Türschloß

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lucky4Life, 30.11.2007.

1. #1 Lucky4Life, 30.11.2007
    Lucky4Life

Lucky4Life Guest

Hallo.
    Ich habe seit längerem bei meinem Fabia folgendes Problem:wenn ich bei eingeschalteter Beleuchtung und ausgeschaltetem Motor die Tür öffne, ertönt das Warnsignal nicht mehr. Ebenso geht die Innenraumbeleuchtung nicht an, wenn ich die Fahrertür öffne und die Heckklappe lässt sich über die Schliessanlage nur manchmal öffnen.Über das Internet habe ich herausgefunden, dass das Problem vom Türkontaktschalter käme.Nach Auskunft der Werkstatt gibt es diesen Schalter aber nicht einzeln, sondern nur komplett mit Schloß (zu einem ziemlich teuren Preis).
    Kennt jemand dieses Problem? Gibt es vielleicht nicht doch einen Schalter einzeln?

Viele liebe Grüße

Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Servus ich hatte das selbe prob bei meinem Octi...da war auch der türkontaktschalter futsch...das ding gibts net einzeln..ich musste das ganze türschlosskaufen..kostet mit einbau inner freien werkstatt ca.90 euro..

Die beifahrerseite ist bei mir kurz danach kaputt gegangen aber hab kein bock das machen zu lasse..da ich viel allein fahre juckts mich net...

mg

4. #3 Lucky4Life, 30.11.2007
    Lucky4Life

Lucky4Life Guest

Hi,
    meine Werkstatt sprach da von ca. 100 Euro für das Schloß und nochmal ca. 100 Euro für den Einbau... :-( :cursing:

LG
    Wolfgang

5. #4 fabia12, 30.11.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist richtig jede Werkstatt will halt geld verdienen. Es gibt aber die Mikroschalter einzeln zu kaufen bei CONRAD, aber damit will sich keine Werkstatt so richtig rum machen weil es geht doch wesentlich schneller wenn man gleich ein neues Schloss nimmt.

Mfg Fabia12

6. #5 AL PFUNDY, 04.12.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Habe das selbe Problem beim Polo meiner Frau. Habe soeben mit der Werkstatt telefoniert .Könnte ein Kabel sein oder das Türschloss muss gewechselt werden.Türschloss wechseln käme 150.- Euronen mit allem in der VW-Werkstatt. ;-(

7. #6 AL PFUNDY, 11.12.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    War doch das Türschloss.Hat genau 160,01 € gekostet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 probeabo, 22.03.2008
    probeabo

probeabo

hallo und frohe Ostern,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Skoda Oktavia und auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diese Community gestoßen.

Und zwar funktioniert die Zentralverriegelung und die Spiegelheizung auf der Fahrerseite seit einiger zeit nicht mehr.

War mal in einer Freien Werkstatt der gute Mensch meinte auch dass es am Türkontakt liegt.
    kann mir jemand sagen wo der Türkonntaktschalter liegt?
    Hat von euch vieleicht jemand Schaltpläne für die Elektrik?

10. #8 Sven_29, 24.03.2008
    Sven_29

Sven_29

Hallo,

hab ähnliche Probleme mit den Türen an meinem Octavia. Meine Frage
    wäre, wo man die Anleitung bekommt wie man am einfachsten den
    betroffenen Schalter findet und gegen einen neuen Ersetzt. Vielen Dank.

Sven

Thema:

Türschloß

Die Seite wird geladen...

Türschloß - Ähnliche Themen

1. Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch

Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch: Hallo ihr Lieben, Habe heute meine neue Aggregateplatte mit Fensterheber bekommen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Nach einem...
  2. VW Bora Türschloss hinten Teilenummer

VW Bora Türschloss hinten Teilenummer: Servus an alle, so eine Frage, habe ein defektes Türschloss und möchten ein neues kaufen, nur sind die meistens im Verkauf mit anderer Teilenummer...
  3. Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt

Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt: Hallo Comunity Ja habe ein Problem Zylinder von meinem Fabia 2002 Fahrerseite getauscht. Orginalteil von Skoda bestellt! Wenn ich jetzt mit der...
  4. Fabia 2 Probleme mit Fensterheber/Türschloss.

Fabia 2 Probleme mit Fensterheber/Türschloss.: Hallo und guten Tag. Und zwar geht es um folgendes Problem. Meine Frau fährt ein Fabia 2 BJ 08 mit 1.2HTP Motor. Seit sie gestern beim TÜV war,...