Türschloss - Bitte um Ferndiagnose

Diskutiere Türschloss - Bitte um Ferndiagnose im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Fabia 2 Bj. 2010 fiel ohne Vorankündigung das Türschloss an der Fahrertür aus. Die Tür ist von außen normal zu öffnen, nur von...

1. Z2!

Z2!

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Rockensüß, Stadtallendorf
    Kilometerstand:
    120.000
    Moin,
    bei meinem Fabia 2 Bj. 2010 fiel ohne Vorankündigung das Türschloss an der Fahrertür aus. Die Tür ist von außen normal zu öffnen, nur von innen nicht, der Türöffner(Zug) wird betätigt, aber ist ohne Wirkung. Der Bowdenzug läuft normal, und wird auch rückgestellt. Die Zentralverriegelung verschließt alles, nur eben die Fahrertür nicht. Was ist defekt? Das Türschloss selbst? Oder ist nur der Mechanismus der das Schloss betätig wie auch immer ohne Effekt? Ist da ne begründete Spekulation möglich? Wollte das erstmal theoretisch erschließen, ehe ich den Kram auseinanderbaue... wozu ich im Augenblick eigentlich gar keine Zeit habe :p
    Danke schon mal für's mit-Kopfzerbrechen :D

2. Z2!

Z2!

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    120.000
    Keiner? Hm...

3. #3 dathobi, 31.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast du den schon mal die Kabel in der Gummitülle /Tür überprüft?

4. Z2!

Z2!

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    120.000
    Von der Türinnenseite, nachdem ich die Türverkleidung ab hatte, sah alles gut aus. Auch der Bowdenzug vom Griff zum Schloss.

5. #5 fireball, 31.10.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Wenn das Schloss schon beim mechanischen Öffnen/Schließen mit dem Schlüssel nicht ordentlich das tut, was es soll, tausch es aus. Das muss abseits jeglicher Zentralverriegelungsbetätigung funktionieren.

6. Z2!

Z2!

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    120.000
    Das werde ich wohl tun... danke!

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    84284
    Ich weiss nicht, obs hilft, aber bei der Feli meines Vaters ging die rechte hintere Tuer nicht per ZV. Der Grund war, dass das Schloss an sich zu schwergaengig war. Richtig ausgespuelt und Schlossoelspray auf die beweglichen Teile, die Schloss mit Gegenstueck an der Tuer korrespondieren lassen. Seither geht das wieder.

8. #8 HeinerDD, 01.11.2018
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Schau mal, ob der Bowdenzug am Öffner richtig im Widerlager eingehängt ist. Wenn er das nicht richtig arretiert ist, bewegt sich zwar der Zug, aber er bringt nicht genug Kraft auf, um das Schloss zu entriegeln.

Ansonsten: Tauschen - so teuer ist das Ding nicht.

Thema:

Türschloss - Bitte um Ferndiagnose

Die Seite wird geladen...

Türschloss - Bitte um Ferndiagnose - Ähnliche Themen

1. Wo ist bitte jetzt der Lichtsensor?

Wo ist bitte jetzt der Lichtsensor?: Hallo, bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines Fabia Monte-Carlo in Rot mit Zulassung 12/15 Leider hat er keinen Lichtsensor und den würde ich...
  2. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Liebe User, ich bin völlig neu hier. Meine Oma möchte ihren Skoda Fabia verkaufen. Ich habe ihr Hilfe zugesagt. Leider kann ich nicht erkennen, ob...
  3. Türschloss hinten rechts wechseln

Türschloss hinten rechts wechseln: Moin Gemeinde,...noch´n Problem. Also, Tür hinten rechts zu,verriegelt,dicht, Ende im Gelände. Türverkleidung ist RUNTER, NEUES funktionierendes...
  4. Türschloss hinten tauschen / Original oder welche Alternative?

Türschloss hinten tauschen / Original oder welche Alternative?: 1.9 tdi BLS Kombi /2008 Hallo liebe Forumsgemeinde, leider schließt mein Türschloss hinten rechts nur noch ab und zu und muss dieses ersetzen...
  5. Bitte um Aufklärung Thema Motorlager

Bitte um Aufklärung Thema Motorlager: Hallo zusammen, ich habe einige Phänomene festgestellt, die auf ein defektes Motorlager hinweisen. Vibrieren im Innenraum bei hoher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden