Türschloss hackt

Diskutiere Türschloss hackt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander. Bei meinem Fabia (Kombi, Bj.10/2007) gehen meine Türschlösser (Fahrer- und Beifahrerseite) nur noch schlecht zu drehen (habe...

  1. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Hallo miteinander.
    Bei meinem Fabia (Kombi, Bj.10/2007) gehen meine Türschlösser (Fahrer- und Beifahrerseite) nur noch schlecht zu drehen (habe keine Fernbedienung). Das heißt, wenn ich bspw. Aufschließe, bleibt der Schlüssel in der gedrehten Position und geht nicht wieder auf "gerade" zurück. Ist das einfach nur dreck da drinnen? Wie kann man das reinigen? Hilft es wenn ich da bisschen WD40 rein sprühe, oder mach ich die Siffe da drinnen noch schlimmer?
    Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
    LG,
    Frank
     
  2. #2 dathobi, 08.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.373
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mach dein WD40 dran und Du wirst sehen das es funktioniert. Passieren kann nichts da überschüssiges Material inerhalb der Tür wieder abtropfen wird.
     
  3. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab das Problem hauptsächlich an der Fahrertür. Das Ganze mit etwas Schmierung zu versehen lindert das Problem für eine Weile. Kaputt gegangen ist da noch nichts.
     
  4. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Danke schonmal. Ich hab da mal weng WD40 rein und am tag drauf damit auch noch paarmal nachgespült. Es wurde dann wieder besser. Ganz weng ist dieses "hacken" aber immernoch nicht. Egal...
     
  5. #5 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Ich hoffe, dass eure Türschlösser nur "haken" und nicht "hacken", wobei... 8o wenn die wirklich hacken, dann bring' ich Feuerholz fürn Kamin vorbei :D
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich bin von haken ausgegangen :)
    Aber wenn ich die leicht öle, dann ist das weg und bleibt auch über Monate weg.
     
  7. #7 DrJones, 13.01.2012
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch. Ölen hat Abhilfe geschaffen. WD40 is so ne Sache. Das löst auch Fett und schmiert nur minimal. Ich würde was nehmen, was besser fettet. WD40 spült den noch irgendwie vorhandenen Fettfilm raus.
     
Thema:

Türschloss hackt

Die Seite wird geladen...

Türschloss hackt - Ähnliche Themen

  1. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  2. Türschloss Fehlfunktion

    Türschloss Fehlfunktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Untersützung. Habe schon Dr. Google gefragt, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden. Zum...
  3. Türschloss ausbauen aber wie?

    Türschloss ausbauen aber wie?: Hallo Forum, ich möchte das Türschloss auf der Fahrerseite vorne ersetzen, möchte aber vorsichtshalber nichts beim Ausbau beschädigen... Könnte...
  4. Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...

    Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...: Hallo zusammen, mein Problem betrifft das Türschloss: Zunächst dachte ich, der Kabelbaum mit seinen sehr dünnen Drähtchen, die auch nicht...
  5. Türschloss ZV vorne links 9-polig?

    Türschloss ZV vorne links 9-polig?: Hallo, mein Fahrertürschloss am Skoda Roomster 1.2 TSI hat nur noch manuell und nicht mehr mit der ZV funktioniert. Ich habe mir ein passendes...