Türpappen beziehen?

Diskutiere Türpappen beziehen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat das schon mal jemand von euch gemacht ? Ich habe mir massig Alcantara geholt, aber weiß noch nicht, wie so recht kleben. Gibts da n geeigneten...

  1. #1 feli 1982, 16.12.2006
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
    Ich habe mir massig Alcantara geholt, aber weiß noch nicht, wie so recht kleben. Gibts da n geeigneten Kleber und wieviel Zeit sollte ich einplanen?
    Wie kann ich das Alcantara in die Beulen zur Armauflage am besten Anpasssen?
     
  2. #2 MarkusGa, 16.12.2006
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    gerade durch zufällig gesehn im Zufalls :foto:. Schau mal in die Galerie von "NewWorldDisorder". Er hat seinen Fabia scheinbar mit Alcantara bezogen. Vielleicht hat er nen Tip für Dich.

    Gruß
     
  3. #3 Chrisman, 16.12.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich würde die erstmal nen kleines Stück zur Probe beziehen, bevor ich ganz damit anfange.
    Es gibt z.B. bei Conrad Sprühkleber. Den sprühst du auf die Rückseite des Alcantara oder auf die Türverkleidung und legst das dann vorsichtig da rauf. Wie das mit dem doch etwas rauhen Untergrund der Türverkleidung ist, weiß ich nicht. Vielleicht touchiert allein schon der Bezugsstoff schon einen erheblichen Teil des Untergrundes weg, je nachdem wie dick dein Alcantara ist. Ansonsten kannst du versuchen, das nen bischen abzuschleifen.
    Wegen der Armablage bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nen kleinen Schnitt reinzumachen, um die Wölbung glatt zu bekommen. Ich würde es so versuchen, dass der Schnitt dann unter der Armablage kommt. Da müsstest du jedoch trotzdem ziemlich genau und sauber arbeiten. Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen....

    MfG
    Christian
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ohne in der Rundung der Armauflage zu schneiden und zu venähen wird das dauerhaft nichts, da sich der Bezugsstoff (Alcantara) nach geisser Zeit in den Rundungen wieder anhebt und das sieht dann nicht so toll aus...
     
Thema:

Türpappen beziehen?

Die Seite wird geladen...

Türpappen beziehen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Dachhimmel beziehen

    Fabia III Dachhimmel beziehen: Hallo an alle, ich möchte heute mal meine Erfahrungen teilen die ich mit dem Vorhaben, den Dachhimmel schwarz zu bekommen teilen. Wie ich lesen...
  2. Suche Türpappe Ivory Superb 3T

    Türpappe Ivory Superb 3T: Ich suche eine gute bis sehr gut erhaltene Türpappe für die Fahrertür in der Farbe Ivory (beige) ohne Soundsystem und in Stoffausführung.
  3. Privatverkauf RESERVIERT / Octavia 1z Soundsystem komplett inkl. Türpappen

    RESERVIERT / Octavia 1z Soundsystem komplett inkl. Türpappen: Ich verkaufe für einen Octavia 1z ein Soundsystem komplett mit allen Lautsprechern und den passenden Türpappen. Das Set ist komplett und kann so...
  4. Monte Carlo Sitze beziehen?

    Monte Carlo Sitze beziehen?: Ich überlege die Monte Carlo sitze mit Leder beziehen zu lassen. Da die Sitze ziemlich ungewöhnlich und in einem Stück sind, habe ich noch nichts...
  5. Octavia II A-Säulen neu beziehen

    A-Säulen neu beziehen: da mein Octavia innen dunkel ist, haben mich schon seit geraumer Zeit die hellen A-Säulen-Verkleidungen gestört. Nun habe ich zufällig einen Rest...