Türpins fahren nicht ganz aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Trompeter, 01.02.2011.

  1. #1 Trompeter, 01.02.2011
    Trompeter

    Trompeter Guest

    Hallo,

    nachdem ich mit Hilfe von Guidos Super-Anleitung (hier sei nochmal ein Dank ausgesprochen!) die hinteren Türen abgedichtet und dazu die Verkleidungen entfernt habe, gibt es nun ein Problem mit den beiden hinteren Türpins:
    Sie sitzen zu tief in den Führungen: Wenn die Türen verriegelt sind, schließen die Pins oben nicht mehr mit der übrigen Verkleidung ab, sondern sitzen vielleicht 3 mm zu tief in den Führungen. Sind die Türen offen, gucken die Pins nur ein kleines bißchen nach oben raus. Das Schloss funktioniert allerdings ganz normal.


    Die Werkstatt hatte keine Idee und vermutet, dass nach dem Wiedereinbau die Verkleidung irgendwo auf das Gestänge drückt (kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich beim Zusammenbau echt aufgepaßt habe...).

    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    einfach den Pin nochmal mit der Zange und einem Tuch locker drehen, dann ein Stück nach oben ziehen (deine 3mm) und dann wieder zurück drehen.
     
  4. #3 Trompeter, 01.02.2011
    Trompeter

    Trompeter Guest

    Das hat geklappt - vielen Dank für den Tip!
     
Thema:

Türpins fahren nicht ganz aus

Die Seite wird geladen...

Türpins fahren nicht ganz aus - Ähnliche Themen

  1. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

    Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Türpins

    Türpins: Hallo und einen schönen Sonntag an alle, Ich würde gerne an meinen Fabia 1 Combi die Türpins weg machen und eine Kappe drauf. Habe hier mal im...