Türschloss getauscht - jetzt geht er nicht mehr auf

Diskutiere Türschloss getauscht - jetzt geht er nicht mehr auf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Hab ein kleines Problem. Nachdem ich das türschloss getauscht hab wollte ich das ganze testen. Jetzt hab ich das problem, dass...

  1. #1 DanielFabia, 09.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Hab ein kleines Problem. Nachdem ich das türschloss getauscht hab wollte ich das ganze testen. Jetzt hab ich das problem, dass die Tür nicht wirklich sauber schlisst und wenn sie schlisst sie nicht mehr aufgeht.. Einstellen kann man ja nicht viel- jemand ne Idee woran das liegen kann?
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Der Seilzug drinnen zum Türgriff AUSSEN ist zu stram. stell ihn neu ein im Aussengriff und probiere es so , ohne die Tür zu zu schmeißen. Nur mit nem Schraubendreher das Schloß zu machen.

    mfg. .
     
  3. #3 DanielFabia, 10.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rudi,
    Danke für den Tip. Ich hab nur das Problem, dass das schloss im Türrahmen nach dem schlissen nicht mehr öffnet. Wenn ich das ganze als trockenübung mache geht das. Ich vermute irgendwie, dass zu viel Druck auf der Mechanik ist und sie deswegen nicht mehr aufmacht..


    Gruß
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ja hängt trotzdem damit zusammen. Versuch mal denn Seilzug im Aussengriff mittig einzuklicken. .....da kannst du es ja verändern.

    mfg. .
     
  5. #5 DanielFabia, 10.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    Also ich hab jetzt den zugvom alten Teil genommen. Der war ca0,5cm länger --was soll ich sagen jetzt geht's...
    Mal schaun ob's wann mein mausi meckert weil sie nicht aus dem Auto rauskommt..

    Danke für deine Unterstützung

    Gruß
     
  6. #6 DanielFabia, 10.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    So nächstes Problem.Meer türzug ist jetzt zu lang. Als ich alles zusammengebaut hab ist mir aufgefallen, dass der Türgriff im Innenraum nicht auslöst. Wenn ich den türöffner ausklipse und ca. 3-4mm auf Spannung setzte reicht es aus und die Tür öffnet. Hat jemand nen Tip wie ich das lösen kann? Kann Dan das Seil kürzen?

    Gruß
     
  7. #7 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Da wirst Du wohl noch mal ran müssen und einstellen. Kürzen kannst Du da nichts.
     
  8. #8 DanielFabia, 10.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Einstellen? Wie ?

    Gruß
     
  9. #9 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Du hast doch dieses Seil gelockert, den Griff gezogen und dan wieder das Seil befestigt...da must Du noch einmal ansetzen.
     
  10. #10 DanielFabia, 11.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Morgen zusammen,

    also ich glaube, dass ich den TürInnengriff nicht nachstellen kann.
    Das einzige was mir jetzt einfallen würde die Führung etwas zu ändern. Als erste Idee würde mir jetzt kommen, dass Seil unter der Befestigung der Armlehne zu platzieren. Glaube aber, dass es dann nicht mehr ausreicht. Wie gesagt es sind nur ein paar mm.

    kotzt mich das an..

    Gruß
     
  11. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    wenn innen alles richtig zusammengebaut ist , liegt es definitiv an dem Band Schloß--Aussengriff. glaube DATHOBI und MIR ....

    mfg. .
     
  12. #12 DanielFabia, 11.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube auch- hätte mir jemand im Vorfeld gesagt, was das für ein Aufwand ist hätte ich ne neue Türe gekauft ;)
    Werd heute Abend mal schaun- hab nur keine Lust das alles nochmal auszubauen.
     
  13. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    nur Türgriff aussen raus ,dann kannst du das doch einstellen.... hoffe du hast das Bändchen auch am Schloß richtig rum eingehackt , es muß fluchten..nach aussen hin .
    und dann halt probierne bei offener Tür von innen wie aussen.

    mf.g
     
  14. #14 DanielFabia, 11.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    achsoooooo...
    ja das ist kein thema- NUR !!! da ist doch die kleine torx schraube- und die ist mir eigentlich jedesmal runtergefallen. Ahhhhhhh
    Ich seh mich schon nen 10er Pack Schauben kaufen....

    Vll. habt ihr mir nen Tip vorneweg. Ich hab das Bändchen in der Mitte des Griffes. Eher nach innen oder außen verschieben?

    Gruß
     
  15. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

    Griff aussen aufziehen , HALTEn und die TOX Schraube lösen.........NICHT rausschauben ....dann bleibt der griff auch aussen hängen. dan das Bändchen verstellen. etwas nach innen (LOSE) . dann Aussengriff wieder fest AUF Halten und schraube wieder rein.

    mfg. .
     
  16. #16 DanielFabia, 11.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    also ich glaube das macht ne Werkstatt, was darf denn sowas kosten?
     
  17. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    was darf so was kosten ...... ???

    GELD... :D ...frag lieber vorher. die einen sagen wenns nur das ist 5er fürn Kaffee andere sagen Termin und erstmal schauen.....

    mf.g.
     
  18. #18 DanielFabia, 11.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    ich seh in deiner Signatur, dass du Serviceberater bist - wo kommst den her ;)
     
  19. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Meck Pomm Stralsund - Rügen .


    mfg.
     
  20. #20 DanielFabia, 11.07.2011
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    mhhhh bisschen weit :(

    trortdem danke
     
Thema:

Türschloss getauscht - jetzt geht er nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Türschloss getauscht - jetzt geht er nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Türschloss HR VAG GOLF IV 52974

    Türschloss HR VAG GOLF IV 52974: Habe das Türschloss im Skoda Octavia eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hebel - an dem der innere Seilzug eingehängt wird -...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...