Türschloss Fahrerseite zickt/defekt

Diskutiere Türschloss Fahrerseite zickt/defekt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community Bei meinem Ocatica Combi GLX 1.9 TDi (2001) funktioniert das Türschloss nicht mehr richtig. Ich habe das Problem, dass...

  1. Tanor

    Tanor

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Community

    Bei meinem Ocatica Combi GLX 1.9 TDi (2001) funktioniert das Türschloss nicht mehr richtig.

    Ich habe das Problem, dass seit geraumer Zeit das Fahrertürschloss sehr schwer dreht und zwar die Zentralverriegelung bei den anderen Türen aktiviert, aber selbst nicht aufgeht. Jedes mal befürchte ich, der SChlüssel bricht gleich ab. Dann öffnen sich alle Fenster, weil ich ihn nicht schnell genug zurückdrehen kann und schwitze dann Minutenlang am Parkplatz um den Schlüssel wieder rauszubekommen

    habt ihr nen Tipp für mich, was das sein könnte. Die Mühle ist schon recht alt und ich würde da gerne was tricksen/fixen.

    Ich weiß nur nicht wo ich ansetzen soll. Schließzylinder, Gestänge oder Motor?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Gruß
    Tanor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 13.01.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    So blöd es erstmal klingen mag aber warum schließt du die Türen nicht vorerst mal z.b. vom Kofferraumschloss aus auf? Alles weitere ist nur ne Vermutung aber da ist bestimmt nur der Schließzylinder verdreckt oder so. Ob das Gestänge ok ist, könntest du ja prüfen, indem du die Türverkleidung mal abbaust und dir das anschaust. Falls es wirklich der Zylinder sein sollte, weiß ich aber nicht, ob man da einfach nen bissl Sprühöl reinhaut oder das besser mal ausbaut und zerlegt.
    Achso, fast vergessen: ne FFB hast du nicht?
     
  4. #3 thomas64, 14.01.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

    mach mal die türverkl. ab, dann den stecker für das türsteuergerät und schau dir die pins im stecker und im türsteuergerät an. oft dringt wasser ein und die oxidieren teilweise ganz ab (dann neues türsteuergerät)

    den stecker auch von hinten anschauen und an den kabeln ziehen!

    grüsse
     
  5. Tanor

    Tanor

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    BEsten Dank für euere Hilfe.
    leider hat sich mittlerweile der Zylinder ganz verabschliedet. ;( Jetzt lässt er sich komplett frei drehen, ohne Effekt.
    Ne Fernbedienung habe ich nicht und vor war es so, das das Schloss senden konnte, aber nicht empfangen.

    Dank euch. :)
     
  6. #5 skodabauer, 21.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na dann ab zum Skoda-Partner und den Repsatz für den Schliesszylinder einbauen lassen.Meist ist das möglich.
     
Thema: Türschloss Fahrerseite zickt/defekt
Die Seite wird geladen...

Türschloss Fahrerseite zickt/defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...