Türpins fahren nicht ganz aus

Diskutiere Türpins fahren nicht ganz aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich mit Hilfe von Guidos Super-Anleitung (hier sei nochmal ein Dank ausgesprochen!) die hinteren Türen abgedichtet und dazu die...

Trompeter

Guest
Hallo,

nachdem ich mit Hilfe von Guidos Super-Anleitung (hier sei nochmal ein Dank ausgesprochen!) die hinteren Türen abgedichtet und dazu die Verkleidungen entfernt habe, gibt es nun ein Problem mit den beiden hinteren Türpins:
Sie sitzen zu tief in den Führungen: Wenn die Türen verriegelt sind, schließen die Pins oben nicht mehr mit der übrigen Verkleidung ab, sondern sitzen vielleicht 3 mm zu tief in den Führungen. Sind die Türen offen, gucken die Pins nur ein kleines bißchen nach oben raus. Das Schloss funktioniert allerdings ganz normal.


Die Werkstatt hatte keine Idee und vermutet, dass nach dem Wiedereinbau die Verkleidung irgendwo auf das Gestänge drückt (kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich beim Zusammenbau echt aufgepaßt habe...).

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung??
 

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
677
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
einfach den Pin nochmal mit der Zange und einem Tuch locker drehen, dann ein Stück nach oben ziehen (deine 3mm) und dann wieder zurück drehen.
 

Trompeter

Guest
Das hat geklappt - vielen Dank für den Tip!
 
Thema:

Türpins fahren nicht ganz aus

Türpins fahren nicht ganz aus - Ähnliche Themen

Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Starker Schimmelgeruch bei den Hintertüren: Hallo ihr Lieben, ich fahre den Skoda Fabia Style Edition 2.0 Liter Bj. 2007 und habe das Problem, dass der Innenraum einen starken...
Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
Rapid Spaceback vs. Fabia III: Hallo, ich bin dabei, mich von meinem 14 Jahre alten, treuen Fabia I Combi zu trennen und eigentlich war mir klar, dass ich einen Fabia III haben...
Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
Oben