Türrahmendichtung

Diskutiere Türrahmendichtung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist die Türrahmendichtung kaputt. Was für ein Aufwand ist das, diese selber zu wechseln? Gruß Ben83

Ben171

Hallo Zusammen,
bei meinem Skoda Fabia 3 Combi ist die Türrahmendichtung kaputt. Was für ein Aufwand ist das, diese selber zu wechseln?
Gruß
Ben83
IMG_20210917_182810.jpg

#
schau mal hier: Türrahmendichtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
joern_hh

joern_hh

Fahrzeug
Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81 kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Scheel, Norderstedt
Das soll laut ERWIN recht einfach gehen...

Zunächst die B-Säulenverkleidungen abnehmen bzw. ausbauen. Danach die defekte Dichtung abziehen.. Die neue mit der Vulkanisationsstelle in Höhe des oberen Türscharniers ausrichten und am hinteren Türende oben anfangen, die Dichtung einzudrücken.

Der Ausbau der Verkleidung ist etwas komplizierter. Du kannst Dir allerdings unter Erwin einen Account anlegen, dann unter 'Modellabhängige Informationen', 'Reparaturleitfäden', alles nötige aussuchen. Kostet 7 € die Stunde, die PDF-Dokumente können in dieser Zeit beliebig heruntergeladen werden. Verkleidungen stehen unter Karosserie-Montagearbeiten innen, Dichtung unter Karosserie-Montagearbeiten außen.

Thema:

Türrahmendichtung

Türrahmendichtung - Ähnliche Themen

Kofferraumwanne für Skoda Fabia Kombi: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, ob es für den Skoda Fabia Combi mit variablen Ladeboden im Kofferraum eine Kofferraumwanne gibt? Ich finde...
Reboarder mit Flex Base iSense von Britax Römer: Hallo zusammen :) meine Frau und ich erwarten unseren ersten Nachwuchs und liebäugeln mit dem Skoda Fabia combi III. Gestern haben wir ein super...
Smart Link im Radio oder / gleich Bordcomputer gespeichert ?: Hallo Zusammen, ich habe mir schon verschiedene Beiträge hier durchgelesen und auch verschiedene Aussagen von VW / Skoda Vertragshändler...
"Achse" rechts - links ungleich? Bilder: Hallo Zusammen, Beim Räder wechseln an der Vorderachse Fabia 3 Bj 2017 ist mir aufgefallen, dass die "Gewindestange" rechts länger raussteht...
Schlüsselbatterie...: Hallo zusammen und erstmal einen schönen Sonntag!! Meinen (neuen) Fabia IIII besitze ich seit 4/2020 und in 2/21 war die erste Batterie fällig...
Oben