Türschloss hackt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von f-ank, 07.01.2012.

1. f-ank

f-ank

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Hallo miteinander.
    Bei meinem Fabia (Kombi, Bj.10/2007) gehen meine Türschlösser (Fahrer- und Beifahrerseite) nur noch schlecht zu drehen (habe keine Fernbedienung). Das heißt, wenn ich bspw. Aufschließe, bleibt der Schlüssel in der gedrehten Position und geht nicht wieder auf "gerade" zurück. Ist das einfach nur dreck da drinnen? Wie kann man das reinigen? Hilft es wenn ich da bisschen WD40 rein sprühe, oder mach ich die Siffe da drinnen noch schlimmer?
    Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
    LG,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mach dein WD40 dran und Du wirst sehen das es funktioniert. Passieren kann nichts da überschüssiges Material inerhalb der Tür wieder abtropfen wird.

4. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab das Problem hauptsächlich an der Fahrertür. Das Ganze mit etwas Schmierung zu versehen lindert das Problem für eine Weile. Kaputt gegangen ist da noch nichts.

5. f-ank

f-ank

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Danke schonmal. Ich hab da mal weng WD40 rein und am tag drauf damit auch noch paarmal nachgespült. Es wurde dann wieder besser. Ganz weng ist dieses "hacken" aber immernoch nicht. Egal...

6. #5 Skoda-maniac, 13.01.2012
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Ich hoffe, dass eure Türschlösser nur "haken" und nicht "hacken", wobei... 8o wenn die wirklich hacken, dann bring' ich Feuerholz fürn Kamin vorbei :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich bin von haken ausgegangen :)
    Aber wenn ich die leicht öle, dann ist das weg und bleibt auch über Monate weg.

9. #7 DrJones, 13.01.2012
    DrJones

DrJones

Hatte das Problem auch. Ölen hat Abhilfe geschaffen. WD40 is so ne Sache. Das löst auch Fett und schmiert nur minimal. Ich würde was nehmen, was besser fettet. WD40 spült den noch irgendwie vorhandenen Fettfilm raus.

Thema:

Türschloss hackt

Die Seite wird geladen...

Türschloss hackt - Ähnliche Themen

1. Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch

Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch: Hallo ihr Lieben, Habe heute meine neue Aggregateplatte mit Fensterheber bekommen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Nach einem...
  2. Amundsen (MIB2) BT Streaming hackt

Amundsen (MIB2) BT Streaming hackt: Hallo Zusammen, bei meinem Amundsen (MIB2) hackt das Bluetooth Streaming mit meinem iPhone 6s Plus (iOS 9.2.1). Mir ist aufgefallen, dass das...
  3. VW Bora Türschloss hinten Teilenummer

VW Bora Türschloss hinten Teilenummer: Servus an alle, so eine Frage, habe ein defektes Türschloss und möchten ein neues kaufen, nur sind die meistens im Verkauf mit anderer Teilenummer...
  4. Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt

Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt: Hallo Comunity Ja habe ein Problem Zylinder von meinem Fabia 2002 Fahrerseite getauscht. Orginalteil von Skoda bestellt! Wenn ich jetzt mit der...