Türschloss beim Fabia

Diskutiere Türschloss beim Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nun endlich habe ich auch meinen Fabia. Bj. 2001, ein 1.9er TDI. Wirklich sehr schönes Fahrzeug, muß ich sagen. Ein kleines Problem habe...

  1. #1 stephanbrenner, 29.11.2005
    stephanbrenner

    stephanbrenner Guest

    Hallo,

    nun endlich habe ich auch meinen Fabia. Bj. 2001, ein 1.9er TDI.
    Wirklich sehr schönes Fahrzeug, muß ich sagen.
    Ein kleines Problem habe ich jedoch, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wenn ich die Tür auf der Fahrerseite aufschliesse (ZV), hört man
    die Mechanik in allen 4 Türen. Bis auf die Fahrertür sind damit alle
    offen. Beim ersten Zug am Türöffner der Fahrertür geht diese jedoch
    nicht auf. Erst beim zweiten Mal. Zu hören ist nichts, elektrisch
    scheint alles in Ordnung zu sein. Beim Zuschliessen geht
    alles bestens.
    Ist das normal oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen
    gemacht? Kann mir nicht so richtig vorstellen, was das sein
    soll.
    Vielen Dank euch...

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 29.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Geht denn der Pinöpel richtig hoch beim aufschließen?
     
  4. #3 stephanbrenner, 30.11.2005
    stephanbrenner

    stephanbrenner Guest

    ja macht er. und das bei allen Türen. Das meinte ich mit "elektrisch
    geht alles".

    Stephan
     
  5. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Wartest du nach dem Aufschließen 1-2 Sek oder ziehst Du sofort?
     
  6. #5 stephanbrenner, 01.12.2005
    stephanbrenner

    stephanbrenner Guest

    Ich ziehe eigentlich erst dann, wenn die Mechanik Ruhe gegeben hat.
    Das sollte ja reichen?!

    Stephan
     
  7. #6 lf-service, 01.12.2005
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Hallo steghanbrenner,

    bei diesem Fehler ist der Seilzug in der Tür falsch eingestellt.
    Ich hatte den Fehler auch nachdem die Tür abgedichtet wurde.
    Die Behebung hat in der Werkstatt keine fünf Minuten gedauert.
    Genaue Reparaturanleitung kann ich leider nicht liefern.

    Lothar
     
  8. #7 stephanbrenner, 05.12.2005
    stephanbrenner

    stephanbrenner Guest

    Danke, ich werde das mal probieren.

    Stephan
     
  9. #8 Vueltas, 15.02.2007
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Habe das gleiche auf der Beifahrerseite. Auch nach dem Abdichten. Mir wurde jedoch gesagt, dass das damit nichts zu tun hätte, weil der Seilzug innen ja anscheinend nicht betroffen ist, sondern der für außen. Da würde man gar nicht drangehen beim Abdichten. Und 5 Minuten seien das nicht, eher 1 Stunde.. ???
     
  10. #9 lf-service, 15.02.2007
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Hallo an alle,

    mein Fahrzeug hatte nach der Abdichtung diesen Fehler und ich habe vor der Werkstatt keine 15 min warten müssen bis der Fehler behoben war.

    Lothar
     
  11. #10 NewWorldDisorder, 16.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    "...weil der Seilzug innen ja anscheinend nicht betroffen ist, sondern der für außen."

    Außen?Warum sollte außen ein Seilzug vorhanden sein?Wozu?Der Bautenzug sitzt hinter der Türverkleidung. Vllt is der nicht richtig eingehangen.
     
  12. #11 fabianewbie, 16.02.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Der Türgriff außen zieht über einen kurzen Bowdenzug am Türschloss. Dieser kann falsch eingehakt sein.
    Dies zu ändern ist wirklich ´ne Sache von fünf Minuten.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 NewWorldDisorder, 16.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    "Der Türgriff außen zieht über einen kurzen Bowdenzug am Türschloss. Dieser kann falsch eingehakt sein.
    Dies zu ändern ist wirklich ´ne Sache von fünf Minuten."


    klingt logisch...
     
  15. #13 Vueltas, 16.02.2007
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Und ich soll dafür meinen Wagen einen Tag in der Werkstatt lassen, das kanns doch echt nicht sein..
    Angeblich sind es 2 verschiedene Bowdenzüge für außen und innen, an dem für außen würde man gar nicht drankommen beim Abdichten..
     
Thema:

Türschloss beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Türschloss beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...