Türschloss defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Finke3, 20.09.2009.

1. Finke3

Finke3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I , 1,4
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo,

ich habe bei meinem Skoda vor langer Zeit die ZV nachgerüstet. Es ging auch eigentlich alles super. Seit letzter Woche funktioniert aber das Türschloss an der Fahrerseite nicht mehr. Der Schlüssel lässt sich nur schwer drehen und wenn er umgedreht ist geht es nur sehr schwer wieder zurück. Es fühlt sich so an als ob das irgendwie verklemmt ist. Die ZV löst von der Fahrerseite nicht mehr aus. Ich muss nun immer von der Beifahrerseit schließen und dann geht es wunderbar und alle 4 Türen verriegeln. Ist sowas leicht von einer Werkstatt zu reparieren. Mein Vater meinte dann muss das Schloss getauscht werden und ich bekomme einen zweiten Schlüssel. Das würde ich aber eigentlich nicht wollen, dann hätte ich ja zwei verschiedene Schlüssel für Tür und Zündung. Was meint Ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 20.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich denke nicht, daß gleich das Schloß selbst gewechselt werden muß.
    Meistens liegt der Fehler eher hinter dem Schloß.
    Mußt du mal die Verkleidung abnehmen und nachsehen, was da klemmt.
    Viellecht nur ein Gestänge verbogen uder ähnliches

gruß Bernd

4. #3 Daniel88, 20.09.2009
    Daniel88

Daniel88

Haste Original Skoda ZV nachgerüstet oder die von Waeco

5. Finke3

Finke3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I , 1,4
    Kilometerstand:
    116000
    Hab ich bei einer Skoda Vertragswerkstatt machen lassen. Denke die haben ne originale eingebaut, denn der Typ meinte noch, da alle Teile drauf abgestimmt waren ging der Einbau ganz gut. Er meinte ich könne auch irgendwann noch Funk nachrüsten. Wie soll den was verbiegen, wenn man hinter der Verkleidung nicht rum fummelt?

6. #5 Daniel88, 20.09.2009
    Daniel88

Daniel88

Hab meine auch bei Skoda nachrüsten lassen. Die haben mir aber eine von Waeco nachgerüstet, da gibts auch fahrzeugspezifische Teile.
    Ich habe aber noch direkt die Funk dran machen lassen.
    Und bei mir ging nach ner Zeit (bei Versuch) der Schlüssel nur noch mit viel Kraft komplett ins Schloss und wenn ich rumdrehe ist es schwer und ich muss den auch wieder zurückdrehen (vorher ging der automatisch wieder in die senkrechte Stellung).
    Aufschließen tut sich nur noch die Fahrertür wenn i ch das da übers Schloss mache, da das Schloss den Hebel net genug anzieht und der Motor net merkt, das geöffnet werden soll.

7. S

S Guest

Hallo! Mal angenommen dein Schließzylinder ist kaputt,
    dann ist das auch kein Weltuntergang.

Der Schließzylinder kostet ca. 50 € und mit Einbau kommst du mit ca. 75 € hin.

Natürlich wird dann der Schließzylinder passend zu deinem Schlüssel bestellt.

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Finke3

Finke3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I , 1,4
    Kilometerstand:
    116000
    Super das ist ja beruhigend. Dann brauch ich keine 2 Schlüssel mit rum schleppen.

10. Finke3

Finke3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I , 1,4
    Kilometerstand:
    116000
    So ich war nun in der Werkstatt. Die haben den Zylinder raus genommen und dann hab ich auch schon deutlich gesehen, das dort son Ring gebrochen war. Der Meister meinte zu mir das wohl ebefalls das Schloss, welches wohl die ZV betätigt auch hin sei. Alles zusammen würde es so ca. 170€ mit Einbau kosten. Ich habe mich dann entschieden das Schloss kaputt zu lassen und einfach ein Funkmodul für die ZV nachzurüsten.

Thema: Türschloss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda türschloss defekt

,
  2. skoda fabia türschloss klemmt

,
  3. skoda fabia Zündschlüssel nicht drehbar

,
  4. fabia türschloss defekt,
  5. schlussel geht nicht aus tür schloss bei skoda fabia,
  6. autoschloss defekt skoda fabia,
  7. volvo türschloss geht nicht mehr auf,
  8. skoda türschloss vo li,
  9. skoda fabia türschloss defekt,
  10. türschloss skoda lässt drehen,
  11. türschloss skoda fabia 1rechs
Die Seite wird geladen...

Türschloss defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...