Türschloss Fabia 1,9 TDI PD

Diskutiere Türschloss Fabia 1,9 TDI PD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute hat sich mein Türschloss auf der Fahrerseite ihrgendwie verabschiedet. Es ist bereits seit geraumer Zeit ziemlich schwergängig....

1. IHC353

IHC353

Hallo,

heute hat sich mein Türschloss auf der Fahrerseite ihrgendwie verabschiedet. Es ist bereits seit geraumer Zeit ziemlich schwergängig.

Wollte heute die Tür zuschließen, da kann ich nun den Schlüssel um 360 Grad voll rumdrehen ohne, dass die Zentralverriegeling schaltet, ist praktisch "dollgedreht". Das öffnen funktioniert komischerweise noch tadellos.

Die Zentralverriegelung selbst scheint als Fehlerquelle auszuscheiden. Von der Beifahrerseite klappt alles problemlos.

Was kann der Fahler sein:

Ist der Schließzylinder am Ende

Ist was in der Mechanik abgebrochen oder sowas.

Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das Problem und kann mir n Tip geben, was das genau sein kann.

Kann man eine Reparatur selbst durchführen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

IHC353

Skoda- & International Harvester (IHC) Fahrer

2. #2 skodabauer, 06.09.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist wahrscheinlich der Mitnehmer am Ende des Schliesszylinders gebrochen. Lösung:mit Hilfe der bestellbaren Einzelteile reparieren(lassen) oder einen neuen Schliesszylinder bestellen.Ab einem bestimmten Baujahr funktioniert die Repmethode nicht mehr(nagel mich bitte nicht drauf fest aber ich würde sagen ab 2005).

Thema:

Türschloss Fabia 1,9 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fabia 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...