Türschloss Fahrerseite zickt/defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tanor, 13.01.2013.

1. Tanor

Tanor

Hallo Skoda Community

Bei meinem Ocatica Combi GLX 1.9 TDi (2001) funktioniert das Türschloss nicht mehr richtig.

Ich habe das Problem, dass seit geraumer Zeit das Fahrertürschloss sehr schwer dreht und zwar die Zentralverriegelung bei den anderen Türen aktiviert, aber selbst nicht aufgeht. Jedes mal befürchte ich, der SChlüssel bricht gleich ab. Dann öffnen sich alle Fenster, weil ich ihn nicht schnell genug zurückdrehen kann und schwitze dann Minutenlang am Parkplatz um den Schlüssel wieder rauszubekommen

habt ihr nen Tipp für mich, was das sein könnte. Die Mühle ist schon recht alt und ich würde da gerne was tricksen/fixen.

Ich weiß nur nicht wo ich ansetzen soll. Schließzylinder, Gestänge oder Motor?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
    Tanor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 13.01.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    So blöd es erstmal klingen mag aber warum schließt du die Türen nicht vorerst mal z.b. vom Kofferraumschloss aus auf? Alles weitere ist nur ne Vermutung aber da ist bestimmt nur der Schließzylinder verdreckt oder so. Ob das Gestänge ok ist, könntest du ja prüfen, indem du die Türverkleidung mal abbaust und dir das anschaust. Falls es wirklich der Zylinder sein sollte, weiß ich aber nicht, ob man da einfach nen bissl Sprühöl reinhaut oder das besser mal ausbaut und zerlegt.
    Achso, fast vergessen: ne FFB hast du nicht?

4. #3 thomas64, 14.01.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,

mach mal die türverkl. ab, dann den stecker für das türsteuergerät und schau dir die pins im stecker und im türsteuergerät an. oft dringt wasser ein und die oxidieren teilweise ganz ab (dann neues türsteuergerät)

den stecker auch von hinten anschauen und an den kabeln ziehen!

grüsse

5. Tanor

Tanor

BEsten Dank für euere Hilfe.
    leider hat sich mittlerweile der Zylinder ganz verabschliedet. ;( Jetzt lässt er sich komplett frei drehen, ohne Effekt.
    Ne Fernbedienung habe ich nicht und vor war es so, das das Schloss senden konnte, aber nicht empfangen.

Dank euch. :)

6. #5 skodabauer, 21.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na dann ab zum Skoda-Partner und den Repsatz für den Schliesszylinder einbauen lassen.Meist ist das möglich.

Thema: Türschloss Fahrerseite zickt/defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia türschloss defekt

,
  2. türschloss fahrerseite skoda fabia

,
  3. skoda roomster schloss klemmt

,
  4. skoda fabia 6y türschloss wechseln,
  5. skoda fabia kombi türschloss defekt,
  6. skoda roomster schlossmechanik defekt,
  7. skoda türschloss schwergängig,
  8. skoda türschloss austauschen,
  9. skoda fabia türschloss defekt,
  10. octavia türschloss tauschen,
  11. octavia 1 combi Türschloss ,
  12. skoda fabia 6y türschloss fahrerseite ,
  13. autoschloss audi defekt,
  14. skoda octavia 1 Türschloss ,
  15. octavia türschloss schwergängig,
  16. Audi a4 defekte türschlösser,
  17. türschloss skoda octavia,
  18. fabia 6y schlieseinheit fahrertüre,
  19. türschloss bei skoda octavia spinnt,
  20. türschloss zentralverriegelung skoda deffekt,
  21. elektronisches türschloss fahrerseite skoda octavia 1u5,
  22. skoda octavia 1 türschloss defekt ,
  23. türschloss wechseln octavia,
  24. octavia schloss defekt,
  25. skoda octavia Türschloss
Die Seite wird geladen...

Türschloss Fahrerseite zickt/defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...