Türschloss hinten defekt. Worauf achten?

Diskutiere Türschloss hinten defekt. Worauf achten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wohlmöglich ist das Türschloss vom Fabia meiner Freundin defekt. Jedenfalls lässt sich die Tür weder von außen noch von innen öffnen....

  1. #1 Audifanatic, 22.12.2012
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,
    wohlmöglich ist das Türschloss vom Fabia meiner Freundin defekt. Jedenfalls lässt sich die Tür weder von außen noch von innen öffnen. Wenn ich gegen die Tür schlage, öffnet sie wieder. Der Stellmotor hört sich auch merkwürdig an. Was muss ich beim Tausch beachten?Geht es einfach plug & play oder muss das Teil nach Einbau an die ZV (Funk) angelernt werden? Welche Teilenummer muss das Teil überhaupt haben?
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    geht relativ plug-and-play, du musst halt die gesamte Tür zerlegen und danach das Schloss einstellen. Vielleicht hat jemand hier eine Anleitung.

    Was du zwingend brauchst, sind lange Torx-Schraubendreher für den Türgriff (müsste T20 sein) und ein XZN-Bit in der Größe 8, das ist dieses Sternbit fürs Türschloss selbst.
     
  3. #3 Audifanatic, 22.12.2012
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    andere Frage, existiert eigentlich irgendwo eine Anleitung für die Demontage der Türverkleidung?
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
  5. #5 Audifanatic, 22.12.2012
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    gibt's nen Trick für das Entfernen der Fensterkurbel? Steht ja leider nicht in der Anleitung.
     
  6. #6 SkodaTobi89, 22.12.2012
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Zwischen der Türverkleidung und der Kurbel ist so ein Plastikring. Den kann man in irgendeine Richtung ziehen und dann kann man die Kurbel einfach abnehmen.

    Gruß Tobi
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Exakt. Ring verschieben und dann geht die Kurbel ab.
     
Thema: Türschloss hinten defekt. Worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türschloss türseil einstellen

Die Seite wird geladen...

Türschloss hinten defekt. Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...