Türschloss Fabia 1,9 TDI PD

Diskutiere Türschloss Fabia 1,9 TDI PD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute hat sich mein Türschloss auf der Fahrerseite ihrgendwie verabschiedet. Es ist bereits seit geraumer Zeit ziemlich schwergängig....

  1. IHC353

    IHC353

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute hat sich mein Türschloss auf der Fahrerseite ihrgendwie verabschiedet. Es ist bereits seit geraumer Zeit ziemlich schwergängig.

    Wollte heute die Tür zuschließen, da kann ich nun den Schlüssel um 360 Grad voll rumdrehen ohne, dass die Zentralverriegeling schaltet, ist praktisch "dollgedreht". Das öffnen funktioniert komischerweise noch tadellos.

    Die Zentralverriegelung selbst scheint als Fehlerquelle auszuscheiden. Von der Beifahrerseite klappt alles problemlos.

    Was kann der Fahler sein:

    Ist der Schließzylinder am Ende

    Ist was in der Mechanik abgebrochen oder sowas.

    Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das Problem und kann mir n Tip geben, was das genau sein kann.

    Kann man eine Reparatur selbst durchführen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße

    IHC353

    Skoda- & International Harvester (IHC) Fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.09.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist wahrscheinlich der Mitnehmer am Ende des Schliesszylinders gebrochen. Lösung:mit Hilfe der bestellbaren Einzelteile reparieren(lassen) oder einen neuen Schliesszylinder bestellen.Ab einem bestimmten Baujahr funktioniert die Repmethode nicht mehr(nagel mich bitte nicht drauf fest aber ich würde sagen ab 2005).
     
Thema:

Türschloss Fabia 1,9 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fabia 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...