Türschloss vom Golf IV ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schraube47, 14.01.2007.

  1. #1 schraube47, 14.01.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!!

    Habe da ein Problem:

    Möchte gern mein Türschloss (nicht Schliesszylinder!!) wechseln, da weder die Innenraumbeleuchtung, die Türleuchten noch der Summer bei offener Tür funktioniert. Zuerst bei der Fahrertür, mittlerweile auch bei Beifahrertür. Bei den hinteren alles OK.

    Habe mich bei diversen Autoverwertern erkundigt, aber leider keine Octis zu finden. :heul:

    Nun meine Frage:
    Passt bei meinem Octi auch ein Schloss aus nem Golf IV ? (Die gibts häufiger!)
    Sind doch eigentlich baugleich, oder?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraube47, 28.01.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Schade!! :traurig: hatte eigentlich gedacht, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Problem gelöst!! :sieger: ohne Türschloss-Wechsel.
    Hab in nem anderen Forum Hilfe gefunden. Dort erfuhr ich, daß man den Türkontaktschalter einzeln wechseln kann. Brauche also nicht das komplette Türschloss wechseln. Dachte immer das ist so integriert, dass man das nicht seperat wechseln kann. :suche:
    Gesagt....Getan!! Schalter gewechselt und schon alle Funktionen wieder da :sonne:

    MfG schraube
     
  4. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Golf IV Türschloß passt natürlich.
    Aber wenn du den Mikroschalter selber wechsel kannst ist dass viel
    günstiger.

    MFG Ingo Theilig
     
  5. #4 ChristianE, 29.01.2007
    ChristianE

    ChristianE Guest

    Kann man die Türschloßeinheit unkompliziert öffnen?

    Schöne Grüße
     
  6. #5 schraube47, 29.01.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Falls du den Microtaster wechseln möchtest, brauchst du nur das Türschloss auszubauen, dann sieht man den Taster sehr gut und kommt auch gut ran. Das Türschloss selber zerlegen...na viel spass!! da sind n Haufen Nieten, etc. Wie gesagt, um den Taster zu wechseln braucht man nur das Schloss ausbauen und fertig.

    MfG schraube
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alex2005, 29.01.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    @ Schraube

    Danke für den Tipp, denn beim Golf meiner Freundin ist auch mal wieder der Schalter hinüber. Wo hast Du den Ersatz - Microschalter her?

    Gruß
    Alex
     
  9. #7 schraube47, 30.01.2007
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, bitte kein problem. :cool:

    Den taster habe ich bei "CONRAD" bestellt:

    Microschalter SL 4NW1
    Bestellnummer: 709450
    Preis: 1,70€

    Bedenke aber: der neue Taster passt nicht genau auf die alte Stelle! Beim Octavia zumindest hat man aber Platz für eine veränderte Anbringung. Der neue Taster hat ja auch noch ein Auslöseplättchen, das man bequem zurecht biegen kann. Aber die Schlösser sollen ja identisch sei, da dürfte das genauso klappen, wie bei mir.


    Viel spss beim Basteln!! ;-)

    MfG schraube
     
Thema:

Türschloss vom Golf IV ?

Die Seite wird geladen...

Türschloss vom Golf IV ? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf

    Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf: So, nun ist es passiert. Der Skoda Rapid ist verkauft, ein gebrauchter Golf 7 ist nun vor der Tür. Vorher hatte ich ja einen Fabia 1, im...
  4. Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch

    Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch: Hallo ihr Lieben, Habe heute meine neue Aggregateplatte mit Fensterheber bekommen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Nach einem...