Türpins fahren nicht ganz aus

Diskutiere Türpins fahren nicht ganz aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich mit Hilfe von Guidos Super-Anleitung (hier sei nochmal ein Dank ausgesprochen!) die hinteren Türen abgedichtet und dazu die...

1. #1 Trompeter, 01.02.2011
    Trompeter

Trompeter Guest

Hallo,

nachdem ich mit Hilfe von Guidos Super-Anleitung (hier sei nochmal ein Dank ausgesprochen!) die hinteren Türen abgedichtet und dazu die Verkleidungen entfernt habe, gibt es nun ein Problem mit den beiden hinteren Türpins:
    Sie sitzen zu tief in den Führungen: Wenn die Türen verriegelt sind, schließen die Pins oben nicht mehr mit der übrigen Verkleidung ab, sondern sitzen vielleicht 3 mm zu tief in den Führungen. Sind die Türen offen, gucken die Pins nur ein kleines bißchen nach oben raus. Das Schloss funktioniert allerdings ganz normal.

Die Werkstatt hatte keine Idee und vermutet, dass nach dem Wiedereinbau die Verkleidung irgendwo auf das Gestänge drückt (kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich beim Zusammenbau echt aufgepaßt habe...).

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    einfach den Pin nochmal mit der Zange und einem Tuch locker drehen, dann ein Stück nach oben ziehen (deine 3mm) und dann wieder zurück drehen.

4. #3 Trompeter, 01.02.2011
    Trompeter

Trompeter Guest

Das hat geklappt - vielen Dank für den Tip!

Thema:

Türpins fahren nicht ganz aus

Die Seite wird geladen...

Türpins fahren nicht ganz aus - Ähnliche Themen

1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  3. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  4. Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?: Hallo Mich würde interessieren wie groß hier die Fabia Autofahrer sind ? Ich bin mit ca. 1.92 bestimmt einer der größeren ...
  5. Scheiben fahren selber runter?

Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...