda fabia 5j türkontakt wechseln kosten,
  25. skoda fabia bj.04 Türkontaktschalter defekt?
Die Seite wird geladen...

Türschlosskontakt / Türkontakt defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...