Türschloß kaputt - drehbar um 360°

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 18.11.2007.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Mein Türschloß an der Fahrerseite hat nun endlich seinen Geist aufgegeben.
    Erst konnte ich anfangs nicht mehr richtig, bzw einfach und ohne problem aufschließen. Also nach links drehen. Zuschließen funktionierte immernoch einwandfrei und es hakte auch nicht.
    und seit gestern kann ich das schloß um 360° drehen, ohne das was passiert und einen widerstand merke ich auch nicht.

was ist jetzt ganau kaputt bei mir und was würde das ungefähr kosten? kann ich das alleine austauschen, oder ist das so ne richtige fuckelarbeit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 18.11.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,defekt ist "nur"der Schliesszylinder.Es gibt auch einen Rep.Satz dafür.Einfach zum freundlichen,der wird dir da weiter helfen können.Wenn alle Stricke reissen brauchst du nen neuen,der kostet ca 70 Euro.
    MFG

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe bei ebay unter der artikelnummer 290181917539 jetzt mal was gefunden.
    wie wahrscheinlich ist es, das das genau das teil ist? ist das relativ einfach zu wechseln?
    denn ich will mir nicht die mühe machen und das teil ersteigern, um dann hinterher festzustellen, das das gar nicht funktioniert, bzw das was anderes kaputt ist!

5. #4 MarkyMan, 19.11.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,sieht auf den ersten blick ganz gut aus.Dennoch kann auch die verlängerung von Schlieszylinder zum Schloss selbst gebrochen sein.Deshalb auch der Hinweis in der Auktion,erst kontrollieren.
    MFG

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    ja, sicherlich. vorher prüfen ist auf jeden fall ratsam, aber ich will erst abwägen, ob es sich lohnt, das ganze erst auszubauen zu prüfen und dann wieder einbauen und dann hinterher nochmal auszubauen und das "richtige" ersatzteil einzubauen.

aber ich bestell das mal und gucke einfach ob das das richtige ist! ;)

7. #6 Angel u2d, 20.11.2007
    Angel u2d

Angel u2d

Kann ich nur zustimmen wahr vor kurzem bei mir der selbe Fall ist wohl nen übliches Problem bei den Skoda bzw. Vw Schlössern! Kostet irgendwas um die 2,50€!!

Rep. Satz: ET-NR. 1U0 898001
    2,00€ Netto 2,32€ Brutto (Fahrerseite)allerdings noch 2006 :evil: :wink: !! Beim VW :D !

Man muss für die Rep. den Schliesszylinder rausziehen dafür die Schraube hinter dem kleinen Loch an der geöffneten Tür Seite( ist eine Mehrzahnschraube)(Wenn man vorsichtig ist geht glaube ich auch nen Torx10) ein Stück heraus schrauben (braucht net ganz heraus geschraubt werden) dann an dem Zylinder ziehen und er müsste ganz ohne Probleme herauskommen!! Dann hinten den Sicherungs Stift entfernen Vorsicht mit der Feder das diese net verloren geht! denn das Kaputte Teil herausnehmen und durch das neue ersetzen eventuell gleich alle Teile tauschen damit man nicht gleich nochmal anfangen muss :wink: !!

Sg Uwe

8. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    ja danke erstmal. auch für die anleitung.
    ich melde mich sobald ich das teil habe und wenn das wetter einigermaßen mitspielt das ich das einbauen kann.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    so, das hat ja geklappt. prima. allerdings hatte ich ein paar probleme mit der feder. die wollte nicht so, wie ich wollte und dann habe ich einfach ein stück abgeknipst, sodaß es einigermaßen wieder zusammen ging.
    jedoch habe ich noch bemerkt, dass der stift, der den hebelmechanismus zum öffnen und schließen bei mir etwas beschädigt ist.
    Teilenummer habe ich mir sofort klugerweise mal aufgeschrieben: 1 UO 837167/8
    weiß jmd die genaue bezeichnung und ggf auch den preis?

zumindest funktioniert mein schloß jetzt wieder!!!

aber ich merke keinen widerstand mehr, wenn ich auf oder zu schließe. also gar keinen. ist das normal???

11. #9 MarkyMan, 27.11.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Tja,hätteste mal die Feder so gelassen ;-) .Die Feder braucht der Zylinder um immer in die Ursprungslage versetzt zu werden.Deswegen kein Wiederstand mehr..
    MFG

Thema: Türschloß kaputt - drehbar um 360°
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schließzylinder

,
  2. Türschloss kaputt Schlüssel dreht sich um 360°

,
  3. skoda octavia schloss Preis

,
  4. skoda türschloss lässt sich 360 drehen,
  5. skoda schließzylinder austausch kosten,
  6. skoda fabia türschloss dreht durch wie kann ich es öffnen,
  7. vw türschloss dreht durch,
  8. fabia schloss dreht durch,
  9. skoda octavia 2 türschloss kosten,
  10. skoda fabia schloss fahrertür dreht durch
Die Seite wird geladen...

Türschloß kaputt - drehbar um 360° - Ähnliche Themen

1. Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch

Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch: Hallo ihr Lieben, Habe heute meine neue Aggregateplatte mit Fensterheber bekommen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Nach einem...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...