Türschloss defekt? 2,0 Tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TBCH2002, 17.03.2011.

1. #1 TBCH2002, 17.03.2011
    TBCH2002

TBCH2002

Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen, ich habe den 3U BJ 2008 2,0 TDI,

seit neuem schließt die Fahrerseite nicht beim Losfahren der Knopf geht kurz runter und dann wieder sofort wieder rauf. sonst schließen alle Türen. Ich denke Türschloss defekt hat jemand sowas ähnliches auch mal gehabt?

Wenn ich über FB die ZV verriegele geht die Fahrerseite wieder auf das ist das ärgerliche. Dachte an defekten Microschalter aber der Summer für angelassenes Licht "Summt noch".

Ich weiss nicht das Serienmäßig das zuschließen der Türen ab 20 km/h ca. Wie gesagt Türknopf geht runter und dann sofort wieder hoch und manchmal funktioniert es noch.

was schätzt ihr?

Habt ihr eine Teilenummer für mich damit ich das Türschloss mal Online gucken kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moin,

also bei dem Passat gibt es die Kinderkrankheiten mit dem Türschloss. Hier lösen sich die Lötpunkte
    auf der Platine. Hatte ich damals auch beim Passat.

Ich persönlich würde mal Fehlerspeicher auslesen, dann vielleicht die Kabelverbindung
    in der Tür überprüfen. Und zuletzt das Schloss / bzw. die Elektronik aus der Tür ausbauen
    und mir die Lötstellen anschauen.

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2882

Grüße,
    Timo

4. #3 Supi der Erste, 19.03.2011
    Supi der Erste

Supi der Erste Guest

hallo, scheint ja ein standart problem zu sein.
    mein supi hat gerade den türschlosswechsel hinter sich ( garantie über car garantie ) kosten bei skoda incl märchensteuer 220,00 € :cursing:
    ist in einige foren beschrieben wie man es selber machen kann.
    ich habe bei der montage in der werkstatt zu gesehen und ich kann nur von einer aktion (selbermachen )
    abraten. es ist eine sau fummelei und man muss neu nieten uns viele dinge beachten, die eventuell ein sehr guter privatschrauber hin bekommen kann.
    auch wenn bei dir der summer noch geht, hat das nichts zu sagen, da auch andere funktionen an diesem blöden chip für 3,35 € hängen.
    (zentralverriegelung - innenbeleuchtung fahrerseite - licht in fahrertür unten - multifunktionsanzeige tür ist offen -automatische schließfunktion - sind mit bekannt )
    es könnte auch nur ein kabelbruch sein der diese funtkionsstörung erzeugt.
    wie schon ein forenmitglied mitgeteilt es ist unumgänglich den fehlerspeicher auswerten zu lassen um genaues zu wissen.
    wünsche schnelle heilung deines supi :thumbsup:
    mfg suppi der erste

5. #4 TBCH2002, 20.03.2011
    TBCH2002

TBCH2002

Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Ich habe mir auch mal die Bilder angesehen also für einen nicht mechaniker wird es nicht einfach. Fahre die tage mal zu Skoda Händler hier und werde dort mal das Thema Kulanz ansprechen kann ja nicht sein da bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug sowas direkt anfängt. Ich weiss die Chancen sehen nicht gut aus dennoch ein versuch ist es Wert.

Ich danke euch für eure Beiträge hoffe das es bald wieder alles ok ist.

6. #5 UniformKeks, 19.02.2014
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Sorry das ich das Thema wieder rauskrame, wollte aber nicht extra einen neuen Thread für aufmachen.

Vor gut 1,5 Jahren hatte ich bei Skoda ein neues Schloss einbauen lassen, da ich mich nicht wirklich an die Materie rangetraut habe.
    Kosten waren natürlich relativ hoch.

Nun sind meine beiden hinteren Türen defekt. Da sich die Kosten hier auf ~500€ belaufen würden, will ich es nun doch wagen.

Disbezüglich habe ich nun noch die ein oder andere Frage.:

1. Hat jemand Erfahrung mit den Türschlössern aus Ebay? (Artikelnr. 261208285970)

2. In der Beschreibung wird hingewiesen, dass diese nur für linksgesteuerte Fahrzeuge sind. Gibt es hier wirklich Unterschiede? Bei den vorderen Schlösser könnte ich mir es ja vorstellen, aber doch nicht hinten. Hat jemand vielleicht Zugriff auf ETEKA und köönte das prüfen?

3. Habe nun gehört/gelesen dass man nieten muss. Es sind doch nur die Nieten zwischen Agregatträger und Türschloss (2Nieten) richtig?
    Welche Größe haben die Nieten? Reicht hierfür eine günstige Nietenzange aus wie diese:ebaynr: 121274856181
    Habe gelesen, dass man es auch einfach mit langen Kabelbindern festmachen kann/ könnte.

4. Hatte einmal eine Anleitung beim Passatforum gesehen. Wie oben schon verlinkt. Leider ist das ja schon die erste Seite aber von der Anleitung ist nix zu sehen.
    Bin dann auf eine PDF für den Golf 4 gestossen. Sollte ja nicht viel anders sein oder?

So hoffe dass ich euch nicht erschlagen habe mit den Fragen ;)

Edit
    -----------------------
    Zu Frage 3+4 bin ich fündig geworden.War in der Tutorial Abteilung. Die Anleitung ist ja sehr umfangreich und ausführlich :thumbup: . Und so wie es aussieht sind das ja auch keine richtigen Nieten. Eher sowas wie Plastikstifte.
    Sehe ich das richtig, dass ich die rausgedrückten Stifte/"Plastiknieten" wiederverwenden kann?

7. #6 UniformKeks, 02.03.2014
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Tut mir leid für den Doppelpost.

Wollte gestern die Türschlösser wechseln. Es lief soweit auch ganz super und die Anleitung ist echt klasse und sehr Umfangreich.

Leider funktioniert der Teil mit der Schraube nicht. Habe extra eine Holzfresserschraube 4,5 mm x 60mm gekauft doch diese greift nicht richtig. Sobald ich diese reingedreht habe um sie anschließend heraus zu ziehen, kommt nur die Schraube raus ohne den "Plastik-Pin".
    Ich will nun nicht unbedingt ausprobieren eine größere Schraube auszuprobieren, da ich Angst um die Glasscheibe habe.

Gibt es möglicherweise noch eine andere Möglichkeit die Scheibe von der Führung zu trennen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türschloss defekt? 2,0 Tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss skoda superb 3u

,
  2. türschloss 2.0

,
  3. superb 3u türschloss

,
  4. superb 3u Schloß fahrertür,
  5. superb u3 fahrer schloss,
  6. skoda superb 3u türschloss svhwergängig,
  7. skoda superb 3u tür schloss,
  8. superb türschloss
Die Seite wird geladen...

Türschloss defekt? 2,0 Tdi - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...