Türpappen beziehen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von feli 1982, 16.12.2006.

1. #1 feli 1982, 16.12.2006
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
    Ich habe mir massig Alcantara geholt, aber weiß noch nicht, wie so recht kleben. Gibts da n geeigneten Kleber und wieviel Zeit sollte ich einplanen?
    Wie kann ich das Alcantara in die Beulen zur Armauflage am besten Anpasssen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusGa, 16.12.2006
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

gerade durch zufällig gesehn im Zufalls :foto:. Schau mal in die Galerie von "NewWorldDisorder". Er hat seinen Fabia scheinbar mit Alcantara bezogen. Vielleicht hat er nen Tip für Dich.

Gruß

4. #3 Chrisman, 16.12.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich würde die erstmal nen kleines Stück zur Probe beziehen, bevor ich ganz damit anfange.
    Es gibt z.B. bei Conrad Sprühkleber. Den sprühst du auf die Rückseite des Alcantara oder auf die Türverkleidung und legst das dann vorsichtig da rauf. Wie das mit dem doch etwas rauhen Untergrund der Türverkleidung ist, weiß ich nicht. Vielleicht touchiert allein schon der Bezugsstoff schon einen erheblichen Teil des Untergrundes weg, je nachdem wie dick dein Alcantara ist. Ansonsten kannst du versuchen, das nen bischen abzuschleifen.
    Wegen der Armablage bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nen kleinen Schnitt reinzumachen, um die Wölbung glatt zu bekommen. Ich würde es so versuchen, dass der Schnitt dann unter der Armablage kommt. Da müsstest du jedoch trotzdem ziemlich genau und sauber arbeiten. Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen....

MfG
    Christian

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ohne in der Rundung der Armauflage zu schneiden und zu venähen wird das dauerhaft nichts, da sich der Bezugsstoff (Alcantara) nach geisser Zeit in den Rundungen wieder anhebt und das sieht dann nicht so toll aus...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türpappen beziehen?

Die Seite wird geladen...

Türpappen beziehen? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Sitze beziehen?

Monte Carlo Sitze beziehen?: Ich überlege die Monte Carlo sitze mit Leder beziehen zu lassen. Da die Sitze ziemlich ungewöhnlich und in einem Stück sind, habe ich noch nichts...
  2. Octavia II A-Säulen neu beziehen

A-Säulen neu beziehen: da mein Octavia innen dunkel ist, haben mich schon seit geraumer Zeit die hellen A-Säulen-Verkleidungen gestört. Nun habe ich zufällig einen Rest...
  3. Verkauft Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen

Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen: Biete eine Sitzausstattung mit Rücksitzbank Türpappen E-Heberschaltern und Fensterkurbeln einfach alles was auf den Bildern zusehen ist. Für einen...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen

Skoda Fabia 6Y Sitzeaustattung Komplett mit Seitenairbags+Türpappen: Biete eine Sitzausstattung mit Rücksitzbank Türpappen E-Heberschaltern und Fensterkurbeln einfach alles was auf den Bildern zusehen ist. Für einen...
  5. Privatverkauf Octavia 1u sitze+türpappen

Octavia 1u sitze+türpappen: Hallo verkaufe hier meine sitze vorne und hinten für den octavia 1u kombi die sitze brauchen unbedingt eine grundreinigung eventuell müsste der...