Türschloss Fabia 1,9 TDI PD

Diskutiere Türschloss Fabia 1,9 TDI PD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute hat sich mein Türschloss auf der Fahrerseite ihrgendwie verabschiedet. Es ist bereits seit geraumer Zeit ziemlich schwergängig....

  1. IHC353

    IHC353

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute hat sich mein Türschloss auf der Fahrerseite ihrgendwie verabschiedet. Es ist bereits seit geraumer Zeit ziemlich schwergängig.

    Wollte heute die Tür zuschließen, da kann ich nun den Schlüssel um 360 Grad voll rumdrehen ohne, dass die Zentralverriegeling schaltet, ist praktisch "dollgedreht". Das öffnen funktioniert komischerweise noch tadellos.

    Die Zentralverriegelung selbst scheint als Fehlerquelle auszuscheiden. Von der Beifahrerseite klappt alles problemlos.

    Was kann der Fahler sein:

    Ist der Schließzylinder am Ende

    Ist was in der Mechanik abgebrochen oder sowas.

    Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das Problem und kann mir n Tip geben, was das genau sein kann.

    Kann man eine Reparatur selbst durchführen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße

    IHC353

    Skoda- & International Harvester (IHC) Fahrer
     
  2. #2 skodabauer, 06.09.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist wahrscheinlich der Mitnehmer am Ende des Schliesszylinders gebrochen. Lösung:mit Hilfe der bestellbaren Einzelteile reparieren(lassen) oder einen neuen Schliesszylinder bestellen.Ab einem bestimmten Baujahr funktioniert die Repmethode nicht mehr(nagel mich bitte nicht drauf fest aber ich würde sagen ab 2005).
     
Thema:

Türschloss Fabia 1,9 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fabia 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...