Türschloss ausbauen aber wie?

Diskutiere Türschloss ausbauen aber wie? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich möchte das Türschloss auf der Fahrerseite vorne ersetzen, möchte aber vorsichtshalber nichts beim Ausbau beschädigen... Könnte...

tapleba

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo Forum,

ich möchte das Türschloss auf der Fahrerseite vorne ersetzen, möchte aber vorsichtshalber nichts beim Ausbau beschädigen... Könnte mir vielleicht jemand sagen, worauf man achten sollte, wenn man das Türschloss ausbauen möchte?
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon mal für jede Unterstützung,

viele Grüße

Jürgen
 

Sporty07

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
242
Zustimmungen
29
Ort
Siegburg
Fahrzeug
2007er Fabia 1,4 Sport
Werkstatt/Händler
Garage
Kilometerstand
168100
Also ist länger her, alle Details kann ich nicht aufzählen, gilt für nen 2007er, Änderungen sind mir unbekannt.
Unten sind 2 Schrauben, am Innengriff muss die Kunststoffverkleidung abgehebelt werden und ein paar Schrauben raus.
Der Rest war Gefühl, meine ich, abbrechen kann leider immer was.
 

Mr. Shanks

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ahoi,

also das schwierigste sind, glaube ich, die Klipps ringsherum. Da muss man mit viel Gefühl arbeiten und wirklich alle Schrauben entfernen. Unten sind, wie schon beschrieben, 2 Stück und wenn man die Abdeckung vom Griff entfernt. Nimm Dir außerdem sowas wie einen Magneten mit, sollte Dir mal eine der Schrauben in die Tür rein fallen.
 

tapleba

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo Mr. Shanks,

in einem Video sah ich, dass der Schließzylinder entnehmbar ist, wenn eine kleine Torxschraube, die hinter einem Loch in der Seite der Tür sitzt, gelöst, aber nicht ganz herausgeschraubt wird.Sah für mich so aus, dass das Schloss dann entnehmbar wäre, ohne dass Klipps entfernt werden müssen (?).
Sind die Klipps nur für den Türgriff, der aber drinbleiben könnte??
 

Mr. Shanks

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Japp, der Schließzylinder kann entnommen werden. Wie Du das schon richtig beschrieben hast, ist da eine lange schraube, die gelöst wird. Die war auch etwas merkwürdig, wenn ich mich richtig erinnere, weil sie, zumindest bei mir, nie vollständig fest wurde.

An die kommst du von der Seite. Ich glaube das war eine von denen, die nur eine kleine Plastikabdeckung drauf hat. Dahinter ist ein Loch und ca. 3 cm weiter kam dann die Schraube. War etwas doof zu sehen. Ich muss am WE auch bei meinem nochmal ran. Habe mein Schloss erst seit ein paar Monaten drin und macht schon jetzt wieder Probleme :(

Achja und ich würde es besser an nem etwas milderen Tag machen. Plastik bricht schneller, wenn es kalt ist. Es sei denn, du hast einen geeigneten Platz. :)
 
Thema:

Türschloss ausbauen aber wie?

Türschloss ausbauen aber wie? - Ähnliche Themen

Led Scheinwerfer Ausbau: Hallo, Mein rechter Led Scheinwerfer is voll mit Feuchtigkeit weil er wohl an der zum Grill zugewandten Seite eine Beschädigung hat. Hat der...
Kauf Fabia RS: Hallo zusammen, ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger mir einen gebrauchten Fabia RS zu kaufen. Ich habe jetzt schon einiges über...
Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...
Radio Amundsen ausbauen, um an Quadlookstecker zu kommen?: Hallo liebe Gemeinde, da ich den Klang meines Amundsen scheusslich finde, möchte ich gerne einen DSP einbauen. Angedacht ist der AXTON a540DSP. Um...
2. Sitzreihe ausbauen: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wie ich die 2. Sitzreihe ausbauen kann? Besonders die Rückenlehne ? Ich habe Sitzbezüge die ich gerne im...

Sucheingaben

skoda octavia schloss ausbauen

,

skoda fabia türschloss fahrerseite ausbauen

,

skoda türschloss ausbauen

,
Skoda Octavia 2015 schloß wechseln
, Tuerschloss ausbauen Skoda Fabia 2, skoda fabia 1 türschloss ausbauen, Fabia 5j schloss sich ausbauen, türschloss ausbauen skoda octavia, türschloss skoda octavia ausbauen, skoda tür achloss wechseln, yeti türverriegelung vorne ausbauen
Oben