Türpinne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 06.02.2002.

1. #1 toaster, 06.02.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Bin gerade auf die Idee gekommen meinem Fabia andere Türpinne zu verpassen. Nur wie bekomm ich die vorhandenen ab? Hab es mit abschrauben versucht nur hatte das recht wenig Erfolg. Da tat sich nichts. War ich zu vorsichtig oder geht es gar nicht?

Hier mal ein Bild:

Marke "Dumm und Wichtig" für unverschämte 10,5€ - sehen aber trotzdem ganz gut aus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Vor diesem Problem stand ich auch vor kurzem. Schrauben ist da nicht.

Die Lösung ist viel einfacher. Du nimmst eine Zange, machts einen Lappen um den Pin (damit er nicht zerkratzt) und drehst den pin mit der Zange um 90° dann wech mit der Zange und den Türpin ganz einfach abziehen. Die Montage erfolgt in umkehrter Reihenfolge. Es ist lediglich darauf zu achten, dass die Nut beim Aufsetzen des Pins wieder richtig getroffen wird.

@daniel das schreit nach Tooltime :] .

Andreas

4. #3 toaster, 06.02.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Also war ich doch mal wieder zu zaghaft ;-)
    Nur wer probiert sowas schon :D

5. #4 Jürgen K, 07.02.2002
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo zusammen,
    eine Frage von einem frischen Beitzer eines Fabia.
    Wo kann man denn solches Zubehör erwerben ?

6. ?

? Guest

Hi Jürgen K.

Internet Adressen zu Anbietern findest du auf www.fabiaclub.com unter Tuning. Chromteile und ähnliches bekommst du bei www.milotec.de, die Preisliste zu den Milotec-Artikeln findest du im Portal unter Database.
    Falls du dich für den Milotec-Katalog interessierst, kannst du diesen auf der Homepage von Milotec bestellen (Kontaktformular). Der Katalog ansich ist kostenlos, neuerdings verlangt die Firma allerdings wohl die Portokosten (Info von Draco) für den Versand (3.- DM - 1,53 €).

Gruß
    Mic

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ja das ist richtig. Ich habe Vorgestern eine email mit Hilfe des Kontaktformulars an Milotec geschickt mit der Bitte, sie sollen mir einen Katalog zuschicken.
    Als Antwort erhielt ich folgende email :

Sehr geehrter Herr Seitz,

bitte lassen Sie uns 3,00 DM (1,53 ?) in Briefmarken für das Porto
    zukommen und Sie erhalten umgehend den Katalog mit Preisliste.

MfG
    T.Krakuhn

8. Daniel

Daniel Guest

@Draco

hast Du vielleicht vergessen Deine Adresse mitzuschicken??? Hab das auch mal vergessen gehabt und so ne Mail bekommen ... mit Adresse kein Problem. Oder schreib doch einfach das Du über die fabiaclubseiten draufgekommen bist.

Denn ich hab bis jetz noch nie für den Katalog bezahlt

P.S.: Die ganz oben abgebildeten Türpins sind aber aus dem D&W Shop ... das selbe gibts auch bei RAID-RDI

9. ?

? Guest

Das sind die Tüpinne von Milotec:

Alu-Türknopfset 4 Stück zu 9,80 € Bestell-Nr: 325/01

10. Daniel

Daniel Guest

Übrigens da ist mir etwas aufgefallen ... diese dürfte nicht für alle Fabias passen, da das Ersatzfahrzeug das ich hatte (ein Classic mit ZV) die Diode für das Safe-System im Türpin hatte.

11. #10 KleineKampfsau, 07.02.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Mir haben es die Türpinns Marke "aliens" angetan. Zu erwerben bei ATU (glaube um die 11 € - 2 Stück). Sind zwar sünhaft teuer, aber sehen schon absolut genial aus. Wenn ich am Montag in Tschechien nix bekommen, hole ich die Teile für unsere Limo.

Andreas

12. #11 KleineKampfsau, 22.02.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, nachfolgend Nettis Valentinstagsgeschenk. Man (n) beachte die Aufenfarbe der neuen Begleiter passend zur Wagenfarbe :-) .

Andreas

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mai98fuu, 04.03.2002
    mai98fuu

mai98fuu Guest

Ich habe die dinger bei D&W bestellt :fluch:
    ...hätte ich es lieber sein lassen!

Nach 7 Tagen kam jetzt ein Päckchen (incl. Versand für 13,56€) mit ??? 2 ??? solcher Pins drin.
    Da diese Dinger für den Fabia / Octavia angeboten werden, und es diese Autos bekanntermaßen nur als 4-Türer gibt, bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, daß auch 4 Pinne 8o geliefert werden.
    Die Hotline war ratlos (die uneindeutige Beschriftung im Online-Shop hat dort von drei Leuten keinen einzigen interessiert - Reaktion war: Aha!?, jaja...)
    Jetzt musste ich nochmal 2 Stück für diesen unverschämten Preis nachbestellen (auf Nachfrage dann wenigstens ohne Versandkosten)

Im übringen haben die Dinger nicht die erwähnte Nut zum einrasten? Es steht auch Golf 4 / New Beetle drauf. Die Artikelnummer stimmt aber.
    Hat jemand eine Idee?

15. dan

dan Guest

Hi!

Ich habe mir die oben abgebildeten Türpinne im D&W Shop gekauft. Der Preis war der selbe. Allerdings haben die nicht ganz die Bauform wie abgebildet sondern verjüngen sich auf etwa der Hälfte im Durchmesser um ca. 1mm. Die Folge ist ein extremes Klappern der Pinne während der Fahrt über etwas schlechtere Straßen. Wäre die Bauform wie abgebildet, würden die Pinne von der Plastikführung fixiert und würden auch nicht klappern. X(
    Da kann man sich nur mit Schrumpfschlauch behelfen.

MfG Dan

Thema:

Türpinne

Die Seite wird geladen...

Türpinne - Ähnliche Themen

1. verchromte Türpinne

verchromte Türpinne: hallo ich möchte mir neue verchromte Türpinne einbauen , weiss jemand wo ich sowas herbekomme und wie die alten abgehen. Grüße Uli