Türschlösser zugefroren

Diskutiere Türschlösser zugefroren im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin heute früh nicht ins Auto gekommen. Seitentüren und Hardtop waren zugefroren. Nachmittag habe ich dann die Schlösser mit WD40 geflutet. Jetzt...

  1. #1 the_iceman, 25.01.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Bin heute früh nicht ins Auto gekommen.
    Seitentüren und Hardtop waren zugefroren.

    Nachmittag habe ich dann die Schlösser mit WD40 geflutet.
    Jetzt bekomme ich die vorderen Türen wieder nicht auf.

    Damit ich morgen früh wegkomme, habe ich sicherheitshalber das Hardtop aufgeschlossen gelassen.


    Kennt ihr das Problem?
    Was kann ich dagegen tun?

    edit:
    Den Schlüssel konnte ich ins Schloss stecken und auch drehen.
    Allerdings nicht weit genug, damit es entriegelt.
     
  2. #2 Skoda Felicia Fahrer, 25.01.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Enteiser erstmal nehmen! und im Frühjahr Funk ZV einbauen ;)
     
  3. #3 dickted, 26.01.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    mit warmem Atem auftauen. hab ich heut morgen auch gemacht. Paar mal angehaucht und alles i.O
     
  4. #4 the_iceman, 26.01.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    mit anhauchen ist bei -8°C nicht viel gewesen^^

    es ist auch nicht das schloss. schlüssel geht ja rein und lässt sich drehen. nur der pin springt nicht hoch.
    irgendwas ist mit dem gestänge. werde mir das morgen mal in ruhe anschauen.


    blos gut, dass ich früh durchs hardtop noch rein gekommen bin.
    habe dann ca ne halbe stunde eingeschlossen vor der firma gewartet, bis ich raus konnte... -.-
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 27.01.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Vielleicht ist dein Schloss auch kaputt ist bei meinen auch defekt.
     
  6. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    schlossendeiser reicht voll aus habe ich auch gemacht. im sommer alles ausbauen und sauber machen denn alles top;)

    und das bei mir mit -25°;)
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,

    der Mechanismus der Verriegelung kann in der Tat einfrieren, dann nutzt Enteiser gar nix!
    Hier hilft (nach dem Abbauen der Türverkleidung) nur sehr grosszügiges Fetten aller Umlenkungen und Gestängeteile.

    Nette Grüße,

    Michal
     
  8. #8 the_iceman, 08.02.2012
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    danke.
    bei mir war es das gestänge.

    und das schloss auf der fahrerseite habe ich gekillt.
    war früh morgens in eile und wollte die blöde tür endlich öffnen, bei der kälte...
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Kannst auch etwas Klebeband uebers Schloss kleben am Abend, dann friert Dir da nichts ein. Das hilft gut. Aber wenn es das Gestaenge war, war da mehr faul.
     
Thema: Türschlösser zugefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia forum schloss eingefroren

    ,
  2. skoda enteiser türschloss

Die Seite wird geladen...

Türschlösser zugefroren - Ähnliche Themen

  1. Tuerschloss Fahrertuer

    Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
  2. Türschloss Fehlfunktion

    Türschloss Fehlfunktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Untersützung. Habe schon Dr. Google gefragt, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden. Zum...
  3. Türschloss ausbauen aber wie?

    Türschloss ausbauen aber wie?: Hallo Forum, ich möchte das Türschloss auf der Fahrerseite vorne ersetzen, möchte aber vorsichtshalber nichts beim Ausbau beschädigen... Könnte...
  4. Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...

    Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...: Hallo zusammen, mein Problem betrifft das Türschloss: Zunächst dachte ich, der Kabelbaum mit seinen sehr dünnen Drähtchen, die auch nicht...
  5. Türschloss ZV vorne links 9-polig?

    Türschloss ZV vorne links 9-polig?: Hallo, mein Fahrertürschloss am Skoda Roomster 1.2 TSI hat nur noch manuell und nicht mehr mit der ZV funktioniert. Ich habe mir ein passendes...