Fabia II Türpolster ausbauen

Diskutiere Türpolster ausbauen im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; So Heute gibt es eine kurze Anleitung um die Türpolster zu entfernen. Als erstes muss die Türverkleidung ausgebaut werden ;) was noch recht...

  1. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    So Heute gibt es eine kurze Anleitung um die Türpolster zu entfernen.
    Als erstes muss die Türverkleidung ausgebaut werden ;) was noch recht einfach ist. Als Beispiel habe ich die Türverkleidung hinten re & li genommen.
    [​IMG]
    Nun sehen wir viele "Schweißpunkte" aber wir brauchen nur 18 von ihnen öffnen :D um genau zu sein diese hier.
    [​IMG]
    Diese habe ich mit einem 12,5mm Bohrer geöffnet, zwar von Hand, weil mit einem Akkuschrauber ist das zu schnell und man nimmt zu viel Material ab :!: Das sollte dann so aussehen
    [​IMG]
    danach lässt sich das Türpolster problemlos entfernen
    [​IMG]
    Da die Feder nun am Türöffner anliegt, was das einsetzen des Türpolsters erschwert :!:
    [​IMG]
    man kann entweder den Türöffner ausbauen oder man nimmt einen Kabelbinder um die Feder zu spannen ;)
    [​IMG]
    Um das Türpolster nun wieder an die Türverkleidung zu bekommen habe ich einen Lötkolben genommen mit einem Bolzen als Aufsatz. Der Lötkolben sollte nicht zu heiß werden, da es sich sonst viel zu tief einschmelzen tut.
    [​IMG]


    wenn es so ausschaut ist es voll ok und hält auch. Links der originale und Rechts der neue, es schaut zwar nicht so schön aus, aber es ist die einfachste Variante. Beim "verschweißen" habe ich um den Türoffner angefangen. Und immer schön andrücken beim abkühlen :!:
    Nach dem alle Punkte "verschweißt" sind, hält die Türverkleidung wieder wie die originale :)
    MFG Maik
     
    MonteCarlo1992 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Bei den Türverkleidungen vorne sind es nur 16 "Schweißpunkte". :!: :)
     
    MonteCarlo1992 gefällt das.
Thema:

Türpolster ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türpolster ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....