Türschlösser zugefroren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von the_iceman, 25.01.2012.

  1. #1 the_iceman, 25.01.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Bin heute früh nicht ins Auto gekommen.
    Seitentüren und Hardtop waren zugefroren.

    Nachmittag habe ich dann die Schlösser mit WD40 geflutet.
    Jetzt bekomme ich die vorderen Türen wieder nicht auf.

    Damit ich morgen früh wegkomme, habe ich sicherheitshalber das Hardtop aufgeschlossen gelassen.


    Kennt ihr das Problem?
    Was kann ich dagegen tun?

    edit:
    Den Schlüssel konnte ich ins Schloss stecken und auch drehen.
    Allerdings nicht weit genug, damit es entriegelt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 25.01.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Enteiser erstmal nehmen! und im Frühjahr Funk ZV einbauen ;)
     
  4. #3 dickted, 26.01.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    mit warmem Atem auftauen. hab ich heut morgen auch gemacht. Paar mal angehaucht und alles i.O
     
  5. #4 the_iceman, 26.01.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    mit anhauchen ist bei -8°C nicht viel gewesen^^

    es ist auch nicht das schloss. schlüssel geht ja rein und lässt sich drehen. nur der pin springt nicht hoch.
    irgendwas ist mit dem gestänge. werde mir das morgen mal in ruhe anschauen.


    blos gut, dass ich früh durchs hardtop noch rein gekommen bin.
    habe dann ca ne halbe stunde eingeschlossen vor der firma gewartet, bis ich raus konnte... -.-
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 27.01.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Vielleicht ist dein Schloss auch kaputt ist bei meinen auch defekt.
     
  7. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    schlossendeiser reicht voll aus habe ich auch gemacht. im sommer alles ausbauen und sauber machen denn alles top;)

    und das bei mir mit -25°;)
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    der Mechanismus der Verriegelung kann in der Tat einfrieren, dann nutzt Enteiser gar nix!
    Hier hilft (nach dem Abbauen der Türverkleidung) nur sehr grosszügiges Fetten aller Umlenkungen und Gestängeteile.

    Nette Grüße,

    Michal
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 the_iceman, 08.02.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    danke.
    bei mir war es das gestänge.

    und das schloss auf der fahrerseite habe ich gekillt.
    war früh morgens in eile und wollte die blöde tür endlich öffnen, bei der kälte...
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Kannst auch etwas Klebeband uebers Schloss kleben am Abend, dann friert Dir da nichts ein. Das hilft gut. Aber wenn es das Gestaenge war, war da mehr faul.
     
Thema: Türschlösser zugefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia forum schloss eingefroren

    ,
  2. skoda enteiser türschloss

Die Seite wird geladen...

Türschlösser zugefroren - Ähnliche Themen

  1. Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch

    Türschloss defekt nach Fensterheber Tausch: Hallo ihr Lieben, Habe heute meine neue Aggregateplatte mit Fensterheber bekommen, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Nach einem...
  2. VW Bora Türschloss hinten Teilenummer

    VW Bora Türschloss hinten Teilenummer: Servus an alle, so eine Frage, habe ein defektes Türschloss und möchten ein neues kaufen, nur sind die meistens im Verkauf mit anderer Teilenummer...
  3. Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt

    Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt: Hallo Comunity Ja habe ein Problem Zylinder von meinem Fabia 2002 Fahrerseite getauscht. Orginalteil von Skoda bestellt! Wenn ich jetzt mit der...
  4. Fabia 2 Probleme mit Fensterheber/Türschloss.

    Fabia 2 Probleme mit Fensterheber/Türschloss.: Hallo und guten Tag. Und zwar geht es um folgendes Problem. Meine Frau fährt ein Fabia 2 BJ 08 mit 1.2HTP Motor. Seit sie gestern beim TÜV war,...