Türschloss Fabia 1,9 TDI PD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von IHC353, 05.09.2009.

  1. IHC353

    IHC353

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute hat sich mein Türschloss auf der Fahrerseite ihrgendwie verabschiedet. Es ist bereits seit geraumer Zeit ziemlich schwergängig.

    Wollte heute die Tür zuschließen, da kann ich nun den Schlüssel um 360 Grad voll rumdrehen ohne, dass die Zentralverriegeling schaltet, ist praktisch "dollgedreht". Das öffnen funktioniert komischerweise noch tadellos.

    Die Zentralverriegelung selbst scheint als Fehlerquelle auszuscheiden. Von der Beifahrerseite klappt alles problemlos.

    Was kann der Fahler sein:

    Ist der Schließzylinder am Ende

    Ist was in der Mechanik abgebrochen oder sowas.

    Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das Problem und kann mir n Tip geben, was das genau sein kann.

    Kann man eine Reparatur selbst durchführen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße

    IHC353

    Skoda- & International Harvester (IHC) Fahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.09.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ist wahrscheinlich der Mitnehmer am Ende des Schliesszylinders gebrochen. Lösung:mit Hilfe der bestellbaren Einzelteile reparieren(lassen) oder einen neuen Schliesszylinder bestellen.Ab einem bestimmten Baujahr funktioniert die Repmethode nicht mehr(nagel mich bitte nicht drauf fest aber ich würde sagen ab 2005).
     
Thema:

Türschloss Fabia 1,9 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fabia 1,9 TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....