Türschloss ausbauen

Diskutiere Türschloss ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kurze Vorgeschichte: Der Fabia meines Großvaters hat ein Problem: Lichtwarnsummer geht nicht mehr; Zentralverriegelung sperrt nach dem Einsteigen...

  1. #1 mcsteve, 09.02.2008
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    kurze Vorgeschichte:
    Der Fabia meines Großvaters hat ein Problem: Lichtwarnsummer geht nicht mehr; Zentralverriegelung sperrt nach dem Einsteigen wieder zu, wenn man nicht schnellstens startet; Kofferraum lässt sich teilweise erst öffnen, wenn man eine Türe ungleich der Fahrertüre öffnet. Dank der Suchfunktion, habe ich eine mögliche Fehlerquelle gefunden: defekter Mikroschalter im Schloss der Fahrertür.

    Was ich allerdings noch suche, wäre eine Anleitung, wie man das Schloss ausbaut. Habe nur gefunden, dass es etwas problematisch ist. Hättet ihr da Tips für mich diesbezüglich? Muss die Türverkleidung+Trägerplatte komplett runter, oder gibt es da irgendeinen Trick, um an das Schloss bzw.den Mikroschalter ranzukommen?

    @Nebukadneza ist es Dir in der Zwischenzeit schon gelungen?

    Thx
    Stephan
     
  2. #2 Fabia Fahrer, 09.02.2008
    Fabia Fahrer

    Fabia Fahrer Guest

    Hallo,

    ich habe mir das "Jetzt helfe ich mir selbst" und das "so wirds gemacht" Buch für Skoda Fabia zugelegt. Da gibts die Rubrik "Türgriff und Türschloss ein/ausbauen".Wobei ich das "so wirds gemacht" Buch besser finde.

    Ich zitiere jetzt mal aus beiden Büchern:

    Jetzt Helfe ich mir selbst:

    "Aus und Einbau des Türschlossen dagegen sind kompliziert. Dazu muss der gesamte Aggregateträger (mit Schloss, Lautsprecher, Zentralverriegelung, Fensterheber) aus der Tür herausgenommen werden. Diese Arbeit können wir nur andeuten."

    Dazu gibt es natürlich noch eine Zeichnung mit Schritten wie man es machen soll. Alles etwas bescheiden dargestellt

    so wirds gemacht:

    "Türschloss, Fensterheber und Lautsprecher sind am Türaggregatträger der Tür befestigt. Das Türschloss kann nur in Verbindung mit dem Türaggregatträger ausgebaut werden.

    Ausbau

    -Türverkleidung ausbauen
    -Schließzylinder ausbauen
    -Clip aus dem Türgriff ausclipsen
    -Tür-Aggregatträger ausbauen

    -Mit einem Schraubendreher die Rastnase des Halters ausrasten und das Türschloss vom Halter abziehen
    -Stecker vom Türschloss abziehen
    -Türschloss drehen und Sicherungsstange ausclipsen
    -Seilzug aus der Halterung lösen. Nippel des Seilzuges um 90° drehen und aus der Öse herausnehmen


    Zitat Ende.

    vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

    gruß

    Fabia Fahrer
     
  3. #3 mcsteve, 10.02.2008
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    @Fabia Fahrer: vielen Dank für Deine Anleitung(en).
    Das schreckt mich ja schon etwas ab. Problem ist ja auch, dass es nicht mein Auto ist. Wäre es meines, würde ich schon schrauben, aber falls ich mehr zerstören als reparieren sollte, ist es doch ungut, wenn es nicht mein Auto ist...
    Vor allem ist die Fahrertüre zur Zeit dicht...
    "Schließzylinder ausbauen" dürfte auch nicht so einfach sein, was ich so über die Suchfunktion herausgefunden habe.
    Auf der anderen Seite, würde ich jemandem eine große Freude machen, wenn ich es hinbekomme ;-)
     
Thema: Türschloss ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türschloss ausbauen anleitung

    ,
  2. skoda fabia türschloss ausbauen

    ,
  3. skoda fabia türschloss stecker

    ,
  4. skoda fabia stecker türschloss,
  5. fabia stecker türschloss,
  6. skoda fabia 6y türschloss ausbauen,
  7. türschloss skoda octavia ausbauen,
  8. skoda octavia türschloss ausbauen anleitung,
  9. skoda fabia türschloss,
  10. Türschloss klemmt Skoda superb,
  11. skoda fabia 6y türschloss klemmt,
  12. skoda fabia schloss ausbauen anleitung,
  13. fabia türschloss ausbauen,
  14. skoda fabia mikroschalter im türschloss,
  15. skoda octavia 1z türschloss ausbauen,
  16. fabia schließlylinder tauschen,
  17. Stecker Zentralverriegelung Skoda fabia,
  18. steckerverriegelung tuerschloss vag,
  19. türschloss wechseln fabia 1,
  20. skoda Fabia stecker am schloss,
  21. fabia anleitung türschloss ausbauen,
  22. mikroschalter türschloss skoda octavia,
  23. fabia türschloss,
  24. stecker türschloss fabia,
  25. skoda fabia schließzylinder ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türschloss ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  2. Chromränder Multifunktionstasten ausbauen

    Chromränder Multifunktionstasten ausbauen: Guten Abend, Weiß jemand zufällig wie bzw ob man die silbernen Umrandungen um die Multifunktionstasten am Lenkrad vom Fabia 3 (Bj. 2016 Monte...
  3. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  4. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  5. Innenraumgebläse - Motor ausbauen - Drehzahlbedingte Geräusche

    Innenraumgebläse - Motor ausbauen - Drehzahlbedingte Geräusche: Ich würde gern den Gebläselüfter ausbauen. Diese macht bei Temperaturen unter 10 Grad Geräusche. Diese sind Drehzahl-bedingt und nur im unteren...