Türschloss hinten defekt. Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Audifanatic, 22.12.2012.

  1. #1 Audifanatic, 22.12.2012
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,
    wohlmöglich ist das Türschloss vom Fabia meiner Freundin defekt. Jedenfalls lässt sich die Tür weder von außen noch von innen öffnen. Wenn ich gegen die Tür schlage, öffnet sie wieder. Der Stellmotor hört sich auch merkwürdig an. Was muss ich beim Tausch beachten?Geht es einfach plug & play oder muss das Teil nach Einbau an die ZV (Funk) angelernt werden? Welche Teilenummer muss das Teil überhaupt haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    geht relativ plug-and-play, du musst halt die gesamte Tür zerlegen und danach das Schloss einstellen. Vielleicht hat jemand hier eine Anleitung.

    Was du zwingend brauchst, sind lange Torx-Schraubendreher für den Türgriff (müsste T20 sein) und ein XZN-Bit in der Größe 8, das ist dieses Sternbit fürs Türschloss selbst.
     
  4. #3 Audifanatic, 22.12.2012
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    andere Frage, existiert eigentlich irgendwo eine Anleitung für die Demontage der Türverkleidung?
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
  6. #5 Audifanatic, 22.12.2012
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    gibt's nen Trick für das Entfernen der Fensterkurbel? Steht ja leider nicht in der Anleitung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkodaTobi89, 22.12.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Zwischen der Türverkleidung und der Kurbel ist so ein Plastikring. Den kann man in irgendeine Richtung ziehen und dann kann man die Kurbel einfach abnehmen.

    Gruß Tobi
     
  9. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Exakt. Ring verschieben und dann geht die Kurbel ab.
     
Thema: Türschloss hinten defekt. Worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türschloss türseil einstellen

Die Seite wird geladen...

Türschloss hinten defekt. Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...