Türschloss schließt nicht mehr

Diskutiere Türschloss schließt nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe folgende Probleme: bei meinen Skoda-Fabia 6y habe Ich den Türgriff der hinteren linken Tür abgeschraubt und als ich versucht habe Ihn...

  1. #1 Dunedai, 19.09.2015
    Dunedai

    Dunedai

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Probleme:
    bei meinen Skoda-Fabia 6y habe Ich den Türgriff der hinteren linken Tür abgeschraubt und als ich versucht habe Ihn wieder anzuschrauben hab ich festgestellt dass,

    1. die Schraube die man zum abnehem des Türgriffes öffen muss sich nicht mehr schließen lässt bzw den Türgriff nicht mehr Spannt

    2. Die Tür an sich nicht mehr zugeht, also zu bleibt wenn man Sie geschlossen hat

    währe toll wenn ihr mir helfen könntet weil Ich damit wirklich überfordert bin und des Auto aber spätestens am Dienstag wieder bräuchte

    diese Bilder zeigen was ich mein (sry für die schlecht leserliche Schrift-hab noch nie mit der maus und nem Bearbeitungsprogramm in nem Foto rumgeschmiert)

    Danke im vorraus für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.639
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    An diesem Teil wo dieses kleine Band dran ist doch abgebrochen, oder nicht? Das sieht auf jeden Fall nicht gut aus...so bekommst Du die Tür auch nicht auf.
     
  4. #3 skodabauer, 19.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermisse den Messingfarbenen Mitnehmer der den Schliesszylinder bzw. den Dummy festhält.
    Auch scheint der Blechbügel an dem der kleine Bowdenzug befestigt ist verbogen zu sein.
    Kann auch sein das die Perspektive täuscht aber der Blechstreifen steht normalerweise senkrecht und nicht so weit nach rechts.

    mobil geschrieben ...
     
  5. #4 Dunedai, 21.09.2015
    Dunedai

    Dunedai

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ne des täuscht nicht... habe schon versucht den mit 2 Schraubenzieher wieder in eine senkrechte position zu verschieben hat nicht geklappt und ich wolte auch nicht zuviel Gewalt anwenden.
    Schließzylinder gibt es in diesem Fall keinen da die Tür außen kein Schloss hat

    Vielen Dank für eure tipps werds morgen gleich ausprobiern
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türschloss schließt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Türschloss schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...