Türschloss ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mcsteve, 09.02.2008.

1. #1 mcsteve, 09.02.2008
    mcsteve

mcsteve

kurze Vorgeschichte:
    Der Fabia meines Großvaters hat ein Problem: Lichtwarnsummer geht nicht mehr; Zentralverriegelung sperrt nach dem Einsteigen wieder zu, wenn man nicht schnellstens startet; Kofferraum lässt sich teilweise erst öffnen, wenn man eine Türe ungleich der Fahrertüre öffnet. Dank der Suchfunktion, habe ich eine mögliche Fehlerquelle gefunden: defekter Mikroschalter im Schloss der Fahrertür.

Was ich allerdings noch suche, wäre eine Anleitung, wie man das Schloss ausbaut. Habe nur gefunden, dass es etwas problematisch ist. Hättet ihr da Tips für mich diesbezüglich? Muss die Türverkleidung+Trägerplatte komplett runter, oder gibt es da irgendeinen Trick, um an das Schloss bzw.den Mikroschalter ranzukommen?

@Nebukadneza ist es Dir in der Zwischenzeit schon gelungen?

Thx
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia Fahrer, 09.02.2008
    Fabia Fahrer

Fabia Fahrer Guest

Hallo,

ich habe mir das "Jetzt helfe ich mir selbst" und das "so wirds gemacht" Buch für Skoda Fabia zugelegt. Da gibts die Rubrik "Türgriff und Türschloss ein/ausbauen".Wobei ich das "so wirds gemacht" Buch besser finde.

Ich zitiere jetzt mal aus beiden Büchern:

Jetzt Helfe ich mir selbst:

"Aus und Einbau des Türschlossen dagegen sind kompliziert. Dazu muss der gesamte Aggregateträger (mit Schloss, Lautsprecher, Zentralverriegelung, Fensterheber) aus der Tür herausgenommen werden. Diese Arbeit können wir nur andeuten."

Dazu gibt es natürlich noch eine Zeichnung mit Schritten wie man es machen soll. Alles etwas bescheiden dargestellt

so wirds gemacht:

"Türschloss, Fensterheber und Lautsprecher sind am Türaggregatträger der Tür befestigt. Das Türschloss kann nur in Verbindung mit dem Türaggregatträger ausgebaut werden.

Ausbau

-Türverkleidung ausbauen
    -Schließzylinder ausbauen
    -Clip aus dem Türgriff ausclipsen
    -Tür-Aggregatträger ausbauen

-Mit einem Schraubendreher die Rastnase des Halters ausrasten und das Türschloss vom Halter abziehen
    -Stecker vom Türschloss abziehen
    -Türschloss drehen und Sicherungsstange ausclipsen
    -Seilzug aus der Halterung lösen. Nippel des Seilzuges um 90° drehen und aus der Öse herausnehmen

Zitat Ende.

vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

gruß

Fabia Fahrer

4. #3 mcsteve, 10.02.2008
    mcsteve

mcsteve

@Fabia Fahrer: vielen Dank für Deine Anleitung(en).
    Das schreckt mich ja schon etwas ab. Problem ist ja auch, dass es nicht mein Auto ist. Wäre es meines, würde ich schon schrauben, aber falls ich mehr zerstören als reparieren sollte, ist es doch ungut, wenn es nicht mein Auto ist...
    Vor allem ist die Fahrertüre zur Zeit dicht...
    "Schließzylinder ausbauen" dürfte auch nicht so einfach sein, was ich so über die Suchfunktion herausgefunden habe.
    Auf der anderen Seite, würde ich jemandem eine große Freude machen, wenn ich es hinbekomme ;-)

Thema: Türschloss ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türschloss ausbauen anleitung

,
  2. skoda fabia türschloss stecker

,
  3. skoda fabia türschloss ausbauen

,
  4. fabia stecker türschloss,
  5. skoda fabia 6y türschloss ausbauen,
  6. skoda fabia 6y türschloss klemmt,
  7. skoda fabia schloss ausbauen anleitung,
  8. fabia türschloss ausbauen,
  9. skoda fabia mikroschalter im türschloss,
  10. octavia 1 summer für lichtschalter www.skodacommunity.de,
  11. mikro schalter für tür schloss skoda fabia,
  12. Türschloss Skoda Fabia 2003,
  13. skoda octavia 2 türschloss ausbauen,
  14. türschloss skoda octavia ausbauen,
  15. auto türschloss skoda ausbauen,
  16. anleitung zum wechseln türschloss vorne links skoda fabia,
  17. skoda fabia türschloss einbauen anleitung,
  18. kabel abziehen vom türschloss skoda fabia,
  19. türschloss stecker entriegeln und abziehen skoda fabiad,
  20. skoda superb türschloß vorne,
  21. Türschloss LINKS VORNE SKODA Fabia ,
  22. sicherungsstange türschloss skoda fabia,
  23. türschloss skoda fabia vorne links ausbauen,
  24. tauschen schloss mit zv skoda fabia,
  25. skoda fabia zentralverriegelung abbauen
Die Seite wird geladen...

Türschloss ausbauen - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...