Türschloß Skoda SuperB 3U

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von crapsen, 13.01.2015.

1. #1 crapsen, 13.01.2015
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo Jungens, ich bräuchte für meinen Superb ein neues Türschloss hinten rechts, kann jemand sagen ob das vom 3C Passat auch passen würde, die mittlere Nummer stimmt mit der vom SuperB überein.

ET Nummer SuperB Schloss: 3B4839016M

ET Nummer 3C Passat Schloss: 3C4839016A

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 13.01.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Wenn die Nummer nicht genau die gleiche ist, wird wohl irgendwas anders sein, also passt denk ich mal nicht.

Wieso willst du eigentlich eins vom Passat 3C nehmen?

4. #3 crapsen, 13.01.2015
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    252000
    Ich würde gerne ein originales haben und hatte eins vom SuperB gefunden welches schon 130000km verbaut gewesen ist und eins vom 3C welches erst 17000km verbaut gewesen sein soll.. ;)

5. #4 Trinitii, 13.01.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Also ich hab mir vorn links ein günstiges Türschloss für 40€ auf ebay gekauft, da mir das originale doch etwas teuer erschien (knapp 115€ + Steuer, zwar orignal aber aus dem freien Handel). Das funktioniert auch nicht anders wie das orignale, zumindest hab ich keinen Unterschied feststellen können... :D

Und bevor du 43€ für ein gebrauchtes originales ausgibst kannst du auch ein neues für 50€ kaufen, auch wenn es kein Orignalteil ist. Ich denk da wirst du immer noch länger dran Freude haben.

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    3C geht schonmal garnicht, das ist eine komplett andere Baureihe, wenn schon dann 3BG oder 3B, aber das kann ich nicht garantieren

7. #6 crapsen, 14.01.2015
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    252000
    Danke marc für die Info!

@Trinitii, Zubehörschlösser habe ich auch schon gefunden ab 30 EUR, du sagst die sind in Ordnung ja? Wie lang hast du denn deins schon verbaut?

8. #7 Trinitii, 14.01.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    So sehr lange ist es noch nicht drin, ich denk mal ein halbes Jahr.
    Aber eine schlechten Eindruck hat es wirklich nicht gemacht, also es wirkte nicht billig verarbeitet oder so.

Und ich denke, dass das neue doch länger halten wird wie ein gebrauchtes, da kann ja auch keiner sicher sagen wie lange das noch funktioniert.

9. #8 Darkking, 16.01.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Hab auch ein nachgebautes Schloss VL drin, funktioniert ohne Probleme, hat vom Eindruck her eine identische Haptik und Optik. 180€ Original zu 35€ Nachbau lagen schwer in der Waagschale.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 UniformKeks, 16.01.2015
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Habe seit ca. 1 Jahr 3 Zubehörschlößer verbaut. Bis jetzt Top i.O.

Das Einzige was mir einfällt ist, dass man auf die 2 freiliegenden Kabel einmal drüber schaut und gegebenfalls neu zu isolieren.

Bei einem Schloss war hier die Isolierung spröde und gerissen.

12. #10 crapsen, 02.03.2015
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    252000
    So ich habe mit nem Kumpel jetzt hinten auf beiden Seiten die Türschlösser getauscht (Zubehör 30 EUR pro Schloß), war garnicht so einfach, da beide im Safe Mode waren, das heißt das nichts mehr ging (Türen gingen weder von außen noch von innen auf). Die Türverkleidungungen hat mein Spezi trotzdem problemlos ab bekommen, 1 Tür ging dann zum Glück durch sanftes klopfen von außen und gleichzeitigem betätigen der ffb auf, auf der anderen Seite haben wir das schloss mit Hammer und Meißel entriegrelt ohne das Blechkleid zu beschädigen!

Also alles nochmal gut gegangen und nun funktionieren die Türen hinten wieder einwandfrei!

Thema: Türschloß Skoda SuperB 3U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u türschloss

,
  2. Türschloss skoda superb hinten links

,
  3. skoda superb türkschloss

,
  4. skoda superb 3u türschloss vorne links
Die Seite wird geladen...

Türschloß Skoda SuperB 3U - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...