Türschloss Fehlfunktion

Diskutiere Türschloss Fehlfunktion im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Untersützung. Habe schon Dr. Google gefragt, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden. Zum...

1. #1 Mr. Shanks, 17.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017
    Mr. Shanks

Mr. Shanks

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche Eure Untersützung. Habe schon Dr. Google gefragt, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden.

Zum Fahrzeug.

Ich habe einen Skoda Fabia II 5J mit 60ps (8004 AFG).

Zum Problem

Vor ein paar Monaten funktionierte mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr. Es ließ sich nicht mehr aufschließen. Ich musste ständig von der Beifahrerseite reinklettern und von innen öffnen. Die Reperatur bei Euromaster hätte etwa 230 Euro gekostet ... habe mir daher ein Türschloss aus dem Internet bestellt und selbst eingebaut. Problem war dann, dass bei jedem aufschließen beide Scheiben runter gingen... Nach kurzer Zeit ließ sich auch dieses Schloss nur noch sporadisch öffnen ...

Ich habe daher etwas mehr Geld in die Hand genommen und ein (in meinen Augen) etwas hochwertigeres Türschloss gekauft und eingebaut. Dieses funktionierte ansich. Es fiel jedoch auf, dass wenn man aufschließt und den Schlüssel von selbst zurückschnippen ließ, dann manchmal die Scheiben runter gingen. Hat man den Schlüssel aber kontrolliert zurückgeführt und in eine gerade Ausgangsposition zurückgedreht, dann blieben die Scheiben oben.

Nun funktioniert auch das häufig nicht mehr. Von 5 Öffnungen, gehen die Scheiben etwa 2 Mal runter, trotz kontrollierten aufschließen. Nun kommt noch zusätzlich hinzu, dass wenn ich auf der Beifahrertür aufschließe, sich alle Türen entriegeln, bis auf die Fahrerseite ... diese muss ich gesondert aufschließen ...

Ich muss aber auch gestehen, dass das runter lassen der Scheibe für mich nutzlos ist...

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe das Gefühl, dass wenn ich das Schloss ein drittes Mal tausche, das gleiche Problem wieder auftritt. Könnte es der Zylinder sein, in das der Schlüssel eingesteckt wird? Bin etwas Ratlos ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

2. #2 Sporty07, 17.11.2017
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Ich weiß vom Defekt meines Beifahrerschlosses bloß das ich in der Netzrecherche 3 Verschiedene Schlösser fand, meine ohne ZV, mit ZV und mit Funk ZV.
    Ich war mir am Ende nicht sicher welche Teilenummer ich nehmen muss und hab nen neues bei VW geordert, war dann ne ganz andere Teilenummer.

Ich habs dann nicht weiter hinterfragt, funktioniert ja.

3. #3 Mr. Shanks, 17.11.2017
    Mr. Shanks

Mr. Shanks

Du meinst den Boardcomputer? Also, dass im System mehrere Türschlösser sind und das System sich dabei verschluckt?

Habe leider nicht die Technik um den auszulesen :(

4. #4 Sporty07, 17.11.2017
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Ne ich wollte nur sagen es kann auch Ben nicht zu deiner Technik passendes Schloss sein?
    Ich wollte damals auch günstig gebraucht kaufen, oder online ordern.
    War aber auch zu unwissend.

Im Steuergerät musste ich damals nix machen.
    Aber hinterlegt war der Fehler da schon, hab ich per Zufall mal später erfahren.

Sorry so richtig kann ich nicht weiterhelfen.

Thema:

Türschloss Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fehlfunktion - Ähnliche Themen

1. Superb III Fehlfunktion Infotainment Amundsen „Smartlink wird gestartet“

Fehlfunktion Infotainment Amundsen „Smartlink wird gestartet“: Hallo, ich fahre seit 10 Tagen einen Skoda Superb Combi als Neuwagen. Bisher alles top. Gestern allerdings konnte SmartLink wohl nicht gestartet...
  2. Türschloss hinten rechts wechseln

Türschloss hinten rechts wechseln: Moin Gemeinde,...noch´n Problem. Also, Tür hinten rechts zu,verriegelt,dicht, Ende im Gelände. Türverkleidung ist RUNTER, NEUES funktionierendes...
  3. Türschloss hinten tauschen / Original oder welche Alternative?

Türschloss hinten tauschen / Original oder welche Alternative?: 1.9 tdi BLS Kombi /2008 Hallo liebe Forumsgemeinde, leider schließt mein Türschloss hinten rechts nur noch ab und zu und muss dieses ersetzen...
  4. Verkehrszeichenerkennung: Fehlfunktion in Österreich

Verkehrszeichenerkennung: Fehlfunktion in Österreich: Hallo Zusammen, Ich weiß, dass es das Thema Verkehrszeichenerkennung hier schon öfter gab. Aber zu meinem Thema speziell konnte ich nichts...
  5. Türschloss Geht innen wie aussen nicht auf . ZV motor fest

Türschloss Geht innen wie aussen nicht auf . ZV motor fest: Hallo,bin neu hier . Und zwar habe einen Skoda superb 3u 2.5tdi v6 und die tür hinten links geht innen wie aussen nicht auf. Ich habe schon alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden