Türschloss hakt - welches Mittel am besten benutzen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von hanswerner, 02.02.2012.

  1. #1 hanswerner, 02.02.2012
    hanswerner

    hanswerner

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    ich habe einen Fabia II Cool Edition, also ohne Fernbedienung für die ZV. In letzter Zeit hakt das Türschloss an der Fahrerseite ein wenig (nein, es sind nicht die eisigen Temperaturen, das war schon vorher so ;) ). Ich habe beim googlen verschiedene Alternativen gelesen, z.B. Graphitpulver oder Öl.

    Vielleicht kann mir ja ein anwesender Fachmann sagen, was man da am besten benutzt, damit nicht nachher irgendwas kaputt oder versaut ist.

    Viele Grüße
    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker_Face, 02.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    graphitpulver kann ich mir nur negativ vorstellen! Es versaut alles und fördert massiv den abrib sodass ein baldiger defekt entstehen dürfte! Ich würde es mit Feinmechanik ÖL probieren! Dieses müsste man so tief wie möglich reinkriegen und danach ein paar mal auf udn zu schließen damit es sich reinschaffen kann! Da ÖL die Mechanik schmiert dürfte es viel mehr helfen als ein festes Pulver! Bei diesem erschließt sich mir der Sinn nicht!
     
  4. 1987er

    1987er

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hi,

    hab das selbe Problem. Beste Lösung von vielen Versuchen ist WD40. Röhrchen ins Schloss auf Anschlag und dann 5-10 kurze Sprühstöße. Anschließend mit dem Schlüssel im Schloss etwas rumwackeln, dass das WD40 das Wasser verdrängen, und in die Schließzylinderführung eindringen kann.
    Im Winter wiederhole ich diesen Vorgang etwa alle 8 Wochen, über den Sommer, etwa alle 4 Monate.

    Grüße
     
  5. #4 sauerlaenderfred, 02.02.2012
    sauerlaenderfred

    sauerlaenderfred

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HochSauerlandKreis
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Limo
    Kilometerstand:
    12500
  6. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Jedenfalls sollte es nicht bei geringen Minusgraden schon gefrieren, diese Türschloss Enteiser sind meistens Wasser mit Alkohol, das Wasser gefriert, wenn der Alkohol weg ist. Auch Öl kann hart werden.

    Am besten ist sicher etwas mit Graphit, das verwende ich zumindest dafür.
     
  7. #6 maxemer, 02.02.2012
    maxemer

    maxemer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassernstraße 65719 Hofheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Hallo hanswerner,
    ich hatte das gleiche Problem .Bei mir wurde das Schloss noch in der Garantiezeit gewechselt. Bei mir half alles sprühen nichts. Zu diesem Problem gibt es übrigens schon einen Thread.

    Gruß
    maxemer
     
  8. #7 hanswerner, 06.02.2012
    hanswerner

    hanswerner

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    danke an alle für eure Beiträge! Werde mir beim nächsten Stopp im Fachhandel ein entsprechendes Mittel kaufen.

    Viele Grüße
    Hans
     
  9. #8 dünnbrettbohrer, 06.02.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Vor ein paar Tagen hat die Türfalle auf der Fahrerseite bei meinem Mobil nicht mehr gefunzt. D.h. man zieht die Tür zu und es schnappt nicht. Bin dann die ersten Km, bis die Heizung das Teil aufgetaut hat mit von Hand gesicherter Türe gefahren. Nach der Arbeit gleich in den Autozubehörhandel und das weisse Sprühfett von Luqui Moly (da is auf der Dose schon ne Türfalle schematisch abgedruckt) gekauft, eingesprüht und seitdem funzts wieder. Selbst unsere Haustüre schließt nach der Behandlung mit dem Zeug bei -18 Grad wieder einwandfrei.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FabiaOli, 06.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde Schlossenteiser mit Schmiermittel empfehlen, dann friert es nicht mehr so schnell ein und flutscht wie am 1. Tag ;)
     
  12. #10 Die_Kleine, 06.02.2012
    Die_Kleine

    Die_Kleine

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    40300
    Ehrlich: Lass dir ne ZV nachrüsten.
     
Thema: Türschloss hakt - welches Mittel am besten benutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto türschloss hakt

    ,
  2. skoda fabia türschloss hakt

    ,
  3. skoda fabia schloss hakt nicht ein

Die Seite wird geladen...

Türschloss hakt - welches Mittel am besten benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

    Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  3. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

    Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  4. Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch

    Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch: Hallo ihr Lieben, Habe heute meine neue Aggregateplatte mit Fensterheber bekommen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Nach einem...
  5. Privatverkauf [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS

    [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS: Verkaufe meinen kleinen Flitzer. Schönes Auto. Neuer Lebensabschnitt erfordert Veränderung. Link zu mobile.de in Signatur